Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

the yoke

Voll-mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand-Flieger

  • »the yoke« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 100

Wohnort: Detmold

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:14

Superempfindlicher joystick

Gudn daaag :muede:. Ich hab ein Problem mit meinem joystick. mal davon abgesehen, dass alle anderen achsen auch total sensibel sind, reagiert der Flusi besonders extrem, wenn ich das Seitenruder nach rechts bewege. Ich brauche den Stick nur zu berühren und nen Millimeter nach rechts drehen und das Seitenruder befindet sich voll im Anschlag :angryfire:. Die Folge: Der Flieger geht ab, die Paxe sind begeistert, und ich drehe durch :banghead:. Alle Regler für die Empfindlichkeit sind bis zum Anschlag zugedreht. Auch Flusifix habe ich schon ausprobiert mit dem Erfolg, dass ich den Flieger nicht mehr von der Runway hochbekam, das Seitenruder aber so empfindlich war wie eh und jeh und die paxe uns ihr Frühstück geschenkt haben. Ehe ich es vergesse: Der stick ist ein Saitek Cyborg Evo. Hoffe mir kann jemand helfen
Grüße, Tarek :flieger:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »the yoke« (29. Juli 2008, 14:16)


2

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:29

Versuche es erstmal, indem du ihn neu kalibrierst...
Das sollte das erste sein, was man bei zickenden Joystiks tut. :thumb:
Gruß, Roman

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 29. Juli 2008, 14:52

RE: Superempfindlicher joystick

Hallo Tarek !

Hmmm...blöde Sache!
Ich kenne den Joystick den Du benutzt nicht, aber gibt es von Saitek nicht auch für Deinen ein Programm in dem Du die Empfindlichkeit einstellen kannst?
Mir fällt das Wort nicht ein dafür..."Deadzone"....war es das?

Damit kannst Du für jede Achse eine Zone definieren in der der Joystick erstmal nicht reagiert...

:thumb:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

the yoke

Voll-mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand-Flieger

  • »the yoke« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 100

Wohnort: Detmold

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:32

Alles wieder im Lot, das Kalibrieren hat geholfen!! Dass ich auch selbst nicht darauf gekommen bin. :sofa:
@Magic: hab mich mal auf die Suche gemacht und einen Profileditor für alle Saitek Joysticks gefunden. Isses das was du meinst?
Grüße, Tarek :flieger:

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 29. Juli 2008, 15:34

Schön das es geklappt hat!

Den Profileditor...?
Bin mir nicht sicher...mir schwebt da nun was nach "SST" oder so vor...
Ich hab zwar den x52, der läuft aber seit Monaten ohne Probleme so das ich gar nicht mehr weiß wie die Software heißt... :lol:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

the yoke

Voll-mit-dem-Kopf-gegen-die-Wand-Flieger

  • »the yoke« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 100

Wohnort: Detmold

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 3. August 2008, 19:01

SST, genau das isses! Aber erntsthaft brauchen tu ich das Ding nicht. Es geht auch ohne............[SIZE=7]noch[/SIZE]
Grüße, Tarek :flieger:

7

Montag, 4. August 2008, 09:07

Ich bin auch ohne SST unterwegs. Mit der Möglichkeit aus dem FS9/FSX-menu die Tasten und Achsen zu belegen kommt man eigentlich gut durch :thumb:
Gruß