Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 25. September 2009, 15:37

BIOS Update ?

Fragen an die PC Auskenner.

EVEREST gibt mir einen Hinweis der da heißt:

"Are you looking for a BIOS Upgrade ? contact Support Today"

ich habe contactet, und es wird ein BIOS scan angeboten, den habe ich gemacht
und sieht dann so aus:



sollte ich in diesem Fall nun ein "Ugrade" machen ? geht das einfach ohne Probleme ?
ist dabei was besonderes zu beachten ? solche Fragen kommen von mir desshalb, weil
meine Englischkenntnisse noch im Keller sind.

Gruß gesta. :opi:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gesta« (25. September 2009, 15:42)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 25. September 2009, 15:50

Hi, also, so lange dein Rechner tut, würd ich die Finger vom BIOS Update lassen.
Es gibt da nämlich ein gewisses Risiko.
Sollte während des Updates irgendwas passieren, dann kannst du dein Mainboard wegschmeißen.
Und da man heutzutage ja meistens Rechner ohne Diskettenlaufwerk hat, wird das Update unter Windows durchgeführt, was ja nicht das stabilste ist ;)

Bei den Treibern würde ich updaten, aber das BIOS, solange es keinen Grund für dich gibt, lass es so, wie es ist ;)

3

Freitag, 25. September 2009, 16:03

das Update unter Windows durchgeführt, was ja nicht das stabilste ist ;)



tach Gesta ,

ganz so extrem wie Volker würde ich das nicht sehen ... sicher kann einBIOS-Update immer mit ein paar Unwägbarkeiten verbunden sein aber meist klappt das Problemlos .... 98% :thumbup: 2% :thumbdown: :yes:

Alerdings wenn alles ohne Probleme läuft besteht kein Grund dies zu tun ... ich hatte vor ein paar Wochen ein Update gemacht und schon hat er gemuckt der PC ... also das ganze wieder downgegraded ...das geht nämlich auch ... am besten wenn ein Disklaufwerk im PC ist.

Denn meist wird eine RettungsDisk angeboten die der PC selbstständig erstellt, die kann man dann nehmen wenn was nicht funktioniert ...

Aber wenn alles funzt warum das BIOS ändern :?:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 25. September 2009, 16:04

Sollte während des Updates irgendwas passieren, dann kannst du dein Mainboard wegschmeißen.
Nicht immer, meistens reicht ein CMOS Reset indem man nen Jumper umsteckt oder die Batterie rausnimmt. Es gibt aber eine heikle Phase beim Updaten wo es nicht von Vorteil ist, wenn einem die Kiste abschmiert.

Zitat

sollte ich in diesem Fall nun ein "Ugrade" machen ? geht das einfach ohne Probleme ?
Höchstens wenn du übertakten willst, ist ein aktuelles BIOS ratsam. Ansonsten würde ich es so lassen wie es ist

EDIT: zweiter. Mist :D
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Airbus_Simmer« (25. September 2009, 16:06)


5

Freitag, 25. September 2009, 16:05

Hallo Volker.

Guter Tipp von dir, dann suche ich mir nur die im Scan erkannten Treiber welche nicht
mehr UP TO DATE sind, und werde diese ersetzen.

Gruß gesta.

6

Freitag, 25. September 2009, 16:20

Hallo @ Klaus, @ Simon.

Danke auch für eure Tipps.

Da meine "Kiste" ja einwandfrei läuft, werde ich kein BIOS Update machen, sondern
nur die nicht mehr Aktuellen Treber ersetzen. :thumb:

Gruß gesta. :opi:

7

Freitag, 25. September 2009, 16:24

Zitat

Da meine "Kiste" ja einwandfrei läuft, werde ich kein BIOS Update machen, sondern
nur die nicht mehr Aktuellen Treber ersetzen. :thumb:



ja , würde ich auch empfehlen ... so vorzugehen
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Freitag, 25. September 2009, 19:52

Da meine "Kiste" ja einwandfrei läuft, werde ich kein BIOS Update machen


Klingt schlüssig und vernünftig :yes:

So halte ich das auch immer ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt