Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:13

Für alle Heli-Freunde: Unerwarteter Besuch aus Straubing

Nabend Flusiantinnen und Flusianten :)

Glück muss man haben: Da sitzt ich vorhin gemütlich mit ner Tasse Kaffe im Wohnzimmer und stöber so Internet vor mich hin - und auf einmal fängt's draussen an zu "brummen".

Soweit erstmal nichts ungewöhnliches, denn knapp 5 Kilometer von hier ist Christoph 8 stationiert fliegt regelmässig über unser Haus weg. Diesmal kreiste die gelbe Mühle aber extrem tief in einem recht kleinen Raduis, sodass ich mich dann dochmal von der Couch ans Fenster bequemt hatte um mal die Lage in "meinem Luftraum" zu checken. :lol:

Und als der Heli dann auch noch rund 300 meter weiter runter ging, war klar: Kamera raus - Nachmittagsspaziergeng. Als Landefläche kamen in diese Richtung nur ein Sportplatz und die Wiese der Feuerwehr in Frage. Bei letzterem bin ich dann auch direkt fündig geworden. Und Überraschung: der Kollege kam nicht etwa aus Lünen sondern aus dem "fernen" Bayern.

Christoph 15






Keine Bange - die Trage ist leer. Ich gehe mal stark davon aus, dass der Einsatz eine Patienten-Verlegung ins benachbarte gerontologische Krankenhaus / Psychiatrie war.


... Und wieder weg:









Es geht doch nichts über eine gesunde Priese Kerosin-Abgase am Abend. :lol:

:bier:
Gruß :winke:


wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 18. Mai 2008, 21:18

Nette Geschichte und tolle Bilder! Glück muss man haben! :respect:

Freundliche Grüße, :bier:

Felician
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


3

Sonntag, 18. Mai 2008, 22:19

RE: Für alle Heli-Freunde: Unerwarteter Besuch aus Straubing

Tolle Aufnahmen! Darf ich fragen, was Du da für eine Belichtungszeit eingestellt hattest?

Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 18. Mai 2008, 22:25

Das war mit der Digital Kamera, erkennt man daran das die letzten 2 Pics pixelig sind wegen dem Digitalen Zoom. Belichten tut so eine Digital Kamera automatisch!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 18. Mai 2008, 22:51

RE: Für alle Heli-Freunde: Unerwarteter Besuch aus Straubing

Zitat

Original von Joe-x
Tolle Aufnahmen! Darf ich fragen, was Du da für eine Belichtungszeit eingestellt hattest?


Klar darfst Du. :lol:

Weil alles recht schnell gehen musste, und ich nicht wusste, was mich Licht- und entfernungstechnisch vor Ort erwarten würde hab, ich mir meine Casio EX-P505 geschnappt. Gerade das große und flexible Display haben mir in ungünstigen Situationen, beispielsweise wenn man mal über Kopf fotografieren muss, schon oft gute Dienste erwiesen.

Bild 1
1/320
Brennweite 13mm

Bild 2
1/400
Brennweite 11mm

Bild 3
1/320
Brennweite 13mm

Bild 4
1/400
Brennweite 14mm

Bild 5
1/400
Brennweite 14mm

Bild 6
1/640
Brennweite 14mm

Bild 7
1/500
Brennweite 14mm


EDIT:

Zitat

Original von Toysoldier
Das war mit der Digital Kamera, erkennt man daran das die letzten 2 Pics pixelig sind wegen dem Digitalen Zoom. Belichten tut so eine Digital Kamera automatisch!


Nix da Alex. Digitalzoom ist bei mir Tabu. Wäre im übrigen auf die geringe Distanz (ca 5 Meter) auch garnicht möglich gewesen. Was du meinst ist das "Rauschen" dass bei Digitalen Bildern in dunklen Bereichen entsteht. Und wie kommst Du darauf, dass sich die Belichtungszeit generell automatisch einstellt? Also ich lass mir da von meiner Kamera nicht gerne was vorschreiben, höchstens was vorschlagen. ;)
Gruß :winke:


microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

6

Montag, 19. Mai 2008, 17:59



... noch ein Bild aus anderer Perspektive nachgelegt.

:bier:

PS: Da fällt mir gerade was ein. Heisst es beim Heli eigentlich auch "Takeoff", oder spricht man da von "Liftoff" ?
Gruß :winke:


wcf.user.posts: 18

Wohnort: Erkelenz

Beruf: Elektroniker

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 22. Mai 2008, 09:28

Auch ich hatte dieser Tage das Glück, unseren Euro1 vor die Linse zu bekommen. Stationiert in Aachen, war er auf "Abholung" am KH Erkelenz... keine 50 Meter von mir entfernt und anfliegend genau über unserem Haus

8

Donnerstag, 22. Mai 2008, 10:14

Sehr schöne Bilder, Olli! Glück muss man haben :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)