Schön gemacht.
Tempelhof mag geschlossen sein, aber es ist ja nicht vergessen. Klar wäre es schön, wenn es wenigstens ein Musem werden würde oder etwas der Art. Ein Ort der Erinnerung. Aber letztlich ist er es doch jetzt schon. Meine Bindung zu Tempelhof mag gering sein. Als Nicht-Berliner sogar gegen Null tendieren, aber bei allem was mit der Zeit vergeht, so sind es doch die Erinnerungen, die bleiben. So sehe ich es zumindest. Ich mag zwar noch jung an Erfahrung sein, was das angeht und einige der schlimmeren Tag in meinem Leben liegen noch vor mir (ich hoffe weit genug weg), aber am Ende denke ich mir immer, ob Mensch oder Ding, was man verliert, so ist die Zeit, die man damit erlebt und verbracht hat, doch wichtiger und schöner als die Trauer darüber das es weg ist.
Die Bedeutung von Tempelhof kann doch keiner mehr wegnehmen. Und ob der Flughafen nun offen bleibt, wiedereröffnet wird oder eben geschlossen bleibt, ändert daran auch nichts. Alles hat seine Zeit und seine Dauer. Von daher sehe ich die Schließung selbst eigentlich recht gelassen und nüchtern.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firebird« (26. November 2008, 19:28)