Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (14. September 2009, 14:03)
Ich wollte nur etwas berichten was tatsächlich passiert ist. Nichts für ungut, aber zum scherzen is das ja wohl nicht.............
Klick
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aviation-Freak« (15. September 2009, 16:36)
den Satz "Die Landung war weicher wie auf Rädern" hätte sich Münte auch verkneiffen können. Also so einen Blödsinn hab ich ja schon lang nicht mehr gehört.
Mir is da grad ein böser Spruch eigefallen:
Willst du den Münte nicht mehr, schick ihn nach Stuttgart mit der Contact Air.
Soviel ich gehört habe, hat der Pilot mhrmals versucht nen Vertical Drop zu machen, aber ohne Erfolg, dann hat er sich entschieden ohne Hauptfahrwerk zu laden.
Ein Vertical Drop ist wenn man das Fahrwerk mithilfe der Gravitation auszufahren.
...vor allem da noch kein Schaumteppich da war...
Soviel ich gehört habe, hat der Pilot mhrmals versucht...
Spekulationen ohne Ende ...
...denn "soweit ich gehört habe" gibt es viele Versionen ...
Hallo,
...vor allem da noch kein Schaumteppich da war...
Gab es eigentlich wirklich einen Schaumteppich, der vor der Landung gelegt wurde? Gibt ja viele Diskussionen über den Sinn eines Schaumteppichs vor der Landung bezüglich Stabilität und Sicherheit...
Soviel ich gehört habe, hat der Pilot mhrmals versucht...
Wo hast du das gehört?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aviation-Freak« (15. September 2009, 18:14)
Genau das sind die Gründe, warum ich nach einer Quelle gefragt habe. Gerade wenn es darum geht, was Piloten wann und wie gemacht haben, sind solche Aussagen nicht gut.
...da sonst die Landebahn rutschig geworden wäre und somit die noch vorhandene Bremsfähigkeit des Bugfahrwerkes ausser kraft gesetzt hätte.
Dort wurde auch berichtet dass der Pilot versuchte mit Flugmannövern wie scharfen Kurven und schnellem hochziehen das Fahrwerk rauszubringen.
Zitat
Gelöstes Ventilteil verursachte Fahrwerksproblem in Stuttgart
STUTTGART / BRAUNSCHWEIG (dpa) - Ein Defekt an einem Ventil hat die Notlandung einer Fokker 100 der Contact Air am Montag auf dem Stuttgarter Flughafen verursacht. Am Flugzeug habe sich ein Teil eines Ventils gelöst und das Hydrauliksystem blockiert, ...
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH