Sie sind nicht angemeldet.

FS9 Zoomstufe

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

1

Samstag, 13. Oktober 2007, 14:32

Zoomstufe

Adios muchachas und Muchachos :gringo:

Mich beschäftigt seid 'ner Weile eine klitzekleine Frage: Wenn Ihr, so wie ich, hauptsächlich im VC unterwegs seid, mit welcher Zoomstufe gebt ihr Euch zufrieden, beziehungsweise kommt ihr am besten zurecht? Bei mir ist das, je nach Vogel, nämlich so, dass 0.75 Prozent zu groß erscheinen - bei 0.50 "krümmt" sich der Raum beinahe schon, und der Bezug zur Runway ist auch irgendwie nicht optimal. Dazu kommt noch, dass ich einen Widescreen Monitor benutze, auf dem der Flusi mit der Auflösung 1280x800 läuft.

Kleinere Maschinen mit vorrangig analogen instrumenten sind kein Thema - da komm ich mit 0.75fachem Zoom hervorragend aus. Aber wenn's in die 747 Klasse geht, bin ich schon etwas hin und hergerissen. Wie macht ihr das?

:bier:
Gruß :winke:


2

Samstag, 13. Oktober 2007, 14:36

Hey Olli

Also bei meinen Jets eigentlich immer 0.50 und ein wenig mehr(mit ActiveCamera und dem Mausrad).

Und wenn ich Instrumente richtig ablesen will, so 0.75.
Grüße



3

Samstag, 13. Oktober 2007, 14:38

Kann ich nicht allgemein sagen, kommt immer auf den Flieger und sein VC an ;)
Gruß


microburst

Codename: Microbürste

  • »microburst« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 797

Wohnort: Ruhrgebiet // Germany

  • Nachricht senden

4

Samstag, 13. Oktober 2007, 20:18

Na im wesentlichen bin ich in der PMDG Queen unterwegs, wenn es um die Jets geht. Meine JustFlight Airbusse sind einfach nicht so der Hammer in Sachen Realismus - und die VCs lassen meiner Meinung nach auch kräftig zu wünschen übrig. Insofern geht für mich nix über die 747, Ihr kennt das virtuelle Cockpit ja und wisst wovon ich spreche.

Auf die Idee, wie Ben geschrieben hat, die den Zoom manuell mitttels Mausrad anzubassen bin ich noch garnicht gekommen... :nein: ... ein hoch auf F1 View. :D
Gruß :winke: