Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:31

fs 2004 und vista

hallo zusammen,

ich schreib im auftrag meines sohnes :D
er hat sich heute einen neuen pc gekauft und der fs 2004 läßt sich nicht installieren, bei irgendeiner wmv datei bricht er die installation ab.
verträgt sich der fs 2004 mit vista nicht? er ist etwas sauer, weil er den pc (selbst zusammengespart) extra wegen dem fs gekauft hat.
internet gibts nicht auf seinem pc


http://niedermeyer.at/produkt.asp?code=116394
das ist der pc

fs x wird bei der eher geringen leistung nicht wirklich sinn haben, nehme ich an.

lg
claudia

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 30. Januar 2007, 20:37

RE: fs 2004 und vista

Hallo hier bei den Flusis :welcome:

Der PC ist jedenfalls nicht übel, ausser das die Graphik-Karte auf dem Board integriert ist. Sollte für den FS9 problemlos ausreichen. FSX könnte tatsächlich aber Probleme bereiten wegen der Leistung ... da haben wir keine freudigen Erfahrungen (bisher).

Nun, ob's am Vista liegt, dass FS9 nicht installiert, kann ich leider nicht beantworten (ich fliege FSX, und habe WinXP). Aber es wird sich sicher bald jemand hier im Forum melden, der Dir weiterhilft. Geduld, also.

Nachtrag: Habe soeben bei MS reingeschaut. Die MicroSchrotter nehmen doch tatsächlich keine KLARE Stellung zur Kompatibilität von FS2004 unter Vista! Offensichtlich gab es bereits mit der Vista-Beta gewisse Probleme, und MS hat einen Patch "versprochen". Diesen habe ich jedoch bei ihnen nicht gefunden.

Wer weiss mehr?
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (30. Januar 2007, 20:44)


3

Dienstag, 30. Januar 2007, 21:18

danke für die info, also könnte doch vista "schuld" sein 8: - ich warte jedenfalls gespannt noch auf weitere infos
und wenns nicht klappt mitm patch
was mach ma dann?? - zusätzliche grafikkarte, damit fsx läuft???? hmm :hm:

4

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:23

RE: fs 2004 und vista

Hallo Claudia !

Auch von mir ein Herzliches Willkommen :blumen:

Im FXP-Forum ist die Rede davon :
Vista und der Flusi

Allerdings dürfte für FSX nicht nur der Grafikchip auf dem Rechner ein Performanceproblem bringen sondern auch die 1GB RAM, denn 2 wären besser. Für FS9 sollte es -wie erwähnt- ausreichen ;)
Für FSX wirds wohl wirklich eine neue GraKa benötigen (und denn Chip im BIOS deaktivieren), das warte aber auf DX10 GraKa ;)

MS hat tatsächlich ein VISTA-Update rausgebracht, das Verbesserungen im Zusammenspiel mit FSX bringen soll, siehe hier und hier.

FS9 sollte eigentlich problemlos auf VISTA zu installieren sein, zumindest gibt es schon einige Kommentare zu Vista/FS9.
Der PC vom Niedermeyer ist ja schon fix-fertig installiert, hast Du an Vista inzwischen etwas umgestellt.....und welche genaue Fehlermeldung kommt, bei welcher CD (1, 2, 3 oder 4 ?)

Wir kriegen das schon hin :yes:

:bier:
Gruß


Allesflieger

Anfänger

wcf.user.posts: 1 135

Wohnort: EDDK

Beruf: Schulbankwarmhalter in der 10. Klasse einer Realschule

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 30. Januar 2007, 22:48

Mein Vater hat sich während des Weihnachtsgeschäfts einen neuen Toshiba Notebook gekauft mit Vista Update.
Der Verkäufer sagte beim Verkauf ausdrücklich, dass man mit dem Bestellen des neuen Betriebssystems so lange warten sollte wie irgend möglich, da so die meisten Bugs schon mal ausgemerzt seien.

Aber wie Juergen schon sagte, wir kriegen das schon irgendwie hin.

Und noch ein herzliches Willkommen von mir. :blumen:
Gruß,
Marc
__________
Um seinen Traum zu verwirklichen muss man nur aufwachen.
Wache auf, das Leben ruft.
Man soll nie aufhören zu fragen. (Albert Einstein)

6

Mittwoch, 31. Januar 2007, 08:40

RE: fs 2004 und vista

Hallo Claudia, Hallo Fraxi

bitte einmal den Fehler genau aufschreiben und noch mal posten denn je mehr information wir haben , desto leichter wird es für uns den Fehler einzugrenzen :thumb:

Beim installieren Virenwächter ausschalten , denn VISTA ist besonders auf diese Tierchen geschult, es kann schon sein , das der Wächter sich weigert bestimmte Dateien zu lesen:lol:


also kommt das ungefähr so ---> ...... kann die Datei xxx.wmv nicht finden <----

oder -----> die Datei xxx.wmv ist beschädigt <----

Die Endung deutet auf eine Video Sequenz des FS9 hin , soweit ich mich erinnern kann habe ich dieses Problem auch schon einmal unter WIN XP gehabt.

Das daß intallieren beim , 1 , 2 oder 3 mal nicht funktioniert hat nichts zu sagen.

Einfach noch mal probieren und zwischendurch mal den Rechner ganz ausschalten, so für 2-3 Minuten und dann wieder starten und das ganze noch mal von vorne :thumb:

Ach ja CD´s eimal auf starke Kratzer oder Beschädigungen prüfen , oder Verunreinigungen durch Fingerabdrücke , da kann es schon mal passieren das so ein Laufwerk diese Stellen nicht richtig lesen kann . :nein:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Mittwoch, 31. Januar 2007, 18:36

hallo,

gleich die erste cd streikt - die datei ist fehlerhaft sagt das pc :D
virenwächter hab ich ausgeschalten, da sohnemann eh ned ins internet darf - noch nicht :lol:
und mitm zerkratzen :angryfire: könnte hinkommen - es ist wirklich nur ein einziger kratzer auf der cd zu sehen - wenn er das nicht lesen kann, brauch ich die vierer cd gar nicht reinschieben, die schaut nicht gut aus.
neue grafikkarte und aufrüsten würd ich jetzt sowieso noch nicht - solange das werkl noch unter garantie läuft.
ich werds morgen abend nochmal probieren zu installieren - im notfall werd ich den fs nochmal kaufen, was bleibt mir den übrig - der joystik und der schubregler sind schon hergerichtet und poster mit wolken hinter dem bildschirm sind auch schon an die wand gepickt :D
im moment läuft zumindest moorhuhn kart, was mir suderei und ähnliches erspart :lol:
danke euch auf jeden fall, werd morgen berichten, ob sich das programm duch noch installieren ließ :winke:

8

Mittwoch, 31. Januar 2007, 22:04

Ja, halt uns am, Laufenden :thumb:
Gruß


9

Donnerstag, 1. Februar 2007, 13:17

hallo ,

auch mal bei einem Bekannten prüfen ob die CD´s da auch nicht richtig gelesen werden und eine Installation nicht möglich ist.

Wenn jemand ein Externes Laufwerk CD-DVD hat auf dem es funktioniert das wäre optimal.

Ansonsten bleibt der weg über den Microsoft Support , angeblich soll dieser sehr kulant sein und bei beschädigten Orig. CD´s recht günstig Ersatz liefern.

Aber aufpassen wenn man mehr als 15-20 € dafür zahlen soll ,dann auch mal bei Ebay oder ähnlichem schauen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Donnerstag, 1. Februar 2007, 14:48

:nein: :nein: :nein: externes laufwerk, klar, haben wir eh - mahhhh - erst vor einem monat gekauft, weil sohn nr.1 sein laptop-laufwerk ruiniert hat und ich in das alte werkl nix mehr reinstecke - super, danke, das werd ich heut abend probieren :bussi:

11

Sonntag, 11. Februar 2007, 12:02

Hallo Claudia !

Spann uns nicht auf die Folter.....was gibt es Neues ?

:bier:
Gruß