Ich hatte zwei Reviews dazu gelesen, das erste ist hier zu finden:
http://www.airdailyx.net/wilco-tecnam-p2006t/ - zugegebenermaßen ist das nicht sehr fair geschrieben.
Das zweite finde ich jetzt leider nicht mehr wieder.
Bin mir auch ziemlich sicher dass man gar keinen Bedienfehler machen kann, um solch eine Übertemperatur wie im Video gesehen zu erzeugen. Vor Allem ohne die Öltemperatur zu erhöhen...
Dito. Unser 912 hat es auch lieber kühl, allerdings sei dazu noch bemerkt, dass diese Motoren meistens eine thermostatgesteuerte Kühlung haben. Ich kenne auch noch eine P92 ohne Thermostate. Der kann man dann schon ziemlich gut einheizen, allerdings würde wohl kein Motor bei den gezeigten Temperaturen überhaubt noch ansatzweise funktionieren.
Ich will das Flugzeug jetzt auch nicht wegen dieser Kleinigkeit verurteilen. Ich frage mich allerdings, was Wilco bewegt hat, eine derartige Schwäche auch noch in ihrem eigenen Werbefilmchen zu präsentieren. Das heißt für mich entweder, dass sie sich nicht ausreichend für diese Details interessieren, oder dass sie es selbst nicht besser wissen. Letzteres bezweifle ich einfach mal.