Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 15. Juli 2008, 16:59

[FS9] Flugzeugvorschau im Vollbild schwarz

Hi,
hab n kleines Problem mit FS9:
Undzwar ist seit Kurzem die Flugzeugvorschau untem im Fenster schwarz, wenn ich im Vollbild bin.
Gehe ich mit ALT+ENTER in den Fenster-Modus, dann gehts wunderbar.
Woran liegt das?
Bzw: wie kann ich von Grund auf an einstellen, dass Flusi im Fenster-Modus maximiert starten.
ich find den Fenster modus etwas besser, da man ohne eine Taste zu drücken ins Menü kann und da ich einen 2. Monitor stehen habe, kann ich neben dem Flug noch was anderes machen. Wenn ich im Vollbild spiele, und klicke dann was aufm 2. Monitor an, dann wird Flusi minimiert...was ja normal ist, da Windows keine DX Anwendung im Vollbild laufen lassen kann, wenn was anderes im Explorer gemacht wird...

Hat da jemand ne Lösung?

MfG
Jannomag

2

Dienstag, 15. Juli 2008, 17:09

RE: [FS9] Flugzeugvorschau im Vollbild schwarz

eventuell AF zu hoch eingestellt :hm: versuchs mal mit 4x :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 15. Juli 2008, 18:00

AF = Anistrophische Filterung?
Ich hab nHancer drin...aber das Problem hatte ich schon vorher.
Bei FS9 kann ich gar keine Anistrophische Filterung einstellen...max. Triliniar.
Deswegen hab ich ja auch nHancer.

Hab grad FS9 gestartet, ALT+ENTER gedrückt, FS9 beendet, gestartet und jetzt startet er auch im Fenster.

Allerdings flackert das Bild manchmal...immer wenn er was nachlädt.
Woran kann das liegen?

4

Dienstag, 15. Juli 2008, 18:19

Wie hoch ist AA eingestellt :hm: nur mal testhalber runterdrehen :D :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 15. Juli 2008, 18:23

Hab ich schon ausprobiert...ändert sich sogut wie gar nix....mit sogut wie meine ich: das flackern ist weniger, aber dafür bleibts länger dunkel^^ also das Bild flacker zwischen hell und dunkel (sprich: farbe und schwarz).
Ohne AA spiel ich auf gar keinen Fall, da ich dann kaum was erkennen kann...hab mich an AA nu schon zu dolle gewöhnt...und mein System sollte das doch wohl abkönnen; ist ja nicht FSX:
Intel E6400
2GB RAM
MSI NX8800GTS 320MB

Das sollte ja net das Problem sein ^^

6

Dienstag, 15. Juli 2008, 18:31

FS9.cfg sichern und dann löschen und neu schreiben lassen , hilft manchmal :thumb:

Hast Du irgendwas an den Einstellungen der Graka geändert ... ich hab das bei mir nur wenn AF zu hoch eingestellt ist ... hast Du AA im Nhancer und im Flusi an :conf: , wenn nicht dann mach das mal .... aber das mit der fs9.cfg scheint mir erst einmal erfolgversprechender ....

wenn es dann nicht hinhaut kannst ja die gesicherte wieder zurückschreiben :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 15. Juli 2008, 18:49

es funzt ^^
hab aber nix mit der fs9.cfg gemacht.
ich hab andere AA Einstellungen beim nHancer genommen:
Super- und Multisampling kombiniert bei 32xSAA^^
Jetzt läufts flüssig und sieht verdammt gut aus ^^ alles glatte kanten
Grad mal geschossen:


Hab n anderes neues Problem...hat aber nix mit der Grafik zutun; will aber auch keinen neuen Threat aufmachen:
Ich spiele mit einem Wireless XBox 360 Gamepad und hab eigtl auch gar keine Probleme damit...nur im Flusi:
Ich habe die Schulterhebel, die ebenfalls analog sind, als Seitenruder eingestellt. Den linken Stick als Höhen und Querruder.
Nun kann ich aufm Boden ja eigtl. mit den Schulterhebeln steuern...das geht auch; aber ich kann auch mitm Querruder lenken; also aufm Boden.
Das Rad, bzw. das Seitenruder bewegen sich auch, wenn ich den linken Stick bewege...das tun sie aber auch wenn ich eine von den Triggern drücke...

Woran liegt das?
Das nervt n bissl, da der Analogstick schon etwas locker ist und dadurch recht empfindlich beim ersten mm Bewegung...und wenn ich nun lande z.B., dann muss ich genau drauf achten, dass der Stick exakt gerade ist, damit das Flugzeug aufm Boden nicht gleich weglenkt.

Beim Querruder gibts keine Probleme mit dem lockeren Stick...da funzt alles wies soll...

8

Mittwoch, 16. Juli 2008, 09:58

Bei Einstellungen/Realitätsgrad findest Du rechts unten die Fugsteuerung. Ist das Häkchen neben der Option Autom. Seitenruder gesetzt? Falls ja, dann nimme es mal weg.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

Jannomag

Anfänger

  • »Jannomag« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 86

Wohnort: EDDH

Beruf: Elektroniker für Betriebstechnik

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Juli 2008, 17:39

Super geht...
hab die Einstellung gesucht gehabt, da ich wusste, dass sie existiert, aber hab bis jetzt halt nix gefunden ^^
Dank dir!