Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 15. März 2008, 00:09

neues Mainboard - kann FEX nicht mehr starten[erledigt]

Hallo,
hab mir ein neues Mainboard gegönnt. Alles neu installiert, FSX, SP1, UTX Europe drauf - alles kein Problem. FEX installiert und.......
keine gültige Lizenz!!!!

Klar, bei mir hat sich die Hardware drastisch geändert , aber wie kann ich das jetzt wieder aktivieren?


Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

2

Samstag, 15. März 2008, 00:35

Lizenz

Vielleicht geht das telefonisch zu aktivieren...
Kontaktiere mal den Support...

Beim FSX ist das besser definiert:

Nach der EULA ist der FSX unbegrenzt auf einem System zu aktivieren, allerdings nach einer massiven Hardwareänderung nur telefonisch, die Lizenz bezieht sich auf die Nutzung auf einem Rechner und ist nicht, wie viele das sehen, auf eine Hardwarezusammenstellung reduziert...

Fakt: Man kann Hardware aufrüsten und den FSX so oft installieren wie man will...

Bei einem FSX-Addon sollte das eigentlich auch möglich sein, außer vielleicht einige Firmen mit fragwürdiger Lizenzpolitik, die Airbusse verteiben - will jetzt keine [SIZE=7]Frauen[/SIZE]Namen nennen...

EDIT: bin mal gespannt ob die Ruckler nun weg sind ;)

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (15. März 2008, 00:41)


3

Samstag, 15. März 2008, 00:40

Hi Dirk,
DANKE! Aber ich meinte "Flight Environment X". Hab aber auch gerade eben aus dem Supportforum von dort ne Antwort bekommen.
Einfach nochmal runterladen und dort auf reinstall klicken. Thats it :-)

Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

4

Samstag, 15. März 2008, 00:43

Hallo

Ja, hab´s gemerkt und gefixt... :thumb:

Berichte mal von den Problemen, die jetzt weg sind :D

Gruß

[SIZE=7]Geht getz schlafen[/SIZE] -> Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Samstag, 15. März 2008, 00:52

Naja, hab heute mein Board wegegeben (reklamation).
Hab allerdings auch gleich ein neuen gekauft, da ich mir in absehbarer Zeit den Intel E8400 holen möchte :-)

Also, falls jemand ein Board braucht: melden :bier:

Ja, dann hab ich alles installiert, upgedatet, BIOS, Treiber, Vista....

FSX instaliert, gehofft, gebangt, gestartet: Hey, sieht ja schon viel besser aus.

Defragmentiert, GEX Europe drauf: Kann sich sehen lassen.

Jetzt hab ich grad noch FEX installiert: mal schauen wie es dann ist.

Ich muss sagen: Ich habe auf der Start/Landebahn teilweise nach dem Start einige Ruckler, die in der Luft dann langsam aber verschwinden.

Bin ich auf ca. 5000-6000ft, dann sieht das Ganze doch sehr schön aus.
Ich habe meistens ca. 30fps (bei 30er Begrenzung). Jedoch immer mal wieder Frameeinbrüche auf bis zu 18fps oder weniger. Dann hab ich natürlich Ruckler drin. Dann läufts wieder vielleicht 10 Sekunden, dann bricht die fps wieder kurz ein. Aber immer nur für vielleicht ne halbe Sekunde. Kann aber auch ein paar mal hintereinander vorkommen, aber auch z.B. erst nach einer Minute.

Teilweise rucklelts auch, obwohl die fps Anzeige weiterhin auf 30 steht. Ich glaub aber, dass diese nicht mit dem Anzeigen hinterherkommt. So oft aktualisiert diese Anzeige dann wohl doch nicht.

Es ist auf jedenfall weitaus besser als mit dem alten Board.
Vielleicht hast mir ja noch ein paar Tipps :engel:

Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

6

Samstag, 15. März 2008, 12:29

Grafik...

Zitat

Original von Boeing
Vielleicht hast mir ja noch ein paar Tipps :engel:


Schraub die Grafik etwas runter...

Z.B. so was wie Mesh auf Anschlag rechts und weitere Detailstufen,die der FSX gar nicht darstellen kann, sind Blödsinn...

Dann einige Tweaks versuchen, falls es überhaupt nötig ist...

Treibereinstellungen im Treiber ansich erzwingen...

Dazu gibt es reichlich Threads mit detaillierten Anleitungen hir im Forum...

Viel Spaß, ich fahr jetzt shoppen :D

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Superburschi« (15. März 2008, 12:30)


7

Samstag, 15. März 2008, 15:29

RE: Grafik...

Zitat

Original von Superburschi
Viel Spaß, ich fahr jetzt shoppen :D


Was wird´s denn werden ? :D

:bier:
Gruß


8

Samstag, 15. März 2008, 19:11

Sodele, ich glaub, ich hab meinen Übeltäter gefunden:

Meine Festplatte hat einen Lagerschaden. C geklont und auf ne andere: Macht wieder richtig Spaß :-) :luxhello:

Hab noch ne Frage: Die Bodentexturen sind verschwommen. Alle Ortschaften, die z.B. Luftlinie 10 Km weg sind, wirken völlig unscharf.
Radius Detailgenauigkeit hab ich auf mittel gesetzt. Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Gruß Micha
Bevor jemand fragt - hier mein System:

Win Vista Home Premium 32Bit
Intel Core2Duo E8400
NVIDIA GeForce 9800GTX+
4GB Ram
1TB HDD
Flugsimulator X SP2

9

Samstag, 15. März 2008, 20:38

@Micha

Such mal nach Blurries im Forum und/oder bei Google, da wirst Du fündig...

@Jürgen

Hab mir einen superkleinen USB-Hub für mein Auto gekauft :D

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Samstag, 15. März 2008, 23:34

Puuuh, irgendwie wirds langsam mühsam. Liest jeder nur seine eigenen Threads oder riskiert ihr auch mal einen Blick in andere Themen ? Diese Fragen wiederholen sich täglich ... :nein:

Defragmentieren, Grafiksettings, terrainsektor, im FSX sind alle Regler in ihrer Funktion wunderbar ausführlich beschrieben,.....


Dirk, steigst Du nun vom Verbrennungsmotor auf USB um ? :lol:
Gruß


11

Samstag, 15. März 2008, 23:51

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Dirk, steigst Du nun vom Verbrennungsmotor auf USB um ? :lol:


Nee, hab zwei Kinder, die ihre MP3-Player auf längeren Reisen gerne laden würden, deshalb habe ich einen USB-HUB für die USB Steckdose im Fond...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt