Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:25

Sachen gibts - Airport verfehlt

Wie geht denn sowas?

Forenberg.deVideoYouTube
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

2

Freitag, 23. Oktober 2009, 11:56

Ich habs in den Nachrichten (NTV?) gehört, angeblich hatten die im Cockpit eine hitzige Diskussion gehabt, den AP hatten sie auch an, daher versäumten sie angeblich den Anflug.
Ob ich das aber jetzt so glauben soll ?(

EDITH: Da gibts was spekulatives dazu!
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (23. Oktober 2009, 13:28)


3

Freitag, 23. Oktober 2009, 13:37

lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

4

Freitag, 23. Oktober 2009, 14:03

Deutscher Bericht bei österreichischem Revolverblatt? :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Freitag, 23. Oktober 2009, 17:43

Nu ja die Eidgenossen berichten auch darüber ... so z.b. die NZZ


Zitat

Flugzeug fliegt 240 Kilometer an Zielflughafen vorbei
Besatzung angeblich durch «hitzige Diskussion» abgelenkt – Luftwaffe in Alarmbereitschaft

Ein Flugzeug der amerikanischen Airline Northwest Airlines ist 240 Kilometer weit über den Zielflughafen Minneapolis hinausgeflogen, bevor die Besatzung ihren Fehler bemerkte. Die Maschine landete sicher, niemand wurde verletzt. Die Erklärung der Piloten für den Zwischenfall klingt erstaunlich.


den ganzen Artikel gibt das hier
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Freitag, 23. Oktober 2009, 18:25

Hier werden doch nicht hitzige Diskussionen mit der Flugbegleiterin im Spiel gewesen sein :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

7

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:18

...80 Minuten ohne Funk, die haben nicht diskutiert, die haben gepennt. Ein Wunder das die in "Post 911 USA" nicht abgeschossen wurden.

Sind wir mal alle froh und glücklich, das genug Sprit an Bord war und keinem was passiert ist.
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

8

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:25

Naja, dann sind sie wenigstens gut erholt gelandet.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

9

Freitag, 23. Oktober 2009, 20:43

Da wird die Auflösung zu bestimmt interessant sein, kann es auch nicht glauben, dass man sowas verpennt ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

10

Dienstag, 27. Oktober 2009, 12:00

Zitat

Flugzeugführer durch Notebooks abgelenkt

MINNEAPOLIS - Die Piloten des Northwest Airlines Flugs 188 waren zur Zeit der geplanten Landung mit ihren Notebooks beschäftigt und flogen daher etwa 240 Kilometer an ihrem Zielflughafen Minneapolis vorbei. Das geht aus einer am Montag veröffentlichten Mitteilung der Nationalen Verkehrssicherheitsbehörde NTSB hervor, die nach dem aufsehenerregenden Vorfall in der vergangenen Woche Ermittlungen eingeleitet hatte
:nein:

hier geht es weiter

Viele Grüße

11

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:11

Ich glaub ja viel, aber diesen Schmarren können sie wem anderen erzählen :wacko:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

12

Dienstag, 27. Oktober 2009, 18:17

Naja, ich kann mir ja eventuell vorstellen dass man mal einen Funkspruch überhört. Wenn die Kopfhörer unten sind, die Lautsprecher nicht so laut aufgedreht sind und eine lebhafte Diskussion im Gange ist :rolleyes:
Wobei...ich lass mir ja sagen dass es Piloten geben soll die sogar in einem sehr angeregten oder interessanten Gespräch immer den Funk "mithören" können und sofort alert sind wenn ihr Flug angerufen wird :yes:

Was ich mir allerdings schwer vorstellen kann dass die beiden mit ihrem "Timing" so daneben liegen dass sie eine Stunde länger fliegen als sie eigentlich sollten, und sich auch nix denken dass sie eine Stunde nicht angefunkt werden.
Aber die werden wohl kaum mehr ganz vorne in einem Flieger sitzen.
Gruß


13

Dienstag, 27. Oktober 2009, 19:16

Aber die werden wohl kaum mehr ganz vorne in einem Flieger sitzen.


Das denke ich allerdings auch ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

mike november

Uhrenladen Flieger

wcf.user.posts: 1 162

Wohnort: Hedwich Holzbein

Beruf: Menschenfischer

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 09:08

Mein Tip ist, die Burschens gehen 3 Monate zu Fuß unter Wegfall der Zulage, der Captain wird evtl. erstmal wieder Co...
der Lars

The seven "P's" in aviation: Propper Preflight Planning Prevents Pissed Poor Perfomance! :thumbup:



Do you: hurry for the break,
shout for silence,
fight for peace,
see the point?

15

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 09:47

Hehe, da bekommt der Sidestick ja richtig Konkurrenz wenn die Piloten das Tablettchen ausziehen und auf dem Laptop mit dem FS üben :lol2:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 28. Oktober 2009, 14:22

Ich glaub ja viel, aber diesen Schmarren können sie wem anderen erzählen


Das sehe ich auch so. Über eine Stunde abgelenkt und dann beide und niemand fragt, was da vorgeht?????? :achtung:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 09:52

So hier gibts die Lösung zum Vorfall :flieger:
Eingentlich schon unfassbar , was die gemacht haben :thumbdown:

Quelle Aero .de

MINNEAPOLIS - Die Piloten des Northwest Airlines Flugs 188 waren zur
Zeit der geplanten Landung mit ihren Notebooks beschäftigt und flogen
daher etwa 240 Kilometer an ihrem Zielflughafen Minneapolis vorbei.
Das
geht aus einer am Montag veröffentlichten Mitteilung der Nationalen
Verkehrssicherheitsbehörde NTSB hervor, die nach dem aufsehenerregenden
Vorfall in der vergangenen Woche Ermittlungen eingeleitet hatte.

Hier gehts weiter http://www.aero.de/news-9158/Flugzeugfue…-abgelenkt.html

Wer weiss auf was für Seiten die Surften :lol:
Na Ihren Job sind sie wohl los .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




18

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 10:38

Ihr glaubt gar nicht was sich so alles da "vorne" abspielt. :pfeif:

Hier ein paar Beispiele

Und das ist nur was bekannt wird. :rolleyes:

Viele Grüße

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 11:11

Karl das ist ja echt schon krass !!!

Aber wie heisst es so schön Schwarze Schafe gibt es ja überall !!!
Nur finde Ich gerade in der Luftfahrt sehr gefährlich weil dort ein kleiner Fehler , doch noch mehr auswirkung haben kann als in einem anderen Beruf :thumbdown:
Denn es geht ja hier um Menschenleben , und um Irgendein Produkt was Produziert wird.

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 13:38

Na ja, diese, im übrigen unvollständige, Liste angeblich echter Funksprüche geistert schon seit vielen Jahren mit ein paar Abweichungen durch die Community....
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

21

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 19:03

Naja, manche Vorfälle sind auch aus der Realität bekannt geworden, man denke an Sprachprobleme bei chinesischen Piloten und US-ATC (Ground) auf Kennedy Int. ... :pfeif:

Kann aber immer noch nicht wirklich verstehen wie man solche Fehler machen kann ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

22

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:25

Was ich mir in dem Zusammenhang schwer vorstellen kann, ist, wie jetzt die Flugverkehrsleitung den Luftraum freihält, denn es war ja kein Flugplan mehr gültig ... Oder wie es mit dem Sprit ausgesehen hätte, wenn jetzt ein Alternate fällig geworden wäre, weil der verpasste Flugplatz meinetwegen aus Wettergründen oder so hätte schließen müssen. Das hatte noch Potenzial für üble Folgen ... Da sind mir so Videos aus dem Cockpit lieber, wo sich die Piloten einer "nachvollziehbaren Ablenkung" durch die Stewardess hingeben (oder die Stewardess sich hingibt) :lol:

Gruß Gerhard

23

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:27

Gerhard Gerhard...was guckst Du denn so für Filme ? :lol:

:bier:
Gruß


24

Donnerstag, 29. Oktober 2009, 21:59

Da sind mir so Videos aus dem Cockpit lieber, wo sich die Piloten einer "nachvollziehbaren Ablenkung" durch die Stewardess hingeben (oder die Stewardess sich hingibt) :lol:


Na hoffentlich dauert sowas dann nicht "länger als 200Meilen" :lol2:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

25

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:02

Na hoffentlich dauert sowas dann nicht "länger als 200Meilen" :lol2:


Als Genießer würde ich ja die Langstrecke präferieren ...
Auf der Kurzstrecke bleibt am Ende ja nur Zeit für ein kurzes "Touch" and "Go" :pfeif:

Aber zurück zum Thema: Man sollte das Cockpit halt doch wieder für die Passagiere zugänglich machen, so mancher hätte den Piloten dann gleich ein ausgedrucktes Anflugblatt vorgelegt und den Anflug auf Minneapolis erklärt :thumbsup:

Happy landings (oder t&g´s)
Gerhard

26

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:20

Gerhard Gerhard...was guckst Du denn so für Filme ? :lol:


Nur solche, die hier in Deinem "sau" beren Forum verlinkt wurden :bier:

Schönes WE (uns stell bald wieder so ein Video ein :lol: , vielleicht von Deiner Geburtstagsparty, hihi)
Gerhard

27

Freitag, 30. Oktober 2009, 09:27

:lol:

Sag Du lieber für den 4. oder 11.12 zu ;)
Gruß


28

Freitag, 30. Oktober 2009, 10:59

Zitat

Kann aber immer noch nicht wirklich verstehen wie man solche Fehler machen kann ...


Leider gibt es noch schlimmere....... ;(

Dort vorne sitzen auch nur Menschen! Ich habe hier manchmal das Gefühl viele Denken die da "vorne" sind Übermenschen. Nein es sind ganz normale wie Du und ich, die halt einen "Führerschein" für ein Flugzeug haben. Lokomotivführer ist genauso ein verantwortlicher Beruf.

Und damit ihr es wirklich glaubt hier das offizielle Statement der NTSB hier

Viele Grüße

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

29

Freitag, 30. Oktober 2009, 11:14

Naja Ich Denke mal , das es halt der Alltag der sich einschleicht ,und man das ja auch von seinem eigenen Beruf her kennt .
Wenn man Tag ein Tag aus die gleichen Handgriffe macht , dann Denkt man irgendwann na das Kann Ich auch später noch machen hat ja noch ein bissel Zeit.
Ich selber erwische mich da auch manchmal selber bei , nur ist es bei mir im Beruf nicht so Gefährlich wie in der Luftfahrt oder als Lokführer wie Karl das schon sagte.
Seinen wir froh das so gut ausgegangen ist , die Piloten sind ja schon genung bestraft damit das sie ihren Job verloren haben.
Wie ist das eigentlich überhaupt , dürfen die eingentlich noch Privat Fliegen oder wird denen das auch verboten , weil das von den Piloten ein schwerer Fehler war .

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




30

Freitag, 30. Oktober 2009, 19:34

Seinen wir froh das so gut ausgegangen ist , die Piloten sind ja schon genung bestraft damit das sie ihren Job verloren haben.


Ja, wie Karl schon sagte, da vorne sitzen auch bloß Menschen. Wie geht das eigentlich mit denen weiter? Irgend ne Chance, daß die wieder einigermaßen Boden unter die Füße kriegen - OK, komische Formulierung, Boden haben sie jetzt mehr als ihnen lieb ist - ich meine, daß die in ihrem Leben wieder Fuß fassen? Sicher, die Story ist haarsträubend und muß Konsequenzen haben, aber irgendwie wünsche ich niemandem, daß ee für den Rest seines Lebens damit hadern muß. Was bleibt einem denn als geschaßter Pilot?