Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

1

Freitag, 4. August 2006, 21:59

Maximum Speed unter 10.000 ft

Hallo Flusigemeinde,

ich habe heute mal einen Flug nach Denver unternommen,
dabei stellt sich mir folgende Frage:

Man soll ja unter 10.000 ft weniger als 250 KIAS fliegen.
Der Airport Denver liegt auf 5400 ft.
Wie ist die Angabe unter 10.000 ft eigentlich zu verstehen?
Wenn ich Das richtig interpretiere, müßte ich beim Anflug auf Denver spätestens unter 15.400 ft auch unter 250 KIAS fliegen.
Ist Das jetzt richtig?
Grüsse,
Steve

2

Freitag, 4. August 2006, 22:17

Ich denke das gilt generel für die 10.000ft marke.
Und diese auch nur in Amerika.Soweit ich weiß darf man mit Erlaubnis des ATC auch mehr unter FL100 fliegen.

3

Freitag, 4. August 2006, 22:17

RE: Maximum Speed unter 10.000 ft

Nein, nicht FL100 über Ground, sondern FL100 über Meeresniveau ;)

:bier:
Gruß


4

Freitag, 4. August 2006, 22:19

naja dann nicht^^
Ich glaube ich hab eh mein FS so eingestellt das der über Meeresnevau zählt.Fliege eh immer nur 210kts unter 10000ft.

5

Freitag, 4. August 2006, 22:21

210 nur ? Ich stell unter FL100 KIAS 245 ein...außer wenn es ans Final geht ;)
Gruß


6

Freitag, 4. August 2006, 22:30

ja das variert zwischen den Vögeln die ich unterm Hintern hab xD
bei großen mach ich auch 230-240kts,ausser wenn FsP mir erlaubt mehr zu machen:)

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Samstag, 5. August 2006, 10:52

Zitat

Original von IntAir
Ich denke das gilt generel für die 10.000ft marke.
Und diese auch nur in Amerika.Soweit ich weiß darf man mit Erlaubnis des ATC auch mehr unter FL100 fliegen.



Auch in Europa gilt diese Regelung. Man kann aber, wie schon gesagt, bei ATC High Speed requesten.
Gruß, Fabian :pepsi:

8

Samstag, 14. Juni 2008, 13:06

In einer CTR ist es durchaus üblich mal mehr zu fliegen, wenn es den Lotsen gerade reinpasst, und diese Platz brauchen.
Im unkontollierten Luftraum gilt unter FL 100 ein speed limit von 250 KIAS

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)