Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 13. März 2008, 18:02

seltsames pmdg 737 problem

also da ich ja meinen flusi vor einigen tagen komplett neuinstalliert habe, wollte ich heut mal nen test flug machen.

also pmdg 737 her wie gewohnt cold & dark hergerichtet.

Nun viel weiter bin ich nicht gekommen, denn nachdem ich mal die elektronik eingeschalten habe, tat sich gar nix bis auf das die taster im overhead panel leuchteten.....gut dachte ich mir mal schaun ob apu starten geht.

also crosfeed open, forward fuel pumps on und apu switch start.
gut dannach leuchtet für ne sekunde ne "failure" lampe auf und nichts passiert apu läuft nicht, fd/cdu/eicas etc bleiben schwarz.

was mir auf viel das irgndwie keine batteriespannung anliegt, also nicht die gebrauchten 23V sonder dort steht 0.

dann hab ich noch probiert die 737 einfach so in den flusi zu laden (also nicht cold & dark) und da gleich wieder eigentlich das selbe, die triebwerke laufen zwar, aber pfd/cdu/eicas bleiben schwarz, boardspannung liegt auch keine an.

es hat bisher immer funktioniert (vor der neuinstallation). Auch eine neuinstallation nur der pmdg 737 hat nichts gebracht.

hat wer rat bzw ne idee was da sein könnte bzw wie der fehler behoben werden könnte??

Aja es funktioniert bei keiner der 737 series auch nicht bei den NG

2

Donnerstag, 13. März 2008, 19:17

Tut mir Leid, versteh das nicht falsch... aber der Scherz muss jetzt einfach raus:
Vielleicht ist die Batterie leer... :weg:

Aber im Ernst, poste doch mal bitte ein Bild vom Overhead, nachdem Du die Einstellungen so vorgenommen hast:
Wahlschalter für die Anzeige auf BAT, Bat auf ON, Standby Power auf AUTO. Es sollte anschließend so aussehen und Du solltest dann bereits Strom haben.

Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

3

Donnerstag, 13. März 2008, 19:38

Schaut mir fast so aus als wenn die Aircraft CFG fehlt bzw. Panel:hm:

Viele Grüße

4

Donnerstag, 13. März 2008, 19:50

Zitat

Vielleicht ist die Batterie leer...


hehe das hab ich mir schon fast gedacht :D

also hier so sieht das overhead panel aus, wenn ich die elektrik eingeschalten habe:


Und so sehen zur gleichen zeit die anzeigen aus:




aircraft.cfg und panel.cfg sind beide vorhanden und noch unberührt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matg« (13. März 2008, 19:57)


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 13. März 2008, 20:21

Schalt mal den Schalter von APU auf Start und warte mal bis sich die Anzeige darüber bewegt. APU Bleed on und Isolation Valve Open sollte eigt. Funktionieren.

Achso dreh den 2ten Drehschalter under der Batterie anzeige auf APU Gen und neben dran auf Bat BUS... Dann solltest du noch die 2 Schalter CABUTIL und IFE PASS SEAT umlegen auf On! So deaktivier ich die Kiste und es funktioniert tadellos!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

6

Donnerstag, 13. März 2008, 20:29

Zitat

Schalt mal den Schalter von APU auf Start und warte mal bis sich die Anzeige darüber bewegt. APU Bleed on und Isolation Valve Open sollte eigt. Funktionieren.


ja so würde ich es ja im normalfall machen, jedoch macht apu keinen mucks wenn ich den start switch betätige (wie gesagt es wird kurz "failure" angezeigt) und die egt anzeige darüber bleibt auf 0

7

Freitag, 14. März 2008, 18:33

Leider sehe ich Deine screenshots nicht... :thumbdown:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

8

Sonntag, 16. März 2008, 11:01

Problem gelöst, nachdem ich nen Blick in die FAQ's gemacht habe.


Zitat


Blank CRTs with overhead panel problems on all 737 aircraft

This is caused by corruption of the FSUIPC files and can be corrected as follows:

1. Go to the Flight Simulator 9/Modules folder and delete the FSUIPC.dll,
FSUIPC.txt, FSUIPC.cfg and FSUIPC.key files.

2. Go to Peter Dowsons website and download the latest version of FSUIPC
.
3. Place the FSUIPC.dll file in the Flight Simulator 9/Modules folder and fire up Fs9 and the problem should be solved.


Hier der Link:http://ops.precisionmanuals.com/wiki/PMD…ll_737_aircraft

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »matg« (16. März 2008, 11:02)