Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 13. März 2012, 18:53

Neuer Nvidia Treiber verfügbar (296.10)

Wiedermal ein neuer Treiber für Nvidia besitzer.... Klick :opi:

Schon jemand etwas neues aufgefallen? ich hab noch keinen Unterschied bemerkt...(zumindest beim FSX) :leider:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 14. März 2012, 11:53

Ich habe ihn auch noch nicht getestet, bin jedenfalls weiterhin vorsichtig ...
denn auf Seite 19 der Release Notes steht immer noch unter "Application Issues" folgende erschreckende Erkenntnis:

Zitat

Flight Simulator X–pressing Alt+Tab to switch to the desktop does not work. [293729]

Ach ja, nVidia listet diese Problem übrigens als "non-nVidia Issues" - womit also Microsoft mit der Behebung in der Pflicht wäre. Und das M$ am FSX überhaupt etwas korrigiert oder verbessert, ist mit höchster Wahrscheinlichkeit ausgeschlossen.

Da ich mit dem Vorgänger 295.73 dieses Problem schon hatte, bin ich mit dem Vor-Vorgänger wohl weiterhin besser bedient :yes:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. März 2012, 12:41

Oh, ok...sowas fällt mir nicht auf da ich im Fenstermodus fliege... :flieger:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. März 2012, 13:20

Hatte schon beim 295.73 darauf hingewiesen :P

Es gibt aber auch nVidia-Benutzer, die mit diesen neuen Treibern im FSX trotzdem keine Problem haben im Vollbild-Modus. Offensichtlich sind nicht alle User gleich betroffen - nur leider, bei mir schlägt der Bug voll zu. Nur wenn ich den FS-SIMtimizer benutze, kann ich problemlos auch mit den neuen Treibern zwischen Fenster- und Vollbildmodus wechseln.

:bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 14. März 2012, 13:52

Du musst ja nicht "Alt-tabben".

Du kannst doch auch mit Alt-Enter in den Fenstermodus wechseln und das Fenster dann minimieren...
Daniel

6

Mittwoch, 14. März 2012, 14:40

Du musst ja nicht "Alt-tabben".

Du kannst doch auch mit Alt-Enter in den Fenstermodus wechseln und das Fenster dann minimieren...

Ähh.... ja mach ich auch so. :hm: Oder war's AltGr - Enter?
cheers
Martin

7

Mittwoch, 14. März 2012, 15:42

Alt + Enter :thumb:
Und wer fliegt im Fenstermodus? Und dann meckern wenns ruckelt und zuckelt, gelle..... :D
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

hero93

Entwicklergehilfe

wcf.user.posts: 171

Wohnort: EDDM

Beruf: Student

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 14. März 2012, 15:43

Stimmt, ich mach es auch mit AltGr-Enter, weil ich mal das Gefühl hatte, dass ich dadurch Abstürze bzw. Grafik-Bugs, die mit Alt-Enter auftraten, vermeiden konnte.

Ich glaube, das lag dann aber doch an der Bufferpoolsize...
Daniel

9

Mittwoch, 14. März 2012, 15:45

Alt + Enter :thumb:
Und wer fliegt im Fenstermodus? Und dann meckern wenns ruckelt und zuckelt, gelle..... :D

Aber doch nicht deswegen... :whistling:
cheers
Martin

10

Mittwoch, 14. März 2012, 15:47

Aber doch nicht deswegen... :whistling:

Im Fenstermodus hat du ein paar FPS weniger, ist bewiesen..... :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. März 2012, 15:49

Und wer fliegt im Fenstermodus? Und dann meckern wenns ruckelt und zuckelt, gelle..... :D


Keine Ahnung warum aber ich hab im Fenstermodus bessere Performance als im Vollbildmodus... :klug:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

12

Mittwoch, 14. März 2012, 16:03

Keine Ahnung warum aber ich hab im Fenstermodus bessere Performance als im Vollbildmodus... :klug:

Dann ist das ja eine Sensation, wie machst du das? Der Großteil der Simmer meldet gegenteiliges..... ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

cptCaptain

Hobbyflieger

  • »cptCaptain« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. März 2012, 16:08

Wenn ich das wüsste.... ?( Ist mir genauso ein Rätsel, aber seitdem ich den Flusi auf dem neuen Rechner habe ists eben so...würd ich auch gerne verstehen.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 14. März 2012, 16:46

Ich gehöre auch zu der Spezies, die im Fenstermodus eine bessere Performance hat als im Vollbildmodus. Und ich weiß auch nicht, warum das so ist.... :leider:
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

15

Mittwoch, 14. März 2012, 18:02

Moin,

Bei mir sind die FPS exakt gleich, egal ob Fenster oder Vollbild, nur im Fenstermodus (natürlich mit FS-Simtimizer) kommt der FSX bei mir erheblich besser mit dem ENB Mod und Anwendungswechseln klar.

Gruß
Andy
System
Win 7 64bit
I7 2600K 4.5
GTX 470 1280MB
8GB
Asus P8P67 Evo 3.0

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mocambo« (14. März 2012, 18:06)


16

Mittwoch, 14. März 2012, 22:09

Dann ist das ja eine Sensation, wie machst du das? Der Großteil der Simmer meldet gegenteiliges..... ?(
Ich würd sagen: streitet euch nicht drum, probiert es aus :bier: . Auch ich hab im Fenstermodus (natürlich auch mit SIMtimizer :thumbsup: ) ein paar Frames mehr. Wie so oft, scheint es auch hier durchaus Unterschiede bei unterschiedlichen Systemen geben.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3