Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Aeon

Hobby-Simulant

  • »Aeon« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. April 2008, 22:49

National Aircraft scrapyard, Tuscon, Arizona

Moin allerseits,

hier mal ein Link zu einem interessanten Flickr-Account. Der Threadtitel sagt es vielleicht schon! Es sind Bilder von einem Flugzeugfriedhof! Auf jeden Fall sehenswert!


Den Kram findet ihr hier

Viel Spaß...


BTW: Ich hoffe, dass ich den richtigen Forumsteil erwischt habe! Falls nicht, bitte an Mods den Thread passend zu verschieben...
So long, Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aeon« (12. April 2008, 23:07)


ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. April 2008, 23:11

Uh Mann, hab mir grad mal die komplette Diashow angesehen. Ganz schön bedrückend.
Vor allem ein Jammer, was da alles so rumsteht, sehr sehr schade um die ganzen 707, 727, 747, F14, F16 und was weiß ich nicht alles.
Und die Triebwerkssammlungen waren auch heftig.
Ziemlich am Anfang war ein Bild wo sogar noch 2 Koffer vor einem Rumpfstück standen, das fand ich lustig, aber ansonsten wars halt eher traurig zu sehen, wie die wunderschönen Flugzeuge verrotten.
Die haben da ja auch die erste 747, ich dachte, die steht irgendwo bei Boeing oder so auf einem Werksgelände?

Emirates777

Festbrennweitenuser

wcf.user.posts: 709

Wohnort: Kappeln a.d. Schlei

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. April 2008, 23:21

Zitat

Original von ferrari2k

Die haben da ja auch die erste 747, ich dachte, die steht irgendwo bei Boeing oder so auf einem Werksgelände?


Der erste Prototyp steht im Museum of Flight in Seattle. :thumb:

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. April 2008, 23:24

Hm, Ok, auf jeden Fall stand auf der Maschine die 1 eingekreist und auch "first flight", von daher war ich da etwas irritiert ;)

borisvp

Anfänger

wcf.user.posts: 62

Wohnort: Mittenaar, Hessen

Beruf: Konstrukteur (Flugzeugküchen :-)

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 13. April 2008, 09:29

Moin,

jo, bin ich auch drauf reingefallen. Werden wir hier etwa betrogen :hm: Aber schau dir den Hintergrund im mittleren Bild an. Das ist Seattle :lupe: Die Firma Telstar hat da irgendwie die Finger drin, siehe diese Seite.

Was ich mich frage: Was passiert mit dem ganzen Zeug? Warum machen die sich die Mühe und zerlegen das alles? Kann man Teile aus ausgemusterten Flugzeugen wieder verwenden? Oder geht es um das Rohmaterial (Aluminium, Kupfer)? Ich meine, bei den Cockpitteilen kann ich es mir ja vorstellen :pfeif: aber der ganze Rest?

Gruß
Boris

Aeon

Hobby-Simulant

  • »Aeon« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 13. April 2008, 14:28

:)

Naja, wer hätte etwas davon, einen solchen Eindruck zu erwecken !? Ich denke eher, dass durch die Tags und die Beschreibung ein falscher Eindruck vermittelt wird. Der erste Teil wird wohl wirklich in Arizona sein. Auf Seite 2 zum Schluss folgen dann Bilder aus Seattle !?

Des Weiteren, wenn man auf das Foto der SN 001 747 klickt, steht ja auch, dass es ein Foto aus Seattle ist.

Oder habe ich dich nun falsch verstanden, Boris ?
So long, Chris

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aeon« (13. April 2008, 14:30)


Aeon

Hobby-Simulant

  • »Aeon« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 195

Wohnort: EDDW

Beruf: LawNerd

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 13. April 2008, 15:22

Den Scrapyard gibt es auf jeden Fall!

Habe mal den Google earth Wegpunkt mit angehängt. Die Gegend rund um die Monthan AFB ist ebenfalls sehenswert...
So long, Chris

8

Donnerstag, 29. Mai 2008, 04:58

Bei solchen Bildern von diesen moothballs kommen mir immer fast die Tränen!
Schade um die Flieger..... :sad:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (29. Mai 2008, 18:37)