Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 22. November 2006, 19:38

Professional Edition & Tools

Hallo

Habe mir heute die Pro-Edition vom FSX bestellt, sollte nächste Woche da sein. Was ein "Upgrade" von FS2000 bei mir bedeutet. Ich hatte FS2002 FS2004/FS9 übersprungen, wohl aus Mangel an Zeit und Interesse. Nun ja.

Meine Fragem:

Gibt es in der Pro-Edition auch Tools, um selber Scenarien oder sogar ganze Modelle zu bauen? Bei FS98/2000 war man auf externe Drittanbieter angewiesen, wobei am Ende auch tolle Freeware-Tools verfügbar waren.

Und wie sieht es mit der Definition von Flugverkehr (AI) bei FSX aus? Einfach? Oder doch mühsam, und nur gegen Payware?

Danke für Aufklärung.

c u ThunderBit
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

2

Mittwoch, 22. November 2006, 20:06

RE: Professional Edition & Tools

Hello ThunderBit !

Herzlich Willkommen :laola:

Von FS2000 auf FSX ist ein Riesensprung, Du wirst Augen machen ;)

Zu AI : ich nehme an Du meinst Addon AI, also weg vom Default AI

World of AI soll angeblich auch im FSX funktionieren, offiziell gibt es dazu nichts. Project AI geht lt. INfo auf deren Homepage nicht für FSX.

Hier aber ein Post aus dem FXP-Forum

Zitat


Der FS2004 Traffic läuft ohne Verluste auch auf dem FSX.
Ich nutze AI-Flieger von PAI, FSP, Ai-Aardvaak und EvolveAI und sie werden korrekt angezeigt. Auch TTools ist weiterhin nutzbar. Die mit diesem Programm erzeugten Traffic.bgl Datein kann der FSX auch nutzen.


AFCAD soll nicht funktionieren (siehe hier)

Zu GMAX :

Zitat


Es ist wahr, dass MS den Beta-Testern ein Plug-in für 3ds max zur Verfügung gestellt hat.
Und es ist wahr, dass FSX deluxe die bereits vorhandene SDK enthält.

Aber das Gmax Gamepack ist in der Vorbereitung und müsste bald erscheinen. Und das Modelling-SDK (mit Gmax Gamepack und Informationen zu Materialien, Texutren und ANimationen) wird wohl in Internet gestellt.

meint unser aller Segio im FXP

Das ist auch noch interessant
GMAX in 3ds umwandeln

Ich hab zwar noch den FS9, hoffe ich konnte Dir aber trotzdem ein wenig weiterhelfen.

:bier:
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. November 2006, 20:27

RE: Professional Edition & Tools

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Zu AI : ich nehme an Du meinst Addon AI, also weg vom Default AI

Ist eigentlich auch egal, wenn der built-in AI sinnvoll funktioniert. Mit der *Density Trafic* Einstellung war ja nicht viel zu machen. Ich hatte früher eine Shareware-AI, der ziemlich toll funktionierte und einfach zu bedienen war. Aber ich habe hier im Forum vom TTool gelesen, in dem man ganze Flugpläne nachbilden kann, und dann im FS9 "live" schalten kann. Eben früher, da hatte ich eine meine kleine Welt (Ostschweiz: Altenrhein und Friedrichshafen, sowie die Wald- und Wiesenplätze) gepflegt, und ziemlich GA Trafic am laufen ;-)

Zitat

soll angeblich auch im FSX funktionieren, offiziell gibt es dazu nichts.

Ist vielleicht ja auch noch etwas früh, um passende Tools zu haben.

Zitat

Der FS2004 Traffic läuft ohne Verluste auch auf dem FSX.
Ich nutze AI-Flieger von PAI, FSP, Ai-Aardvaak und EvolveAI und sie werden korrekt angezeigt. Auch TTools ist weiterhin nutzbar. Die mit diesem Programm erzeugten Traffic.bgl Datein kann der FSX auch nutzen.

Okay, dass tönt schon vielversprechend.

Zitat

AFCAD soll nicht funktionieren

Kenne ich leider nicht. Ich finde leider mein "altes" Tool nicht mehr, aber es war darin einfach einen "kleinen" Airport mit statischen Objekten zu ergänzen, oder sogar komplett neu zu bauen und dann "über" den original Airport zu legen. Irgend etwas in diese Richtung hatte ich gesehen bei EZ Scene (oder so ähnlich)

Zitat

Und es ist wahr, dass FSX deluxe die bereits vorhandene SDK enthält.

Ganze Flugzeuge zu Bauen, dass habe ich noch nie gemacht und auch nicht gekonnt. Aber ein paar Texturen geändert.

Was ist eigentlich in dem SDK enthalten? Vor allem für Flugzeuge, oder auch für Szenarien (dynamische Objekte)?

Ist schon klar, dass ich diese Fragen sicher in den nächsten paar Wochen dann (selber) beantwortet bekomme. Doch die Neugier brennt schon ein bisschen ... ;-)

Danke für die Unterstützung.

c u ThunderBit
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro