Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 4. Juli 2008, 15:27

Windows neu aufspielen - Einige Fragen

Hallo,

da mein PC nicht mehr die gewünschte Leistung bringt, habe ich mich entschlossen Windows Vista nochmal neu drauf zuspielen.
Jetzt hab ich aber 2 Partitionen, eine mit 100GB, auf der Vista installiert ist, und die andere mit 400GB Volumen.
Jetzt tat sich mir die Frage auf, wie ich die die 2. Partition weg bekomme, sodass es wieder nur ein Volumen mit den 500GB gibt, damit ich bei der Neuinstallation die Festplatte in 4 Partitionen einteilen kann:

  • 1. Partition: Windows Vista - 30 GB
  • 2. Partition: FlightSim 9 - 100 GB
  • 3. Partition: FlightSim X - 120 GB
  • 4. Partition: Programme (zB Photoshop) - 250 GB


Ist das denn überhaupt möglich?

Danke und Gruß

:bier:

Mario
Regards,
Mario

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mario« (4. Juli 2008, 15:27)


2

Freitag, 4. Juli 2008, 15:36

RE: Windows neu aufspielen - Einige Fragen

Zitat

Original von Mario
Jetzt hab ich aber 2 Partitionen, eine mit 100GB, auf der Vista installiert ist, und die andere mit 400GB Volumen.


Zitat

Original von Mario
  • 1. Partition: Windows Vista - 30 GB
  • 2. Partition: FlightSim 9 - 100 GB
  • 3. Partition: FlightSim X - 120 GB
  • 4. Partition: Programme (zB Photoshop) - 250 GB


Mit Deinen Angaben widersprichst Du Dir selbst...

Partitionsgrößen ändert man mit entsprechenden Tools, wie z.B. Partition Magic oder Ähnlichem, dann klappt das ohne Datenverlust - zumindest wenn die Partitionen nicht zu voll sind...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Freitag, 4. Juli 2008, 15:40

Ja, dass ist der momentane Stand mit denn 100GB für Vista und die Programme auf den 400GB ist der Flusi drauf.

Ich will den kompletten PC plattmachen, also beide Partitionen.

Und wenn es dann nur noch ein Volume ist, dann kann ich das ja mit der Vista CD formatieren, oder?


Gruß
Regards,
Mario


4

Freitag, 4. Juli 2008, 16:32

Mal ne Frage, wozu bauchst du für den FS9, den FSX und die
Programme jeweils ne einzelne Partition? Das macht keinen Sinn.

Das ist eine nur rein optische Teilung, bessern tut sich dadurch nichts!

5

Freitag, 4. Juli 2008, 16:34

Weil der FSX die Deinstallation des FS9 irgendwie kaputt macht und ich den FS9 dann nicht mehr richtig Deinstallieren kann. Deswegen.

Gruß
Regards,
Mario


6

Freitag, 4. Juli 2008, 17:36

Zitat

Original von Mario
Ich will den kompletten PC plattmachen, also beide Partitionen.

Und wenn es dann nur noch ein Volume ist, dann kann ich das ja mit der Vista CD formatieren, oder?


Ich würde die Partitionen nicht plattmachen, das könnte die Festplatte beschädigen, ich würde einfach die Partitionen auf der Festplatte löschen, dann mit Vista neu formatieren... Das ist besser...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt