Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

1

Montag, 11. Februar 2008, 12:09

DirectX 10 uptate?

Hallo Leute gibt es ein normales Direx 10 uptate?

2

Montag, 11. Februar 2008, 12:29

RE: Direx uptate

Hanne , Hannes ...


ein weng mehr Zeit beim schreiben und man kann auf Anhieb verstehen was Du willst :nein:

Du möchtest ein Direkt X Update für DX 10 oder :brav: :hm:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Montag, 11. Februar 2008, 13:11

Hi,

also meines Wissens gibt es überhaupt nix zum runterladen für DirectX 10; weder Treiber noch andere Updates.
Also, wenn man eine DX10-Karte hat, dann ist das dann schon drauf.

Gruß
Grüße :tag:

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Montag, 11. Februar 2008, 14:46

Zitat

Original von flyhainan
gibt es überhaupt nix zum runterladen für DirectX 10


Ist nur bedingt richtig. Microsoft hat eine Ecke mit Downloads eingerichtet, doch ist diese nicht sehr fruchtbar. Wen es interessiert ...

->>> hier klicken

Grundsätzlich ist DirectX 10 noch gar nicht verfügbar, sondern nur in einzelnen Spielen als "Demo" oder "Preview" enthalten. So auch zum Beispiel im FSX SP2 (resp. Acceleration Pack). Um DirectX 10 überhaupt einzusetzen, braucht es eine Vista Version sowie eine DX10-fähige Graphikkarte mit entsprechendem Treiber.

Achtung: DX10 mit WinXP geht nicht, und wird auch nie funktionieren - anderslautende Tweaks und Walkarounds, die im Web veröffentlicht wurden, haben nämlich bis heute nicht funktioniert! (Falls jemand das Gegenteil beweisen kann, bitte sachdienliche PN an mich - ich habe es nämlich erfolglos versucht :D )

Da ich kein Vista habe, musste ich meine Crysis bei einem Freund installieren, um den DX10 Effekt zu sehen. War jedoch nur bedingt ein Fortschritt - ich musste mich ziemlich anstrengen, um die Unterschiede (Graphik und Effekte) zu sehen. Auch der Speed (FPS) war nicht viel besser, obwohl dies ja in der Werbung angekündigt wurde (DX9 langsamer, DX10 schneller).

@Marzelin: Wozu brauchst Du denn das DirectX 10 Update?
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

5

Montag, 11. Februar 2008, 15:15

Wow, hab ich nicht gewusst, dass es wirkich "mehr" zu DX10 gibt (obwohl ich auf der Website im Link nicht einen Download zu DX10 finden kann :hm:).

Bisserl Offtopic:
Noch bringt DX10 ja wirklich nix. ZB bei Crysis wars nur eine Augenauswischerei; bei Call of Juarez ist der Unterschied schon deutlicher (aber auch bei den FPS ->viel weniger). Also ist der Speed eher schlechter unter DX10; auch beim FSX DX10-Preview wirds um Ecken langsamer als unter DX9. Wo ist der Speed?

Und dass es auf XP läuft behaupten wirklich viele, aber wenn, wie zB bei Crysis alles auf sehr hoch, dann liegt es an veränderten Texturen, die DX10-ähnliche Effekte haben, aber keinesfalls daran, dass DX10 läuft. Geht leider (noch) nicht, das muss man einsehen. Ist eher ein Schmäh von MS, damit immer mehr Leute Vista kaufen (Achtung: Verschwörungstheorie-verdächtig!).
Außerdem gibts ja bald DX10.1, wo schon Grafikkarten dafür entwickelt werden (zur Zeit nur von ATI; eventuell ist Nvidia schlauer und wartet ab); fraglich, ob die Programm- bzw Spieleentwickler wirklich darauf bauen...

Grüße
Grüße :tag:

Marzelin

Anfänger

  • »Marzelin« wurde gesperrt
  • »Marzelin« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 434

Wohnort: Deutschland

Beruf: Lagerarbeiter

  • Nachricht senden

6

Montag, 11. Februar 2008, 15:15

Direx uptate

Ich wollte bloß fragen ob es sowas gibt hab jetzt übrigens den fs 9 unter vista der läuft wie die sau den fsx kannste vergessen die Systemanforderungen stimmen nie ich glaub ich bleib beim fs9
:luxhello:

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Montag, 11. Februar 2008, 15:33

@FlyHainan: Die Downloads sind auch nicht für Anwender (Simmer, Zocker, Gamer) gedacht, sondern für Entwickler. Wenn Du Dich etwas weiter durchklickst bei M$, dann kommst Du in die DX10 SDK Library und die entsprechenden Foren dazu. Aber wie gesagt, Du verpasst im Moment noch gar nix - als User musst / kannst Du Dich noch um gar Nichts bemühen oder kümmern.

Eigentlich soll DX10 mehr FPS bei höherer Graphikpracht bringen, die entsprechende GraKa vorausgesetzt. Auf AvSim gibt's übrigens mehrere Benchmark-Threads, die dies sogar bestätigen. Aber das trifft natürlich nur auf die Combo "Vista + FSX SP2 + DX10-GraKa" zu. Alles andere wird ohne Zweifel langsamer ...

@Marzelin: Nun ja - Deine Ausdrucksweise führe ich auf Deine Freude zurück :lol:. Den FS9 kannst Du übrigens auch ganz prima unter WinXP laufen lassen, da musst Du kein Vista drunter setzen. Aber wenn's für Dich so stimmt, umso besser. Viel Spass, und guten Flug. :D
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

8

Montag, 11. Februar 2008, 15:51

Hi, ThunderBit:

ich hab FSX + SP2 + DX10 GraKa (ATI HD2600), aber es läuft schon langsamer als auf DX9. War übrigens bei Crysis auch so; wenn ich es wirklich auf DX9 (mit -dx9 Anhang) probierte, hatte ich mehr FPS als wenn ich es normal laufen hatte, weil dann automatisch DX10 genommen wird.
Gibts ein gutes Tool, um den FSX zu testen? Dann werd ich mal den Test machen und dann hier reinposten / oder in einen Extra-Thread, falls Interesse besteht...

Grüße
Grüße :tag:

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

9

Montag, 11. Februar 2008, 16:14

Benchmarking mit FSXmark ?

Zitat

Original von flyhainan
Tool, um den FSX zu testen


Nein, ein eigentliches Tool ausser dem FSXmark ist mir nicht bekannt. Aber auf AvSim gibt es einen ausführlichen Thread zum Benchmarking, an dem sich sogar Phil Taylor (Chef von Aces; Aces = Produzent vom FSX) beteiligt hat. Falls Du Dich hineinlesen willst, hier

--> der Link zum Thread.

Zudem gibt es auch auf AvSim eben den FSXmark, der für das Benchmarking hierfür verwendet wird. Dazu wird der Flug geladen, FRAPS gestartet und los geht's. Die gemessenen FPS werden dann in einer ExCel (?) Tabelle ausgewertet. Diese Tool findest Du auf AvSim, einfach hier

--> klicken für Download.

Ich habe es nicht selber ausgetestet. Falls Du damit Erfahrungen sammelst, kannst Du sie gerne berichten.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

10

Montag, 11. Februar 2008, 17:46

RE: Direx uptate

Zitat

Original von Marzelin
den fsx kannste vergessen die Systemanforderungen stimmen nie


Völlig falsch :D die Systemvoraussetzungen sind doch immer die Minimalen und wenn eventuell auch die Empfohlenen...

Wenn man nun mit den minimalen Systemvorraussetzungen einen FSX mit minimalen Einstellungen versucht, dann klappt das auch... ;)

Das war beim FS9 damals auch so...

Wenn man die damaligen Systemvorraussetzungen als Hardware hatte, das war auch eine Diashow...

Bei vielen läuft der FS9 grad mal heute mit den ganzen Addons richtig gut...

Nun, zurück zum DX10, Du hast den FS9 mit Vista, wenn Du nun die DXwebsetup.exe von Microsoft ausführst, dann aktualisiert sich Dein DirectX sowohl mit den DX9 als auch mit den DX10 Runtimes, ob Du sie brauchst oder nicht...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt