Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 15. Juni 2008, 20:26

Service Packs notwendig?

Abend zusammen.

Ich habe demnächst vor, sobald mein Windows neu installiert ist, mir den FSX wieder zu installieren. Nun sind ja 2 Service Packs für den FSX erschienen. Sind diese unbedingt erforderlich? Da ich noch viel Material (Flugzeuge, Szenarien usw) für den FS9 habe weiß ich nicht ob diese dann noch mit dem FSX laufen. Da ich das FS9 Material ja auch noch einsetzen möchte und diese ja nach der installation des 2. Service Pack ja nicht mehr funktionieren sollen.

Also: Sind diese unbedingt erforderlich? Oder läuft der FSX auch so ganz gut?

mfg Steffen
Gruß Steffen

2

Sonntag, 15. Juni 2008, 20:30

RE: Service Packs notwendig?

Servus Steffen

Also ich empfehle die SP unbedingt, alleine schon wegen den Frameratenverbesserungen, Multiplayer und DX10 Vorschau (wer das braucht) ;)
Gruß


3

Sonntag, 15. Juni 2008, 20:52

Stimmt es denn, das nach dem zweiten Service Pack das FS9 Material nicht mehr funktioniert?

mfg Steffen
Gruß Steffen

4

Sonntag, 15. Juni 2008, 20:56

FS9 Material...

Teils, teils, einiges an FS9 Material funktioniert noch, es ist nur bei einzelnen Addons ein Problem mit den Texturen, weil diese in einem "alten" Format vorhanden sind...

Dazu hilft eventuell ein Konvertieren der Texturen - z.B. mit dem Tool DXTbmp...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Dienstag, 24. Juni 2008, 18:28

RE: FS9 Material...

Hallo Zusammen!

Ich habe bei mir auch erst nach Erscheinen der diversen Service Packs den FSX und seine SDKs installieren wollen und war ob der vielfältigen Aussagen recht verwirrt.
Erst eine längere Diskussion mit den Gurus vom "FSDeveloper" - Forum haben Klarheit gebracht.
Ich habe meine Erfahrungen im Schweizer Design-Forum gepostet, denke aber, dass sie hier vielleicht auch auf Interesse stoßen.


Meine eigenen Versuche schließen allerdings das Acceleration Pack nicht ein, da ich es nicht besitze. Hier bin ich ganz auf die (manchmal nicht ganz eindeutigen) Aussagen der Experten angewiesen.

------------------------------------------------------------------------------

Zur Erinnerung - es gibt folgende Pakete

Flugsimulator:
- FSX,
- FSX-Deluxe-Edition

FSX Service Packs:
- SP1,
- Acceleration-Expansion-Pack,
- SP2

SDKs und Service Packs:
- SDK (nur in Deluxe-Edition enthalten),
- SDK/SP1,
- SDK/SP1A,
- SDK/SP2,
- SDK/XPack (nur in Aacceleration)


Reihenfolge der Installation

(1) Für Programm-Service Packs

- für jedes höhere SP muss das vorhergehende SP installiert sein
- Ausnahme: Beim Acc-Pack sind SP1 und SP2 nicht erforderlich

also: zuerst FSX (beide Versionen), dann Acc. Pack
oder: zuerst FSX (beide Versionen), dann SP1, zuletzt SP2


(2) SDK-Service-Packs

es wird nur ein SDK/Service-Pack installiert und zwar das jeweils passende

Es gibt folgende Kombinationen:

(a) kein Service Pack:
zuerst FSX-Deluxe, dann SDK

(b) nur SP1:
zuerst FSX-Deluxe, dann SDK, dann SP1, zuletzt SDK/SP1A (Das SDK/SP1 ist nicht mehr gültig bzw heißt jetzt SP1A)

(c) SP1 und SP2:
zuerst FSX-Deluxe, dann SDK, dann SP1, dann SP2, zuletzt SDK/SP2

(d) Acceleration:
zuerst FSX-Deluxe, dann SDK, dann Acceleration, dann SDK/SP2/XPack
oder: zuerst FSX, dann Acceleration, dann SDK/SP1A, zuletzt SDK/SP2/XPack

Hier wird deutlich, dass Besitzer der einfachen Version des FSX, die ja kein SDK enthält, mit dem Kauf des Acceleration Packs in den vollen Genuss der SDKs gelangen.

Ein letztes Wort: Falls bezüglich des Acceleration Packs meine Angaben irgendwo nicht stimmen, bitte ich um Kommentar, damit es hier korrigieren kann.

servus

Helli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Helli« (24. Juni 2008, 18:30)


6

Mittwoch, 25. Juni 2008, 09:02

Danke Dir Helli :luxhello:
Gruß