Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 28. August 2010, 22:47

DER CLOU

...der Clou in Berlin Tegel ist ein Kaufhaus, auf dessen Dachterasse sich der wohl genialste Spotterplatz befindet...alle Berliner FF-Freunde kennen das (in der GA3 scenerie ist er mit enthalten am Anfang der 26R).... heute war schönes Wetter, mit etwas Wind und Wolken..hier meine Bildserien von heute, die sich selber erklärt :-)





























Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (28. August 2010, 22:52)


2

Samstag, 28. August 2010, 22:54

:shocked:

Klasse Bilder, Dieter ! Einige haben richtig viel Stimmung :erster:
Viele Grüße,
Lukas :winke:

3

Sonntag, 29. August 2010, 21:15

Danke, Winglet, dabei habe ich ne Frage an die Profis, woher kommen die Schrammen an einigen Fliegern am Rumpfboden...um die Farbe abzukratzen, da muss doch sicher ein fester Körper gekratzt haben, der da geschrammt hat...sind das Bäume oder aufgewirbelter Schmutz der Runways???? Sieht echt dramatisch aus :-)
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

4

Montag, 30. August 2010, 07:57

Im letzten Jahr war auf dem Parkdeck sogar ein kleiner Biergarten aufgebaut. Was will Mann mehr. Da konnte man gut :pepsi: oder :bier: .
Kleiner Tipp noch für den September: LH fliegt die Strecke Frankfurt-Berlin-Frankfurt zum Teil mit der 747 (nach Hamburg wohl auch (Klick)).
Hier kann man die Zeiten für Tegel finden.
Beste Grüße
Steffen



FSX Professional + ACC
Win7 Home Premium 64bit
Intel Core2Quad 3Ghz / Nvidea GeForce GTX 280 / ASUS P5Q3

5

Montag, 30. August 2010, 20:44

Na das nenne ich mal eine Meldung, ganz nach meinen Wünschen, habe bisher nur einmal eine B747 vor die Optik bekommen, da bin ich aber des öfteren auf dem Dach vom Clou, der Biergarten ist nach wie vor in Betrieb, der liegt sogar an der günstigsten Position....man guckt direkt auf die 26R....ich brauche aber Bewegungsfreiheit also renne ich lieber auf dem Rest des Parkplatzes auf dem Dach rum.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (15. September 2010, 19:39)


6

Mittwoch, 15. September 2010, 07:40

Ein absolut besch....eidenes Wetter....aber was tut man nicht alles für das Hobby..ich muss die haben...also gestern aufs Dach bei Regen und Wind...ausreichend Verrücke auch mit dabei ..einer hatte einen Funkscanner also konnten wir das "Clear to Land" und die Wetterinformation mithören....aktive RW die 26R also wir standen richtig.....und dann kam sie aus den Wolken....und im Nu war sie über uns weg....gigantisch....eine Melodie spielten die Triebwerke,,,,fantastisch....bei dem Wetter sind die Aufnahmen irgendwie dramatisch.



















Gleich nach der Landung rein ins Auto und zur Dachterasse von Tempelhof...4€ kostet die Stunde beim Parken...diese Geldgier ist erschütternd....Terrasse aber nur 2€.....und da stand sie nun in voller Pracht...Berlin scheint doch irgendwie flugtechnisch eine Provinz zu sein...keine Brücke für den Flieger die paar Passagiere wurden im Bus hin gekarrt ....wie ein Insider berichtete...würden die Flüge vorwiegend zum Üben für Piloten dienen, um an viele Starts und Landungen zu kommen, damit sie auf die langen Strecken fit gemacht werden.....könnte was drann sein..., denn die paar Leute im Flieger und der bisschen Treibstoff nach Frankfurt bedeuteten ein fast leeres Flugzeug und man konnte das beim Start dann sehen...er ging auf die 26L, die kürzere Bahn und war nach fast ein Viertel der Bahn in der Luft (800m nach GoogleEarth-Lineal)...man sieht es an der Position, da wo er vorher stand in Höhe des Turms , da war er schon "oben".....genial.

























Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (15. September 2010, 08:09)


7

Mittwoch, 15. September 2010, 07:47

Fantastische Bilder! Endlich mal Spotterwerke, die nicht bei strahlendem Sonnenschein aufgenommen sind, sondern wegen des Wetters gleich viel mehr aus dem Leben gegriffen wirken. :thumbsup:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

8

Mittwoch, 15. September 2010, 10:06

Tolle Bilder, wie Martin schon anmerkte, man fühlt sich "nah" dabei :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Tschowanni

Der Alte

wcf.user.posts: 181

Wohnort: am Fuss der Eigernordwand

Beruf: pens.

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 15. September 2010, 10:17

Das nenn ich mal Stimmung und nicht immer nur die "perfekten" und bis ins letzte bearbeiteten Bilder welche man überall sich ansehen kann. Herzliche Gratulation. :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Beschti Grüess

Hans

10

Mittwoch, 15. September 2010, 11:28

Wow Dieter.
Ich hab selten so ein verdammt geiles Bild wie das aller erste gesehen. Das ist der Wahnsinn!!! :luxhello:

LG Simon

11

Donnerstag, 16. September 2010, 07:41

Danke schön, für die netten Kommentare zu den Bildern, das freut den Fotomacher, wenn seine "Story ankommt...war ziemlich feucht,bzw durchfeuchtet als ich nach Hause gefahren bin...aber es hat sich gelohnt....und ich war mehr als zufrieden eine B747 so nahe beobachtet zu haben .
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

12

Donnerstag, 16. September 2010, 08:29

Hi
Ich möchte mich den Vorschreibern anschließen :yes:
Deine Bilder machen was her :luxhello:

Danke das du für uns im Regen gestanden hast ;)
Gruß Jürgen

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 22. September 2010, 20:07

Hallo Dieter, schöne Bilder hast du gemacht :)

Auch ich hab mir die 747 vergangenen Montag reingezogen :D
Forenberg.deVideoYouTube





Und Bilder von anderen Fliegern hab ich auch noch gemacht:





soviel meinerseits , bin weg :jawoll: ;)
Viele Grüße, :winke:
Alex

14

Mittwoch, 22. September 2010, 20:12

So wie es aussieht, könnt Ihr auf jeden Fall noch bis Ende des Monats die 74 genießen:

http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/a…m-Jumbo-an.html

Nun, was tun sprach Zeuss, denn die A300er sind ja weg..... bleibt bei mehr Passagieren nur noch die 74.....


Gruß

Thorsten

15

Mittwoch, 22. September 2010, 20:39

.... klasse Thread mit absolut hammergeilen Fotos ( + Video !) 8o :thumbup: :thumbup: :thumbup: !

RESPEKT + DANKE :thumb: !

Also da muss ich bei meinem nächsten Berlin-Trip wohl mal hin :gringo: !

Gruß, Lowpull !

16

Mittwoch, 22. September 2010, 22:18

@Alex ,und auch die anderen: ..Danke fürEure Beiträge....

Ok, da will ich auch noch mein "Handyvideo" nachreichen.....ich musste den Ton überspielen, weil ich den O-Ton aus dem Cockpit und dem Tower dabei zurch Zufall mit aufgenommen hatte, einer der Kollegen Spotter hatte nen Funkscanner bei.....ich fand das total cooooool, aber dann habe ich recherchiert, dass das in D verboten ist und wenn man den Ton dann noch in einem Video veröffentlich, stellt es eine STraftat dar....in den USA ist so etwas erlaubt, auch in den Niederlanden- aber hier zu Lande kommt man unter Umständen ins...oder Geldstrafe ......da hatte ich dann aus Angst vor Bestrafung lieber den Ton von Youtube überspielen lassen, deshalb kein Originalsound....ist bei mir eigentlich nie üblich Musik als SOund zu nehmen....


aber an der Stelle musste ich feststellen, dass heutzutage die Handys ganz schön scharfe Videos machen....seht hier:

Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (22. September 2010, 22:24)


17

Donnerstag, 23. September 2010, 09:41

Das mit dem Funk ist leider in D und AT so. Wenn man eine Funklizenz erwirbt, muss man sogar dem Staat eine Erklärung unterschreiben, daß man das Funkgeheimnis wahrt usw. Die verstehen da recht wenig Spaß. Was das bringen soll weiss keiner so recht, aber ist nunmal so. Drum gibts auch nix auf LiveATC.net aus unserem Staat. Schade eigentlich, weil der Funk in Österreich mitunter recht unterhaltsam sein kann... ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

18

Donnerstag, 23. September 2010, 10:11








Ja bist Du arg....sind das fantastische Fotos :umfall:

:respect:
Gruß


19

Donnerstag, 23. September 2010, 11:27

War lange nicht mehr am(auf) "Clou".
Hab noch ein paar ältere Fotos gefunden!

Taxln vom A330



...und Abflug...!



Bundesregierung lässt grüßen.



...runter kommen SIE ALLE

20

Donnerstag, 23. September 2010, 20:51

....ist bei mir eigentlich nie üblich Musik als SOund zu nehmen....
Da hast Du aber ne fetzige Musike ausgesucht :respect:

Und vor allem tolle Fotos hier im Beitrag :thumb:

Schade eigentlich, weil der Funk in Österreich mitunter recht unterhaltsam sein kann...
Ich finde auf den LiveATC-Seiten die Dialekte belustigend. Die Herkunft mancher Piloten lässt sich nicht verschleiern.
Beste Grüße
Steffen



FSX Professional + ACC
Win7 Home Premium 64bit
Intel Core2Quad 3Ghz / Nvidea GeForce GTX 280 / ASUS P5Q3