Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 18. Oktober 2011, 13:57

Samsung UE46D5700 - 116 cm ( 46" ) LCD-TV mit LED-Hintergrundbeleuchtung

Hallo Leute

Da Ich es leid war immer nur auf diese kleinen Monitore zu schauen , habe Ich mir gestern diesen LED Fernseher gekauft und an den Flusi PC angeschlossen. funzt auch ohne probleme.
Einfach gigantisch das Bild beim Fliegen :luxhello: . Und auch die Farben sind der Oberhammer , jetzt hab Ich aber noch eine frage Ich würde gerne einen meiner Kleinen Monitore zusätzlich noch mit anschließen um dort z.b die EFB von Aivla Soft zu sehen .
Das heisst es sollte auf dem Fernseher nur das Copickt sein und auf dem Moniter die EFB ist sowas möglich und wenn ja wie .

Danke schon mal im voraus.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




2

Dienstag, 18. Oktober 2011, 13:59

Einfach zweiten Monitor an den Rechner dran und los gehts, da gibts nicht sonderlich viel zu beachten. Solange man das als 2 Einzelmonitore betreibt sind auch die treiberspezifischen Dinge von nVidia und ATi egal. Nur 2 Anschlüsse braucht man auf der Grafikkarte.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 18. Oktober 2011, 14:08

Hallo Martin die Hab Ich !!!


Ok jetzt mal eine andere Frage , als Ich gestern den Fernseher gekauft habe hat der Verkäufer gemeint Ich sollte auch gleich ein HDMI Kabel mit nehmen wegen der besseren Bildübertragung.
Also auch das mitgenommen und zu Hause dann die Böse überraschung erlebt , denn als alles verbunden war und Ich den Rechner gestartet habe kam zwar ein Bild aber die Auflösung ging nicht auf !920 x 1080 DPI weil Ich so nicht alles gesehen habe .
Desweiteren ging auch kein Ton vom Logitech Sound System , nach viel herum Fummeln habe Ich dan den Ferseher über VGA angeschlossen und das hat auf anhieb geklappt , Auflösung 1920 x 1080 DPI und auch der Ton war da .
Weisst Du woran das liegen könnte Martin weil das HDMI Kabel werde Ich umtauschen fahren und wollte mir jetzt ein DVI auf HMDI kaufen meinst Du damit geht das besser ????

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




4

Dienstag, 18. Oktober 2011, 14:18

HDMI Kabel ist definitiv geistreich, da man da die Bilddaten digital überträgt statt analog. Technisch betrachtet sind bei Computern analoge Übertragungen eher schwachsinnig (Computer rechnet Bild digital, konvertiert in analog, überträgt und der Schirm rechnet von Analog in Digital zurück und zeigts Bild an - wieso also nicht gleich digital übertragen und die Umwandlungen komplett einsparen).

Die Auflösung muss man beim ersten mal womöglich manuell einstellen, aber dann sollts an sich passen. Logitech Sound System ist schön und gut, aber was für eines, wo hängts dran usw? :hm:

Bevor Du da jetzt wild einkaufen und umtauschen fährst - wie war da was angeschlossen, was für eine Grafikkarte hast Du genau? Weil die Grafikkarte kann auch Sound erzeugen und per HDMI ausgeben, wird dann aber als eigene Soundkarte geführt (die Du womöglich im Windows nicht aktiv hast oder so). Also etwas mehr Infos bitte. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 18. Oktober 2011, 15:41

Den Test mit dem TV habe ich auch gemacht. Bei meinem TV mußte der HDMI-Anschluss freigeschaltet werden. Danach war auch die volle Auflösung wähl- und nutzbar. Also nicht umtauschen, HDMI einsetzen wie Martin schon schrieb.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:05

Hallo Martin Ich habe eine GTX 470 von Gainward dort ist ja ein HDMI anschluss vorhanden dort hatte ich den Ferseher angeschlossen beim Fernseher bin Ich in die dafür vorgesehene HMDI DVI 1 gegangen wiegesagt bild war da !!!
Das Logitech Soundsystem war an der Audio Karte vom Bourad anschlossen , das Merkwürdige war das Ich in den Soundeinstellungen ja gesehen habe das der Sound vorhanden war nur er wurde nicht ausgeben .

Dann halt den Ferseher über den VGA angeschlossen und siehe da Ton war da Bild war da .


P.S. Ich habe jetzt geschaut also die Graka hat einen Soundchip !!! Nur wie kann Ich dann den Sound nutzten ???

Und weiter wie kann Ich weiter mein Sound System von Logitech nutzen ????


Und @ Viking was meinst du mit Freischalten des HDMI anschlusses .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DLH A340/600« (18. Oktober 2011, 16:14)


7

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:13

Kann sein, daß Windows versucht hat über HDMI Sound auszugeben und gescheitert sein. Aber bei FullHD einen VGA Anschluss zu verwenden ist einfach nicht sinnvoll und führt auch zu einem Verlust an Bildqualität.

Sowas ist immer schwer per Ferndiagnose abzuhandeln.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:16

Das heisst was soll Ich jetzt machen @ Martin

Soll Ich das HDMI Kabel nochmal an den Fernseher und an die Graka anschliessen , die Graka soll ja ein Soundchip haben Lt Google .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




9

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:35

Steck mal das Ding an den HDMI, aktiviere in der Systemsteuerung den Soundchip der Grafikkarte als primäres Audiogerät.

Bei Samsung Fernsehern (ich hab selbst so ein Ding) ist es so, daß man den HDMI Anschluss als PC benennen muss, erst dann verhält sich das bei den Eingangssignalen vernünftig und schaltet Scaler usw ab. Da hab ich damals mit HTPC ewig lang gesucht. Du kannst auch bei manchen Anschlüssen bestimmen woher der Fernseher den Ton nimmt. In den nVidia Treiberoptionen stellst dann noch 1080p mit 60Hz ein und alles sollt gut sein. Falls das Bild nicht die ganze Fläche ausfüllt, schalte den Overscan komplett ab (wo das genau bei den nVidias versteckt ist weiß ich nimmer genau, hatte seit 2 Jahren keine mehr).

Wenn Du nur Bild am Fernseher haben willst und Audio über HDMI gar nicht nutzen willst, dann empfehle ich Dir das Audiogerät HDMI in der Systemsteuerung zu deaktivieren, damit es da nicht zu Konflikten kommen kann. Aber bei mehreren Audiogeräten kommts zu recht mühsamen Phänomenen in der schönen Windows-Automatikwelt.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 18. Oktober 2011, 16:59

Bei meinem TV gibt es (merkwürdigerweise) zwei Menüs für die Nutzung von HDMI. Beim zweiten Menü kann man PC auswählen und danach lief Bild und Ton automatisch über HDMI.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:15

Super Martin hat Funktioniert jetzt hab Ich Bild über HDMI und Ton kommt von der Soundkarte auch !!!

Jetzt kann Ich den 24 Zoll uber DVI VGA an die Graka anschließen und alles müsste klappen .
Vielen Dank für die Hilfe

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




12

Dienstag, 18. Oktober 2011, 17:28

We aim to please! :thumbsup:

Den 24 Zöller schliess aber über DVI an und nicht VGA wenns geht - VGA ist analog und damit nach Möglichkeit bitte zu vermeiden. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...