Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:05

FS bleibt stehen

Neuerdings habe ich folgendes Problem: Der FS läuft normal hoch und ich kann einen Flug erstellen, ausführen und beenden.

Wähle ich allerdings die Rubrik "Flug auswählen" bzw. "Flugstunden" aus, bleibt der FS sofort in dieser Maske stehen. Er ist nur noch über "rechte Maustaste - Schließen" runter zu fahren.

Leider kann ich nicht sagen seit wann dieses besteht.

Woher kann dieses kommen?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

habe soeben festgestellt, daß der FS auch einfriert, wenn ich einen Flug abspeichern möchte.

Und noch etwas merkwürdiges: nun bin doch in das feld "Flug auswählen" gekommen. Der FS friert ein - alle Felder sind leer. Keine gespeicherten Flüge vorhanden.
Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »jsad« (27. Februar 2008, 21:34)


2

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:37

Fehlermeldung ?

Dazu fehlt eine weitere Info...

Wenn der FS eingefroren ist und beendet wird, dann sollte es dazu eine Fehlermeldung geben...

In dieser Fehlermeldung steht meist weiteres...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Mittwoch, 27. Februar 2008, 21:46

RE: Fehlermeldung ?

Wie gesagt, der FS bleibt stehen. Ich kann ihn nur über die Taskleiste (rechte Maustaste - schließen) schließen. Dann erscheint: "Das Programm konnte nicht beendet werden .......Also nicht die Meldung: "soll eine nach MS geschickt" werden oder so ähnlich.
Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

4

Mittwoch, 27. Februar 2008, 22:11

Fehlermeldung...

Da kann man doch die Details anklicken bei der Fehlermeldung...

Mach mal einen Screenshot davon...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Donnerstag, 28. Februar 2008, 10:36

RE: Fehlermeldung...

Ich habe ein Bild angehängt (hoffentlich klappt es).

Die Fehlermeldung kann ich nicht abbilden. Das Programm reagiert nicht.
Es ist die Meldung: "Das Programm reagiert nicht"

Dann nur 2 Möglichkeiten: "Sofort beenden" oder "abbrechen".
Eine Anzeige über den möglichen Fehler gibt es nicht.
Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

6

Donnerstag, 28. Februar 2008, 11:13

Ereignisanzeige...

In der Ereignisanzeige eines Betriebssystems (unter Computerverwaltung findest Du die) wird ziemlich jeder Fehler aufgelistet...



Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Donnerstag, 28. Februar 2008, 18:31

RE: Ereignisanzeige...

In der Ereignisanzeige finde ich in den Protokollen keinen diesbezüglichen Hinweis.
Merkwürdig ist, dass kein gespeicherter Flug angezeigt wird - auch die von autosave nicht.

mfg. Jürgen
Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jsad« (28. Februar 2008, 18:32)


8

Donnerstag, 28. Februar 2008, 18:34

Hallo!

Flusi-Fix nehmen" cfg" rückstellen, neu starten, neu einstellen, und das Ding sollte wieder laufen!

gernot
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

9

Donnerstag, 28. Februar 2008, 21:31

FS9.cfg

ich würde einmal die FS9.CFG in FS9.ORG umbenennen, den FS9 neu starten und dann sehen was geht...



Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Freitag, 29. Februar 2008, 15:13

RE: FS9.cfg

Vorab: Danke Gernot und Dirk für Eure Hilfen!
Habe beide ausprobiert - mit gleichem Ergebnis.

Gehe ich in "Gespeicherte Flüge" sind alle Felder leer und der FS bleibt stehen und nur noch über die Taskleiste zu benden.
Das gleiche auch, wenn ich einen Flug abspeichern will und die Taste "ü" betätige. Der FS bleibt sofort stehen und läßt sich nicht mehr bewegen.

Über den Explorer im Ordner "Flight Simulator Dateien" kann ich die gespeicherten Flüge (auch die von autosave) sehen. Sie werden mir nur im FS nicht angezeigt.

Ist es sinnvoll, diese gespeicherten Flüge im Ordner zu löschen?
Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

11

Freitag, 29. Februar 2008, 16:02

RE: FS9.cfg

Sooo, ich glaube, ich habe es gefunden:

In dem besagten Ordner habe ich alle gespeicherten Flüge gelöscht und den FS gestartet. Nun konnte ich wieder einen Flug speichern und die Anzeigen der anderen Flüge (außer die, die ich entfernt hatte) sind wieder da.

Und es funktioniert wieder !!!
Ich vermute, dass irgendein gespeicherter Flug dieses ausgelöst hat.
Mit freundlichen Grüßen

Jürgen

12

Freitag, 29. Februar 2008, 17:21

RE: FS9.cfg

Zitat

Original von jsad
Ich vermute, dass irgendein gespeicherter Flug dieses ausgelöst hat.


Das ist gut möglich...

Freut mich, dass Du die Lösung gefunden hast...

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt