Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:07

Erweiterung des FSX mit GEX, REX, ASA.....?

Erstmal, was ist REX?
Die eigentliche Frage: Ich habe Ultimate Terrain Europa, was ist noch zu empfehlen? Schwerpunkt erst mal auf Europa liegend, aber auch Intereresse an Nordamerika und dem Rest der Welt (also alles, was außerhalb Österreichst liegt :thumbsup: )
Und bitte, die Abkürzungen zumindest einmal ausschreiben, denn alle kenne ich nicht. :bier: Danke!
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bengel« (11. Februar 2010, 22:08)


2

Donnerstag, 11. Februar 2010, 22:26

REX = realenvironmentxtreme = Grafiktexturen, Wetter, Flugplaner
GEX = groundenvironmentx = Grafiktexturen, Strassen, Nachteffekte etc.
ASA = Active Sky Advanced Wettereffekte und Wetter-Grafiktexturen


:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Freitag, 12. Februar 2010, 08:38

DANKE!

ASA ist klar, aber wie steht´s mit den anderen AddOns? Welche sind sinnvoll, eventuell ergänzend zu UTE, was verwendet ihr, was würdet ihr empfehlen?
Ich habe natürlich hier gesucht, aber die wenigen Threads sind ja alle von Experten für Experten, ich brauche eine leicht verständliche EInführung für einen alten Mann :D
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Bengel« (12. Februar 2010, 08:40)


ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

4

Freitag, 12. Februar 2010, 14:14

Hallo,

Ich empfehle Dir definitiv noch Real Environment Extreme, ist praktisch DAS Texturenaddon für den FS X und deckt alle Texturen ab - in hervorragender Qualität.

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

5

Sonntag, 14. Februar 2010, 11:27

Hallo Manuel, ist REX kompatibel zu UTE oder anstatt UTE ....?
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

6

Montag, 15. Februar 2010, 23:26

REX ist kompatibel zu allem, weil es Wetterplaner ist sowie Wasser, Himmel und Wolken an sich austauscht...scheinbar wirklich supi. UTE scheint auch o.k. zu sein, aber mit GEX bin ich mir nicht so sicher: http://www.flugsimulation.ch/forum/showthread.php?t=74909

Einen Framefresser kann ich nicht brauchen, dann lege ich mir vielleicht lieber doch entweder http://www.fscene.com/ oder http://www.scenerytech.com/ für die Bodentexturen zu. Ich muss noch überlegen, was meint ihr denn? :S
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

7

Dienstag, 16. Februar 2010, 08:01

....aber mit GEX bin ich mir nicht so sicher:
Einen Framefresser kann ich nicht brauchen, dann lege ich mir vielleicht lieber doch entweder http://www.fscene.com/ oder http://www.scenerytech.com/ für die Bodentexturen zu. Ich muss noch überlegen, was meint ihr denn? :S


Ja, GEX ist etwas gewöhnungsbedürftig. Mein erster Impuls war auch runter damit, nachdem ich GEX auf der Platte hatte. Nachdem ich aber eine Weile damit geflogen bin, hat mir GEX angefangen, zu gefallen. :yes: Ein wirkliches Plus sind die Alpen. Die werden m.E. mit GEX wirklich hervorragend dargestellt. Auch der süden Europas ist mit GEX wesendlich besser dargestellt. Zudem fügen sich die Strassen von UTEX besser in die Landschaft ein als vorher. Die Äcker und Häuser werden zwar immer noch brutal von den UTEX-Strassen "überrollt", aber wie gesagt, GEX vermag hierbei etwas anzugleichen. Was mir allerdings gar nicht gefällt ist, dass die Texturen von GEX bis nach Südamerika oder Asien auswirkungen haben! (Aber nicht Flächendeckend!) Da passen sie teilweise wirklich schlecht hin! Dies kommt daher, dass der FSX gewisse Texturen weltweit einsetzt.

Da weder GEX noch UTEX Russland abdeckt, habe ich hierfür - wie für Südamerika, Afrika und Asien auch - Scenerytech eingesetzt und bin sehr zufrieden damit. :yes:

Ach ja, wegen den Frames: da brauchst du dir bezüglich GEX keine Gedanken machen. Ich habe da kaum einen Unterschied festgestellt, weil GEX ja kein LC und Autogen mit sich bringt. Zudem haben bei mir diese Settings wahre Wunder bewirkt! :yes:
cheers
Martin

8

Dienstag, 16. Februar 2010, 08:23

Morgen ! Auch zu empfehlen FS Global 2008 bzw. 2010 .Ist zwar von der Anschaffung etwas teuer ,deckt aber fast die ganze Welt ab, wobei FS Global 2008 ev schon günstiger zu haben ist. Der Unterschied zu 2010 soll nicht so dramatisch sein.
LG

Robert aus LOWW :flieger: P3D V3
I-7 860, 16 GB RAM,ASUS GTX 960, Win 10 Prof. 64, Nikon D300+7100, Sony HX50

9

Dienstag, 16. Februar 2010, 08:46

FSGlobal 2010 habe ich im Einsatz, und ich bin sehr zufrieden. EIn gutes Mesh ist in der Ebene ja nicht soooo wichtig, aber in den Bergen natürlich unabdingbar. Und da bringt FSG2010 eine bedeutende Verbesserung
Netzteil: 800W; HDD: 5 TB (alle 32MB Cache); Monitor: Samsung 2494 HS LCD 1920x1080;
MB: ASUS P6T SE; RAM: 12GB; CPU: Intel i7-960 3,3 GHz; Grafik: ATI Radeon HD 5970 2GB
Joystick: CH Yoke, CH Pedals, CH Throttle
WIN7/64 ult; FS-X + AccPack; FS Global 2010; Ulti-Terr X Eur, Can, USA

Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 16. Februar 2010, 09:25

Ich werde mir - auch mit Hinblick auf die Zukunftsfähigkeit und mein Win7 - dann gleich FS Global 2010 zulegen...auch wenn ich gestern für 25.- ein FS Global 2008 bei Ebay hätte bekommen können. Die Höhenfehler mancher Airports lassen sich auch nur bei 2010 mit dem Tool korrigieren und ich nehme an, dass sich bei der Weiterentwicklung, Patches usw. auch auf die neueste Version konzentriert wird.

Als Texturen-Addon habe ich mich nun erstmal für FScene4X 2010 (das Total-Pack für 29.95) entschieden, zusammen mit FSGlobal habe ich dann die ganze Welt abgedeckt...mal sehen wie es dann aussieht und ob ich UTE und GEX überhaupt noch brauche?

Dann noch REX für Wetter, Himmel, Wasser und Wolken...so dürfte ich landschaftsmäßig erstmal gut equipped sein und wenn mir eine Gegend mit FScene4X nicht gefallen sollte, kann ich da immer noch was anderes machen! :)
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

11

Dienstag, 16. Februar 2010, 10:33

Mmhh, wenn du auf die Wiedererkennbarkeit von Ortschaften keinen grossen Wert legst, so bist du mit deiner Wahl sicher gut bedient. Und - wie du selber sagst - auf- und ausbauen kannst du immer noch! Wenn du aber ins Detail gehen möchtest, so würde ich dir empfehlen, hiermit anzufangen. Dies ist z.Zt. mit Abstand das beste, was es auf dem Markt überhaupt gibt.

Dann erst mal viel Spass beim Einrichten!
cheers
Martin

Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:26

Klar, Orbx ist mit Abstand "state of the art" und ich habe die Seite sowieso schon im Auge...wenn die Europa bringen, ist das keine Frage mehr. Aber auch Australien werde ich - wegen der Qualität von Orbx - sicher nach Europa und der Karibik installieren!

Ich mache es jetzt erstmal so wie oben beschrieben, da kommen dann die GA2 &3, ELLX, EDDF und VFR London sowie die zwei Antillen-Szenerien von FlyTampa drauf...dann ist erst mal gut und ich muss testen, ob das alles läuft oder eventuell CTDs o.ä. auftreten...bei Win7 kann das ja alles noch passieren. Wenn das alles klappt, teste ich UTE und schaue mal, ob die Flüsse und Straßen dann auch im FSGlobal und über FScene4X vernünftig aussehen, oder ob die dann plötzlich unnatürliche Verläufe nehmen o.ä.?
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

Freemason

2-Mot & TP Pilot

wcf.user.posts: 204

Wohnort: ETSB

Beruf: Med. techn. Kaufmann

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 16. Februar 2010, 13:48


Zudem haben bei mir diese Settings wahre Wunder bewirkt! :yes:
Danke für den Link! Das ist sehr umfangreich, muss ich mir am WE mal durchlesen...und kondensieren! :D

Nachdem ich den ganzen Thread (da hat sich der Verfasser aber richtig Mühe gegeben!) nun mal überflogen und zum richtigen lesen in PDF umgewandelt und ausgedruckt habe, wird das als Bettlektüre nun mal studiert...gut, dass ich noch keine Hardware gekauft und demnach auch noch nichts endgültig installiert habe, da scheint es ja wirklich auf jede Kleinigkeit anzukommen?!
Grüße aus der Eifel
Christian

Geht nicht gibt es nicht...es fragt sich immer nur: Wie?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Freemason« (20. Februar 2010, 21:38)