Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 29. Juni 2010, 20:56

Umfrage : Galeriefotos als Diashow in einer Portalbox ?

Diashow installieren ?

Insgesamt 24 Stimmen

13%

Aber ja, quatsch nicht und stell´s rein (3)

88%

Ne, lieber erst dann wenn die Box gefixt und optimiert ist (21)

Hello Leute :winke:

Heute wurde ein PlugIn veröffentlicht auf das ich persönlich für die Version WBB3.x schon ewig gewartet habe. Dieses PlugIn gab es nämlich in der alten Version 2.x schon, vielleicht kann sich der eine oder andere von Euch daran erinnern ;)

Kurz : eine neue Portalbox in der alle Bilder aus der Galerie im Zufallsprinzip in einer Diashow abgespielt werden.
Alle n Sekunden (n= individuell einstellbar, zB 15 Sekunden) wechselt das Bild, es wird auch der Titel eingeblendet.
Das Problem ist dass es aber leider noch nicht ganz ausgereift ist, es gibt drei Nebeneffekte :

- die rechte Spalte im Portal wird verbreitert dargestellt und durchbricht unser Spaltenverhältnis von 15% (linke Spalte) -70% (mittlere Spalte) -15% (rechte Spalte), udn ich kann das auch nicht mehr "zurückkorrigieren"

- zur Zeit wird ein Ausschnitt des Bildes aus der Galerie dargestellt. Es wird nicht das ganze Bild auf die eingestellte Breite x Höhe konvertiert sondern offenbar ein mittiger Ausschnitt auf dieses Bildgröße gebracht. Das kann hin und wieder recht beknackt aussehen.

- ab und zu werden Bilder nicht dargestellt


Da wir ja ein Forum für User sind und wir möchten dass User unser Forum mitgestalten mach ich einfach eine Umfrage :yes:
Soll ich die Diashow-Portalbox installieren, auch wenn sie (noch) nicht so ausgereift ist ?
Die Box mit den neuesten Uploads in die Galerie unterhalb der Beiträge bleibt natürlich weiterhin bestehen ;)

Hier ein paar Screenshots aus dem Testforum, idealerweise in großer Auflösung. Auf dem Netbook mit 1024pix Breite sieht das gar nicht mal so übel aus. Das Bild ist zwar ein wenig abgeschnitten aber die Spalte ist nicht verbreitert, da soll sich mal einer auskennen :lol:

Bitte um Euren Senf :thx:
Gruß


2

Dienstag, 29. Juni 2010, 21:06

Für mich hat's wenig Sinn wenn es noch nicht ganz ausgereift ist. Ich warte da gerne noch ein bisschen... :pop2:
Gruss
Dominic ;)

3

Mittwoch, 30. Juni 2010, 07:13

Morgen :tag:

7 Stimmen sind mir leider nicht repräsentativ genug, bitte um ein paar Meinungen mehr :yes:

:thx:
Gruß


4

Mittwoch, 30. Juni 2010, 07:20

so hier ist die 8te und wichtigste Stimme :pfeif:

Bitte warten bis es gefixt ist , denn so überwiegen die Nachteile ... ansonsten vollste Zustimmung sieht gut aus :thumbsup:

LG Klaus
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

5

Mittwoch, 30. Juni 2010, 07:54

Ich hab am Abend für warten gestimmt. Halte nix von überstürzten Änderungen, über die man sich dann jedesmal ärgert wenn sein Bild nicht entsprechend dargestellt wird. :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Juni 2010, 08:36

Ich habe immer gute Erfahrungen damit gemacht, zu warten, bis etwas ausgereift und (nahezu) fehlerfrei ist.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Juni 2010, 12:05

Ich bin auch für warten, bis es einigermaßen ausgereift ist.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

8

Mittwoch, 30. Juni 2010, 12:09

Ich bin auch für warten, bis es einigermaßen ausgereift ist.


Dem kann ich mich nur anschließen :yes:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

9

Mittwoch, 30. Juni 2010, 13:11

Hallo Jürgen,

nun, das eine Problem kennen wir ja und ist nicht wirklich störend.

Warum dieses Problem durch ein anderes ersetzen?

Wir haben doch Zeit....


Gruß

Boxi

10

Mittwoch, 30. Juni 2010, 13:43

hai Jürgen,

habe auch mit warten gestimmt, da es meiner bescheidenen Meinung nach nicht's bringt etwas integrieren wenn es nicht richtig läuft, oder fehler behaftet ist.

Gruß, Uwe
..:: Das Leben ist Scheisse, aber die Grafik ist Geil ::.. :winke:



System: Intel I7 3770K| 32GB Ram | 250GB HDD | Win7 Ultimate 64bit | 2x Palit Jetstream GTX 660 TI
Kontroll System: Thustmaster Warthog | Track IR 5