Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

DLH A340/600

Airbus Kutscher

  • »DLH A340/600« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. Februar 2011, 14:00

Droht wieder ein Flugchaos Vulkan in Island Brodelt

Hört sich ja nicht so gut ;( , hoffentlich bricht er nicht wirklich aus .
Wenn der noch größer sein soll als der vom letzten Jahr.

http://de.news.yahoo.com/34/20110211/twl…br-6ae0455.html

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

2

Freitag, 11. Februar 2011, 15:22

Ich weis nicht warum die so spinnen in Indonesion hat man einfach die Aschewolke weitläufig umflogen! Das lustige war damals La Palma GCLA war der einzige , der nicht gesperrt war. << was macht das für einen sinn wenn doch die gleiche Luftstrasse genommen wird wie nach TFN , TFS anflug Norte (BRICK) . Aber das Volk lässt sich ja sehr gern verblöden siehe DR ! Eine Frechheit auch im Segelflug was hat eine Aschewolke auf 50.000ft mit Segelfliegen zu tun :hm: ? Wir durften von EDML nicht starten. Aber 10 Minuten später flog dann eine PA-200 in 3100ft ihre Tieflug Übung :nein: . Ich hoffe sie können wen es wirklich zum ausbruch kommt , rechtzeitig das Gebiet evakuieren. :traurig:

Lg Chris



3

Freitag, 11. Februar 2011, 16:53

Jetzt komm wieder runter, sowas kann ja nicht gut fürn Blutdruck sein...

Wenn es wieder zu einem solchen Ausbruch kommen sollte, dann hat man einerseits schon etwas Erfahrung mit sowas. Aber rein aus egoistischen oder gar wirtschaftlichen Gründen (was nicht selten das gleiche ist), immer zu verlangen bis ans Limit des Machbaren zu gehen, der treibt das zynische Spiel so mancher Billigairlines auf die Spitze - nämlich Menschenleben gegen Rentabilität abzuwägen. Klar, man kann Sicherheit auch übertreiben, aber lieber zu restriktiv als zu lax. Das optimale Maß würde man erst nach unzähligen Vorfällen dieser Art finden können, und das hofft ja doch keiner, oder? :D

So groß meine Bewunderung für Captain Moody auch sein mag, ich würde nicht in seine Fußstapfen treten müssen wollen. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

4

Freitag, 11. Februar 2011, 16:58

Ich freu mich dann schon auf Niki Lauda sein Aussagen (wie bei Island Vulkan) denen öfter ändern wie den Winden dreht :pinch:

Aber jetzt, abwarten ( & Tee trinken xD )