Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 1. Juni 2011, 22:13

Laptop für 600€ was muss alles rein?

Hallo,

Meine schwester sucht einen Laptop für 600€, meine frage was soll alles rein? Das Angebot ist so groß, da verliere ich den Überblick,
ich habe zwei modelle die ich für "gut finde"

http://www.dell.com/de/p/xps-15/pd?oc=n0…model_id=xps-15
http://www.notebooksbilliger.de/notebook…tungs+gigant+20

das sind nur mal vorschlage, ich lasse mich auch davon abbringen.

So, ich finde das für 600€ ein gute I5 oder ein I7 sein muss, und DDR3, ist das angemessen? oder für den Preis nicht drinnen?
Danke schon im Voraus, sagt meine Schwester :tag:

gruß Sebastian
grüße, Sebastian

2

Mittwoch, 1. Juni 2011, 23:01

Ein Anforderungsprofil und ein Preislimit sind zwei recht unabhängige Dinge. Somit wäre es mal sehr hilfreich, wenn Du uns verrätst, was Deine Schwester mit dem Ding alles vorhat. Man will ja sein Geld schliesslich für Features ausgeben, die einem letztendlich auch nützen. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Mittwoch, 1. Juni 2011, 23:08

na FSS sicherlcih nicht, halt das übliche, Chatten, Surfen, Was vielleicht wichtig sie und ich auch tuen viel daten rum und num schieben das wars.
Was ihr auch wichtig wäre, eine Gute webcam, und gibt es eigentlich entspiegelte Laptops, also das man sie nicht als Spiegel benutzen kann?
grüße, Sebastian

4

Mittwoch, 1. Juni 2011, 23:28

Somit ist also eine große Platte, Webcam und ein mattes Display gewünscht. Da gibts hunderte Modelle. Im Grunde genommen ist es egal, für ihre Zwecke reicht eigentlich was minimalistisches, womöglich erweitert um eine gute Platte. Eine "gute" Webcam ist derzeit soweit ich mich entsinne was in der Gegend von 2 MPix.

Mal etwas vorgebaut: Klick mich
Mit den Filtern kann man da weiter eingrenzen.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Donnerstag, 2. Juni 2011, 11:26

Hallo Speeedy 95,
ich habe seit etwa einem halben Jahr auch ein Notebook für ca. 600€.
Ich nutze es auch fürs Internet (chatten usw.), für die Vorbereitung vieler Referate/Schule und kann dir mein Gerät nur empfehlen!
Ich habe ewig gesucht, bis ich was passendes gefunden habe.
Erstmal: i5 bzw. i7 ist fürs chatten nicht unbedingt notwenig, i3 reicht mir da völlig.
Zweitens: einen entspiegelten Bildschirm habe ich bei meiner Suche immer nur bei Netbooks gefunden. Ich muss sagen ich komme mit dem spiegelnden Bildschirm gut zurecht!

Vor wenigen Wochen war das Notebook dann wieder einmal im Angebot und ganze 100€ billiger!
Ich würde einfach mal in den Zeitungsbeilagen stöbern und mal nach Geräten um 600€ suchen. Die Technik veraltet immer sehr schnell, und so kann es sein, dass du in ein paar Monaten i7 für 500€ bekommst!

Außerdem sollte mein Notebook auch einen Nummernblock besitzen, eine Schnittstelle für den Projektor usw. aufweisen, da ich mein Notebook für Referate in der Schule brauche (vielleicht ist das bei deiner Schwester genauso?).

Mein Notebook ist von der Firma Acer, ich war bei MM und hab mir dieses ausgesucht.
Acer Aspire 5742G
500GB Festplatte
Intel i3-370M
15,6" HD LED LCD Display (glänzend/nicht entspiegelt)
DVD Super Multi DL Drive
NVIDIA Ge Force GT 420M
4GB DDR3 Memory

Kaufpreis Dez. 2010: 599€

Viel Spaß bei deiner Suche und ich hoffe du machst ein gutes Geschäft :D

Liebe Grüße,
Freak-98

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Juni 2011, 12:07

gibt es eigentlich entspiegelte Laptops, also das man sie nicht als Spiegel benutzen kann?

Ja, Firmen wie HP oder Dell unterscheiden zwei grundlegende Produktfamilien:

Consumer...spiegelnder Bildschirm
Business---meist entspiegelter Bildschirm

Oft gehört zu Business auch schnellere Reparaturzeiten (zB binnen 24 Stunden vor Ort) und längere Garantie (zB 3 Jahre), entweder im Grundpreis enthalten oder gegen kleinen Aufpreis.

Businessgeräte gibt es kaum bei Blödmarkt und Geiz-ist-geil, sondern entweder in Online-Shops oder bei Computerhändlern, die auf Büroausstattung spezialisiert sind.

In meinen Augen sind die Business-Geräte die bessere Wahl. Sie haben aber im Regelfall weniger Ausstattungs-schnick-schnack.

PS: ich verwende ein Gerät von Dell und bin in jeder Hinsicht sehr zufrieden.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (2. Juni 2011, 12:08)


7

Freitag, 3. Juni 2011, 09:15

Mal ehrlich, Sebastian, für Deine Schwester und das, was Du dafür vorgibst an gewünschten Funktionen, würde ich mal auf der Resterampe der Discounter schauen, dort irgendwas mit Marke und großer Festplatte suchen.
Da bist du mit wesentlich weniger als 600€ fertig ;)

Meine persönliche Lösung ist kein Notebook gewesen - es gibt nämlich keine erschwinglichen mit Akkulaufzeit von mindestens 5 Stunden - deshalb habe ich ein Netbook gewählt und diese kleinen Geräte sind ausreichend schnell für alles, was mit Internet zutun hat, haben eine passable Webcam und laufen am Akku locker mehr als 7 Stunden - mein Asus EeePC1000HE ist erst nach 8 Stunden müde ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Freitag, 3. Juni 2011, 12:09

dankeschön, ihr habt mir wirklich geholfen. dem Laptop kauf steht nun nichts mehr im Weg.
grüße, Sebastian

9

Freitag, 3. Juni 2011, 19:39

...sollte es ein Dell werden: Denke an die 5% Rabatt die du bei Melsungen zusätzlich bekommst. Egal welches Angebot welcher Preis.
Gruss McFly