Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Juni 2011, 12:59

OOM-Fehler - schon wieder...

Ich habe mein System neu aufgesetzt und auf Win7 Home Premium 32 Bit umgestellt. Das OS läuft auf einer eigenen, physischen Platte. Auf der anderen Platte läuft der FSX, mit den ORBX-Szenerien und einigen Payware-Fliegern wie der PMDG J41, der CS 130 oder der Real Air Duke und natürlich den A2A-Fliegern. Das war's auch auch schon an Programmen, mit Ausnahme des FlusiFix. Beide Platten haben 200 GByte Speicherplatz und sind nicht annähernd gefüllt und nach der Installation defragmentiert.

Es werkelt ein Intel Dual Core mit 3,2 GHz und 4 GB DDR 2 RAM, dazu eine nVidia 9600 GT.

Auf dem vorherigen System lief alles unter XP, mit unbefriedigender Performance, weil zwar die Frames mehr als ausreichend waren aber die Texturen zu langsam nachluden und nach kurzem Flug verschmierten. Das ist jetzt alles vorbei. Das System läuft mit noch mehr Frames und scharfen Texturen, alles bestens.

ABER: Jetzt habe ich recht häufig den verd.... OOM-Fehler, den ich vorher nicht hatte. Ich habe es mit verschiedenen Flugzeugen und unterschiedlichen Gegenden versucht, leider kommt der Fehler recht häufig und nicht vorhersehbar. Ich habe die Einstellungen reduziert, aber mehr fällt mir dazu nicht ein. In anderen Foren habe ich eine Diskussion verfolgt, bei der es um die Reduzierung dieses Fehlers durch herabsetzen der Sound-Qualität ging, aber ich weiß nicht, wie das funktioniert.

Kennt jemand hier die häufigsten "Verdächtigen" für die Auslösung dieses Fehlers? Gibt es z.B. bestimmte GraKa-Einstellungen, die den OOM auslösen o.ä.? Ich bin für alle Tipps dankbar.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Juni 2011, 13:30

Hallo Gunter,

hattest Du unter XP auch schon 4 GB RAM installiert?

Grüße. Friedi.

3

Donnerstag, 16. Juni 2011, 14:37

Hallo Gunter

Erste Frage: Warum hast du nicht grad ein 64bit System installiert? Wie du sicher weisst, kann ein 64bit System mehr wie die 3.5 GB RAM verarbeiten, sprich, die Gefahr der berüchtigten OOM's ist nahezu beseitigt.

Hast du irgendwelche Vorwarnungen; Spikes oder so? Hast du den Arbeitsspeicher schon geprüft? Win7 bringt ein RAM Prüftool mit. Unten links beim Startknopf "Arbeitsspeicher" eintippen, dann wirst du zum Diagnosetool geführt.

Viel Erfolg!
cheers
Martin

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Juni 2011, 15:00

@ Friedi: Ja, die 4GB RAM waren auch unter XP schon drin.

@ Samy: Die 64Bit-Installation hat nicht funktioniert. Die Installation schloss mit der Fehlermeldung, dass die Installation nicht vollständig durchgeführt werden konnte, da einige Komponenten nicht erkannt wurden (oder so ähnlich). Die 32Bit-Installation lief ohne Probleme komplett durch. Spikes hatte ich, dann habe ich vSync deaktiviert, jetzt habe ich keine Spikes oder andere Vorwarnungen mehr bekommen. Das RAM-Tool probiere ich gleich mal aus.
Zudem habe ich bei meiner Recherche z.B. im FTX-Forum gesehen, dass fast alle User, die dort Probleme diskutierten, 64Bit-Systeme nutzen.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

5

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:33

Die 64Bit-Installation hat nicht funktioniert.


so alt wird doch deine Hardware nicht sein, ab dem Pleistozän sollte das aber doch Problemlos möglich sein :whistling:


Spikes hatte ich,


die sind in Germany schon lange verboten .... ein guter M&S tuts auch .... äh was bitte sind denn sonst "Spikes" :wacko: :hm:

Zudem habe ich bei meiner Recherche z.B. im FTX-Forum gesehen, dass fast alle User, die dort Probleme diskutierten, 64Bit-Systeme nutzen.


Gunther , ich habe auch 64 bit und damit von Anfang an keine Probleme ... das Problem ist wenn man zu viel alten " Mist" behalten möchte dann gibts halt ab und an Probleme. Kann es deshalb bei dir nicht nachvollziehen warum 8| :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:45

Tja, ich weiß auch nicht so recht, was ich davon halten soll....

Ich werde es nochmal probieren, der Händler hat mir eine andere DVD mitgegeben. Nun frage ich mich, ob mein installierter FSX nebst Add-ons wieder neu gemacht werden muss oder ob ein Verweis in der Registry auf die FSX.exe nach Neuinstallation des Systems reicht?

Spikes sind schwarze, senkrechte Striche auf dem Bild, z.B. während man eine Kurve fliegt. Hängt wohl mit der VSync-Funktion der GraKa zusammen.

Alten Mist habe ich überhaupt nicht auf der Platte, nur das Betriebssystem und den FSX nebst den Add-ons, die ich wirklich nutze.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

7

Donnerstag, 16. Juni 2011, 17:59

Spikes sind schwarze, senkrechte Striche auf dem Bild,



Ahhh ja , das hab ich ab und an auch :yes: .... aber erst seit kurzem :jawoll:


die Hauptsache ist beim Installieren , das die Platte auf die das Betriebssystem kommt sauber ist bzw. gemacht wird und dann eines nach dem anderen. Ich kann nur von mir sagen das ich mit dem 64bit System viel viel weniger Probs habe wie mit XP 32bit.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

wcf.user.posts: 215

Beruf: B.Eng. Kommunikations- und Medientechnik

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 16. Juni 2011, 22:36

Viele Grüße Jürgen :winke:

9

Freitag, 17. Juni 2011, 08:01

Moin Gunter,

ich würde dir ebenfalls empfehlen "irgendwie" Win7 64Bit zum laufen zu bringen, desweiteren mindestens 6 Gigabyte RAM eines exakt gleichen Typs einzubauen. Am besten aus einer Schachtel dann kannst du sicher sein die Riegel sind mit den gleichen Komponenten zusammengebruzzelt wurden. Ich hätte fast noch gesagt du rüstest noch etwas mehr deiner Hardware auf. Es ist aber nicht unbekannt das ein guter schneller "dual core" nicht die schlechteste Wahl ist. Bei der Grafikkarte hast du auch noch Luft nach oben.

Wenn du mal bei AVSIM, teils im FlightX, ORBX Forum suchst, wirst du enorm viele Beiträge finden zu deinem Problem. Es ist nicht einfach sich für sein System die sinnvollsten Beiträge rauszufiltern, denn es ist viel Mist dabei.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Juni 2011, 10:07

Wenn du mal bei AVSIM, teils im FlightX, ORBX Forum suchst, wirst du enorm viele Beiträge finden zu deinem Problem. Es ist nicht einfach sich für sein System die sinnvollsten Beiträge rauszufiltern, denn es ist viel Mist dabei.


Wie wahr! Allerdings hat im folgenden Fred der Post #3 (Klick mich) die OOM-Fehler (bisher!!) beseitigt, allerdings mit der Konsequenz, dass die Texturen wieder etwas verwaschener sind, "there is no free Lunch"....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Juni 2011, 16:06

Kleines Update und Ende der Angelegenheit: Ich war kurz vor der Selbstdetonation :cursing: ! Nachdem ein "Experte" :pruegel: meinen Computer angesehen hat und der Meinung war, dass das System absolut 64Bit-tauglich sei, habe ich eine erneute Installation von Win7 Home Premium 64 Bit versucht. Der Ausgang war tragisch: Es kam nicht nur die bei mir übliche Fehlermeldung, dass Windows einige Komponenten nicht erkannte und deshalb die Installation abbricht, nein, beim Rollback habe ich versehentlich auf den falschen Knopf gedrückt, damit das Rolback zerschossen und konnte wieder ganz von vorne anfangen. Auch die Behauptung des schon erwähnten Experten :pruegel: , dass der FSX nachdem der Registry-Eintrag gerichtet sei, einfach wieder laufen würde, war falsch. Ich sitze also wieder an der Installation des FSX. Ich hoffe, dass ich zumindest die Szenerie-Add-ons von der Sicherung herüberkopieren und nutzen kann, sonst muss ich morgen auch noch alles an Add-ons wieder installieren.... :muede:

Ich jedenfalls bin geheilt, ich nehme den FSX so, wie er ist und lasse die Finger von Veränderungen, er läuft ja ganz gut und die berühmten letzten 10% Leistungssteigerung kosten mich viel zu viel Nerven und Zeit, die ich mit anderen Dingen verbringen könnte, zum Beispiel, durch die schönen ORBX-Szenerien fliegen.

Sorry, aber das musste jetzt raus....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

12

Freitag, 17. Juni 2011, 16:48

Hallo Gunter,

das lässt mir keine Ruhe. Wie alt ist denn Dein PC? Wenn keine exotischen Computereile verbaut sind, erkennt Win7 doch bestimmt gut 5 Jahre alte Geräte.

Microsoft hat doch ein Programm, mit dem man testen kann, was nicht funktioniert. Hast Du das nicht mal vorher ausprobiert?

Da ich bei mir kein OOM kenne, bin ich immer wieder überrascht, was die Kameraden verbogen haben könnten oder mit welcher Software sie solche Probleme heraufbeschwören.

Das einzige Problem habe ich mit Brisbane an zwei ganz bestimmten Stellen, wenn ich da mit BOB drüberlaufe bzw. mit dem Trike im Tiefflug hinwegdüse. Dann bleibt das Bild stehen mit der Meldung "FSX muß beendet werden ... blablabla ... neu starten?" Ansonsten ist es eine Freude, wie stabil Win7 läuft.

Grüsse. Friedi.

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

13

Freitag, 17. Juni 2011, 18:06

Hi Friedi,
Motherboard und GraKa sind 1 Jahr alt (die GraKa ist ein 9600GT), mit dem Microsoft-Tool habe ich alles gescheckt, angeblich ist mein System kompatibel. Verbogen habe ich definitiv nichts, denn ich habe nur den FSX installiert, auf eine frische Installation von Win7, sonst nichts, es laufen keine Programme, ich habe nichts getweakt oder sonstwie verändert. Aber ich bekomme auf dieser sauberen Installation eben diese OOM-Fehler.....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

14

Freitag, 17. Juni 2011, 19:50

Hallo Gunter

Mein Kurzzeitgedächnis ist nicht mehr so das Beste, aber ich meine, noch nirgends gelesen zu haben, dass du die RAM-Riegel schon gecheckt hast? :S
Denn ooM hat nichts mit einer heiligen Silbe zu tun, sondern heisst out of Memory, sprich es muss ein Arbeitsspeicherproblem vorliegen. Sorry, möcht' dich nicht stressen.
cheers
Martin

15

Freitag, 17. Juni 2011, 20:30

Oh je,

es ist nicht einfach als PC- Pfosten wie ich es bin jemandem Tips zu geben oder per forum ein Problem zu lösen, weches nicht greifbar ist. Es kann so viel sein was als "Wurm" im System hängt, falsches handling, falsche Konfiguration der Hard- und Software etc. Du bekommst hier zwar Tips von allen möglichen Menschen, die hier mit ihrem Cyber- Namen schreiben und mehr oder weniger hilfreiche Versionen lesen. Letztendlich ist es schwer alle wirklichen Störquellen per Forum auszuschalten. Ich kann dir nur sagen das ich zwei sehr gute Flusikollen aus Österreich kennengelernt habe, wovon der eine über Jahrzehnte Flusi- Erfahrung verfügt, der zweite ein absoluter Spezialist für Hard/Software/ FSX. Es hatte mir die Schuhe ausgezogen als ich mal erfahren habe wieviel man schon bei der Windows- Installation falsch machen kann. Es gibt unfassbar viele Fehlerquellen wenn man nicht weiss was man tut, ich war echt überfordert und bin es bis heute noch. ;) ;( . Ziel sollte es sein ein System aufzusetzen, welches schon im Ansatz keine Fehlerquellen bietet. Ist das nicht der Fall könntest du mit Fehlern konfrontiert werden, die sich im FSX äussern und du kannst lediglich versuchen diese Fehler HERAUSZUZÖGERN, nicht aber an der Wurzel packen und ausschalten.

Hast du teamspeak und bist du bei IVAO angemeldet?

Grundsätzlich weiss ich nicht ob du bereit bist Geld für ein neues System zu investieren, denn eine stabile, schnelle, fachkundig abgestimmte Hardware ist für den FSX schonmal eine hervorragende Basis. Deinen Vorschlag den FSX ungetweakt zu betreiben ist nicht sehr abwägig und nicht dumm. Bei dem vielen Schrott den man liest, gepaart mit zu wenig Zeit die man selbst investieren kann um unendlich unfangreich zu testen, ist Frust vorprogrammiert. Wer nich bereit ist wirklich viel Freizeit zu opfern, vird vielleicht einen schönen, aber unstabilen FSX haben. Welche die beides haben, haben entweder Wissen, Ausdauer, Glück oder unmengen Zeit investiert. Aber es ist möglich systembezogen globale Qualität + Performance + Stabilität zu haben. :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (17. Juni 2011, 20:33)


Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

16

Freitag, 17. Juni 2011, 22:40

@ Samy: Ja, ich habe die RAM-Prüfung durchgeführt. Ich habe auch das Microsoft Hilfe-Center mit den verschiedenen Prüfungen über das OS laufen lassen, es wurden keine Fehler entdeckt.

@ Nico: Ja, das stimmt alles. Ich werde Stück für Stück die Hardware erneuern, wohl zuerst eine oder beide Festplatten, denn die haben schon etliche Jahre auf dem Buckel, und dann die RAM. Und Fehler kann man viele machen, da bin ich sicher. Ich kann z. B. keine meiner Festplatten formatieren. Bei der System-Platte habe ich dafür natürlich Verständnis, aber eine völlig leere Platte sollte man doch mit Windows-internen Befehlen formatieren können...

Der letzte Versuch, das System zu überreden, 64Bit zu akzeptieren ist nun völlig daneben gegangen, ebenso die Neuinstallation des FSX: Der läuft zwar, aber nicht richtig. Die meisten Add-on Flieger sind innen wie aussen komplett schwarz, obwohl gem. DxDiag DirectX 11 installiert ist, wird die Option DX10-Vorschau nicht angezeigt und andere kleine Fehler. Also habe ich alles gelöscht und werde morgen eine komplette Neuinstallation versuchen. Wenn das alles nichts hilft, werde ich wohl einen Experten suchen, der die Fehler ausbügelt oder der Rechner kommt auf den Schrott und ich fliege erst wieder, wenn ich einen Neuen kaufen kann. Oder ich mache XP wieder drauf....

TS habe ich, bei IVAO & Co bin ich nicht angemeldet.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

17

Freitag, 17. Juni 2011, 23:56

@Nico

Kann man Deine aktuelle FSX.cfg irgendwo einsehen? Würde mich mal interessieren.
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger

18

Samstag, 18. Juni 2011, 08:53

Der letzte Versuch, das System zu überreden, 64Bit zu akzeptieren ist nun völlig daneben gegangen,



sag mal Gunther , welche Version von W7 hast Du :hm:

Waren da 1 oder 2 DVDs dabei und wenn 2 --- welche davon hast du zur Installation benutzt :hm:

ich habe zum Beispiel 2 DVDs in meinem Kit auf einer steht OEM-Preinstallation Kit diese durfte ich nicht nutzen . Warum weiß ich auch nicht :rolleyes:


Solltest du 2 haben dann nimm einfach mal die die du noch nicht genutzt hast . (wenn noch nicht gemacht )


Aber die Platte(n) müssen sich doch Formatieren lassen wenn du zeit hast können wir da auch über Telefon oder Skype mal gemeinsam basteln :thumbsup:

oder bring den Rechner her :lol2: :lol2:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

19

Samstag, 18. Juni 2011, 10:27

Ich habe eine DVD, die vom Händler getestet wurde und bei ihm die Installation perfekt beendet, es liegt wohl tatsächlich an irgendeiner Komponente. Der Ur-Computer ist ein alter TARGA-Rechner, ich habe zwar den Prozessor und die GraKa getauscht, aber sonst ist das Teil doch etwas betagt.

Die 32Bit-Version von Windows Home Premium läuft ja auch problemlos, und formatieren kann die ich da Platte auch, mit einem Tool aus der Freeware-Kiste. Nur Windows mag die Platten nicht formatieren, warum auch immer. Ich habe gestern Nacht eine - bisher - stabil laufende Plattform für meinen FSX hinbekommen, ohne jeden Tweak. Jetzt werde ich meine Add-on Flieger wieder installieren und dann ist solange Schluss, bis genügend Geld und Zeit da ist, einen neuen Rechner aufzusetzen oder diesen hier vom Fachmann aufzupeppen.

Euch allen vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe! :luxhello:
:bier:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

20

Samstag, 18. Juni 2011, 13:03

Ich habe eine DVD, die vom Händler getestet wurde und bei ihm die Installation perfekt beendet, es liegt wohl tatsächlich an irgendeiner Komponente. Der Ur-Computer ist ein alter TARGA-Rechner, ich habe zwar den Prozessor und die GraKa getauscht, aber sonst ist das Teil doch etwas betagt.

Will heissen, der Prozi und die GraKa stecken in einem betagten Motherboard. Will weiter heissen, OS und RAM benötigen u.U. Anpassungen im (geupdateten) BIOS. :nein:

Die 32Bit-Version von Windows Home Premium läuft ja auch problemlos, und formatieren kann die ich da Platte auch, mit einem Tool aus der Freeware-Kiste. Nur Windows mag die Platten nicht formatieren, warum auch immer. Ich habe gestern Nacht eine - bisher - stabil laufende Plattform für meinen FSX hinbekommen, ohne jeden Tweak. Jetzt werde ich meine Add-on Flieger wieder installieren und dann ist solange Schluss, bis genügend Geld und Zeit da ist, einen neuen Rechner aufzusetzen oder diesen hier vom Fachmann aufzupeppen.

Na das ist doch schon immerhin ein Lichtblick am Morgenhimmel. Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen, dass sich alles wieder fliegbar einrichten lässt. :thumb:
cheers
Martin

21

Samstag, 18. Juni 2011, 13:20

@Nico

Kann man Deine aktuelle FSX.cfg irgendwo einsehen? Würde mich mal interessieren.


:jawoll: Hier eine aktuelle BEI MEINEM SYSTEM hervorragende Abstimmung:

UTX -> alles aktiviert ausser Nachtbeleuchtung
ASE -> hohe Einstellungen
REX -> HD 4096, alles aktiviert ausser DX10 Zeugs und der Wetterengine
ENB Mod. -> Ja
DX9 only -> Ja

ATI-CCC Treibereinstellung
VSync (wait vor vertical refresh) -> always ON (max Quality)
AA -> use app settings
AF -> use app settings
Catalyst A.I. -> OFF
MipMap Detail Level -> High Quality
AA Mode -> Adaptive Multi-sample AA (mehr packt die Karte nicht)

Mit dieser fsx.cfg fliege ich in den unten eingetragenen addonszenerien, sowie ausschliesslich mit fordernden addons, welche durchaus die FSX.cfg um 700 MB ansteigen lassen im Gegensatz zu anderen addons. Wichtig ist, das die fsx.cfg unter heftigsten Bedingungen mit den heftigsten Einstellungen und dem heftigsten addon stabil funktioniert. Diese hier tut das bei mir global, ausser YBBN funktioniert nicht.

Zitat

[BufferPools]
RejectThreshold=98304
[GRAPHICS]
HIGHMEMFIX=1
STALE_BUFFER_THRESHOLD=2147483647
ForceWindowedVSync=1
ForceFullScreenVSync=1
SHADER_CACHE_VERSION=2
SHADER_CACHE_PRIMED_10=1693458434
SHADER_CACHE_PRIMED=1693458434
D3D10=0
TEXTURE_MAX_LOAD=4096
NUM_LIGHTS=8
AIRCRAFT_SHADOWS=0
AIRCRAFT_REFLECTIONS=1
COCKPIT_HIGH_LOD=1
LANDING_LIGHTS=1
AC_SELF_SHADOW=1
EFFECTS_QUALITY=2
GROUND_SHADOWS=0
TEXTURE_QUALITY=3
IMAGE_QUALITY=0
See_Self=1
Text_Scroll=1
[SOUND]
AmbientUIMusicVolume=-6.000000
SOUND_FADER1=0.500000
SOUND_FADER2=0.500000
SOUND_FADER3=0.500000
SOUND_FADER4=0.500000
AmbientUIMusic=FSX01
PrimaryDevice={6541EDF9-EDCA-4079-A7BE-7F7C73F529D7}
VoiceDevice={6541EDF9-EDCA-4079-A7BE-7F7C73F529D7}
SOUND=1
SOUND_QUALITY=2
SOUND_LOD=0
UISound=0
AmbientUI=0
[Display]
ChangeTime=4.000000
TransitionTime=4.000000
ActiveWindowTitleTextColor=255,255,255
ActiveWindowTitleBackGroundColor=0,28,140,64
NonActiveWindowTitleTextColor=255,255,255
NonActiveWindowTitleBackGroundColor=24,33,87,64
InfoUpperRightTextColor=255,0,0
InfoUpperRightBackGroundColor=0,0,0,0
InfoLowerLeftTextColor=255,255,255
InfoLowerLeftBackGroundColor=255,0,0,128
InfoLowerRightTextColor=255,255,255
InfoLowerRightBackGroundColor=255,0,0,128
InfoBrakesEnable=True
InfoParkingBrakesEnable=True
InfoPauseEnable=False
InfoSlewEnable=True
InfoStallEnable=False
InfoOverspeedEnable=True
BLOOM_EFFECTS=0
SKINNED_ANIMATIONS=1
TEXTURE_BANDWIDTH_MULT=2000
UPPER_FRAMERATE_LIMIT=0
WideViewAspect=False
[Main]
DisablePreload=1
User Objects=Airplane, Helicopter
SimObjectPaths.0=SimObjects\Airplanes
SimObjectPaths.1=SimObjects\Rotorcraft
SimObjectPaths.2=SimObjects\GroundVehicles
SimObjectPaths.3=SimObjects\Boats
SimObjectPaths.4=SimObjects\Animals
SimObjectPaths.5=SimObjects\Misc
SimObjectPaths.6=SimObjects\IVAO_MTL
ProcSpeed=18896
PerfBucket=7
Maximized=2
Location=440,130,1480,908,\\.\DISPLAY1
HideMenuNormal=0
HideMenuFullscreen=1
[PANELS]
IMAGE_QUALITY=1
DEFAULT_VIEW=0
QUICKTIPS=1
PANEL_OPACITY=100
PANEL_MASKING=1
PANEL_STRETCHING=1
UNITS_OF_MEASURE=1
[Weather]
WindshieldPrecipitationEffects=1
MinGustTime=10
MaxGustTime=500
MinGustRampSpeed=1
MaxGustRampSpeed=200
MinVarTime=5
MaxVarTime=50
MinVarRampSpeed=10
MaxVarRampSpeed=75
TurbulenceScale=0.500000
WeatherServerAddress=fs2k.zone.com
WeatherServerPort=80
WeatherGraphDataInDialog=0
AdjustForMagVarInDialog=1
DynamicWeather=1
DownloadWindsAloft=0
DisableTurbulence=0
CLOUD_DRAW_DISTANCE=7
DETAILED_CLOUDS=1
CLOUD_COVERAGE_DENSITY=8
THERMAL_VISUALS=0
[DISPLAY.Device.ATI Radeon HD 5800 Series .0]
Mode=1920x1080x32
Anisotropic=1
AntiAlias=1
[CONTROLS]
Controls_Default=Standard
Controls_Current=Standard
force_master_gain=10000
force_stick_force_enabled=1
force_stick_shaker_enabled=1
force_gear_bump_enabled=1
force_crash_enabled=1
force_ground_bumps_enabled=1
KBDAIL=64
KBDELEV=64
KBDRUD=64
[TextInfo.1]
Latitude=1,1
Longitude=1,2
Altitude=1,3
Heading=1,4
AirSpeed=1,5
WindDirectionAndSpeed=1,6
[TextInfo.2]
FrameRate=1,1
LockedFrameRate=1,2
GForce=1,3
FuelPercentage=1,4
[TextInfo.3]
Latitude=1,1
Longitude=1,2
Altitude=1,3
Heading=1,4
AirSpeed=1,5
WindDirectionAndSpeed=1,6
FrameRate=2,1
LockedFrameRate=2,2
GForce=2,3
FuelPercentage=2,4
[SlewTextInfo.1]
Latitude=1,1
Longitude=1,2
Altitude=1,3
Heading=1,4
AirSpeed=1,5
[SlewTextInfo.2]
FrameRate=1,1
LockedFrameRate=1,2
[SlewTextInfo.3]
Latitude=1,1
Longitude=1,2
Altitude=1,3
Heading=1,4
AirSpeed=1,5
FrameRate=2,1
LockedFrameRate=2,2
[Trusted]
....

[DynamicHeadMovement]
LonAccelOnHeadLon=-0.020000
LonAccelOnHeadPitch=-0.010000
RollAccelOnHeadLat=0.010000
YawAccelOnHeadLat=-0.100000
RollAccelOnHeadRoll=0.100000
MaxHeadAngle=5.000000
MaxHeadOffset=0.300000
HeadMoveTimeConstant=1.000000
[VirtualCopilot]
VirtualCopilotActive=0
[USERINTERFACE]
PageID=1
OpenATCOnCreate=0
SHOW_MISSION_CAPTIONS=0
PAUSE_ON_LOST_FOCUS=0
PROMPT_ON_EXIT=1
SITUATION=C:\Users\Anwender\Documents\Flight Simulator X-Dateien\Standartflug C&D C172 LOWI
Map_Orientation=2
ShowAllACPaintSchemes=1
SelectAircraftManufacturer=Alle
SelectAircraftPublisher=Alle
SelectAircraftType=Alle
DisplayFuelAsWeight=0
[ATC]
ShowATCText=0
COMM_MSG_NONE_COLOR=FFFFFFFF
COMM_MSG_ATC_USER_COLOR=FFB6FFB6
COMM_MSG_USER_ATC_COLOR=FFFFD21B
COMM_MSG_ATC_AI_COLOR=FF00FF00
COMM_MSG_AI_ATC_COLOR=FFFF7840
AutoOpenAirTrafficWindow=1
UsePilotVoice=0
PilotVoice=0
[PointOfInterestSystem]
CycleSetting=0
[SCENERY]
LENSFLARE=1
DAWN_DUSK_SMOOTHING=1
IMAGE_COMPLEXITY=5
[TrafficManager]
AirlineDensity=0
GADensity=0
FreewayDensity=0
ShipsAndFerriesDensity=0
LeisureBoatsDensity=0
IFROnly=0
AIRPORT_SCENERY_DENSITY=0
[TERRAIN]
TERRAIN_MAX_AUTOGEN_TREES_PER_CELL=2500
TERRAIN_MAX_AUTOGEN_BUILDINGS_PER_CELL=1600
LOD_RADIUS=6.500000
MESH_COMPLEXITY=100
MESH_RESOLUTION=25
TEXTURE_RESOLUTION=29
AUTOGEN_DENSITY=4
DETAIL_TEXTURE=1
WATER_EFFECTS=4
[AContain]
ShowLabels=1
ShowUserLabel=0
ShowLabelManufacturer=1
ShowLabelModel=1
ShowLabelTailNumber=1
ShowLabelDistance=1
ShowLabelAltitude=1
ShowLabelAirline=0
ShowLabelAirlineAndFlightNumber=0
ShowLabelFlightPlan=0
ShowLabelContainerId=0
ShowLabelAirspeed=0
ShowLabelHeading=0
LabelDelay=1000
LabelColor=FFFF0000
[INTERNATIONAL]
ASLAT=2
ASLON=1
MEASURE=1
[REALISM]
PFactor=1.000000
Torque=1.000000
GyroEffect=1.000000
CrashTolerance=1.000000
General=1.000000
UnlimitedFuel=False
TrueAirspeed=False
AutoCoord=False
RealMixture=True
StressDamage=False
GEffect=True
ManualLights=False
GyroDrift=False
CrashWithDyn=False
CrashDetection=False
AutoTrim=False
[SIM]
SYSCLOCK=1
[STARTUP]
DEMO=0
SHOW_OPENING_SCREEN=1
STARTUP_DEMO=
LoadWindow=1
[FACILITIES]
COUNTRY=
STATE=
CITY=
GTL_BUTTON=1242
[Misc]
Com_Rate=7
[MAPVIEW_MAP]
SHOW_AIRPORTS=1
SHOW_VORS=1
SHOW_NDBS=1
SHOW_APPROACHES=1
SHOW_INTERSECTIONS=0
SHOW_VICTOR=0
SHOW_JET=0
SHOW_AIRSPACE=1
SHOW_FLIGHTPLAN=1
SHOW_WEATHERSTATIONS=1
SHOW_WEATHERSYSTEMS=1
SHOW_DATATAGS=1
SHOW_TERRAIN=1
show_flight_history=1
[MULTIPLAYER]
condAccoutPassword=0

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (18. Juni 2011, 13:36)


22

Samstag, 18. Juni 2011, 16:18

Ist ja möglicherweise gut gemeint. Ich kann jedoch nicht erkennen, in wieweit Nicos Einstellungen Gunter bei seinem Problem helfen sollen? :hm:
Oder andersrum gefragt, warum werden hier Beiträge gepostet, die überhaupt nichts mit dem Thema zu tun haben?! :|
Soviel ich feststellen kann, hat doch Nicos System nicht im Entferntesten eine Ähnlichkeit mit Gunters System. ?(
cheers
Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Samy« (18. Juni 2011, 16:26)


Viking01

Always Check six!

  • »Viking01« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

23

Samstag, 18. Juni 2011, 16:38

Soviel ich feststellen kann, hat doch Nicos System nicht im Entferntesten eine Ähnlichkeit mit Gunters System.


Nicht wirklich...
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

24

Samstag, 18. Juni 2011, 18:23

Samy fragte weiter oben nach meiner fsx.cfg, nur daher steht diese hier drin, hat mit Gunter nix zu tun :!: ;)

Edith: Sorry der Holly war es der danach gefragt hat..

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (19. Juni 2011, 14:15)


25

Sonntag, 19. Juni 2011, 08:48

Hallo!

Ich habe auch nach der cfg gefragt. Denke jede cfg könnte Hinweise enthalten, mögliche OOM´s zu vermeiden.

Vielen Dank Nico!
I7 2600k @4,6Ghz - ASUS P68 pro Board - Kingston 8GB RAM 1600 DDR3 - GF 560Ti - ESI @Juli - Scythe Mugen 2 - WIN 7 Prof 64bit - FSX SP2 - FS9.1

Grüße,
Holger