Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 10. Februar 2011, 18:43

Hilfe Computer platt

Hallo zusammen,
Beim daddeln mit dem FS bekam ich einen blue screen. Also Computer runter gefahren und neu gestartet.
D kam mein Problem: :punk: Der Computer zeigt das Anfangsbild von meinem Motherboard, piepst einmal. Das Bild verschwindet
und das war es. Keine Möglichkeit in den abgesicherten Modus von XP zukommen, das bis dahin nicht geladen wird.
Auch Rettungs CD hilft nicht komme bis dort hin gar nicht. Alle Srecker überprüft, vorsichtshalber GraKa ausgetauscht,
alles ohne Erfolg. ;( Hat hier einer eine zündende Idee :hm:

Viele Grüße

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 10. Februar 2011, 18:47

Hallo,
Also wenn das Betriebssystem erst gar nicht geladen wird und das BIOS "piepst", dann gibt es höchstwahrscheinlich einen Fehlercode aus. Und der deutet meistens auf einen Hardwaredefekt hin. Sieh dir am besten mal die Fehlercodes deines BIOS an (Herstellerseite?) und hör mal, ob du das "piepsen" wiedererkennst. Ich wünsche dir jedenfalls schonmal viel Erfolg und möglichst keinen Defekt!

Edith hat auch noch eine Idee: Tausch evtl. mal die BIOS-Batterie aus (Knopfzelle am Mainboard). Das hat mir in so einer Situation mal geholfen. Vielleicht ist die ja leer oder kaputt.
Beste Grüße

Marc

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »topfen« (10. Februar 2011, 18:49)


3

Donnerstag, 10. Februar 2011, 18:54

Es isr das normal einmal piepsen was er immer gemacht hat. also die Meldung es ist alles ok.
Die Batterie ist gerade 2 Monate alt, auch machte sich das anders bemerkbar.

Viele Grüße

4

Donnerstag, 10. Februar 2011, 19:00

Das klingt nicht gut ;(

1. Rechner starten, dabei die BIOS-Taste festhalten ( je nach Motherboard ist das DEL oder F2 oder welche Taste auch immer )
2. Wenn das BIOS "sichtbar" ist bitte einmal nachschauen ob Festplatte und RAM erkannt wird.

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Mittwoch, 16. Februar 2011, 12:06

Kurze Info nach dem Besuch beim "Doktor" Hardware ok Boot Sektor zerschossen. Leider fehlt die Zeit es jetzt zu richten.

Viele Grüße

6

Mittwoch, 16. Februar 2011, 13:16

Ein Boot Sektor sollte aber eigentlich wiederherstellbar sein. Ist halt die Frage, ob die Partition Table gleich mit kaputtging. :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

7

Mittwoch, 16. Februar 2011, 15:22

Ist halt leider kein Linux, da wärs kein Problem...............Nur frage ich mich was ihr mit euren Rechnern so anstellt........ :hail:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

8

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:12

Über Linux weiß ich weit mehr als über Windows - macht Windows bei seinem NTFS denn keine Backups des Superblocks in gewissen Intervallen? :hm:
Weil wenn ja, dann könnte man das Problem mit einer NTFS-Write fähigen Linux Bootdisk eigentlich lösen. Man bräuchte nur DD und den Block Offset der Superblock Backups.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

topfen

Abwindgeplagter

wcf.user.posts: 205

Wohnort: EDVE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. Februar 2011, 16:24

Die Windows eigene Reparaturkonsole auf der Installations-CD kann meines Wissens nach auch den MBR neu schreiben. Außerdem hilft manchmal auch checkdisk weiter, das war bei mir zumindest mal so.
Beste Grüße

Marc

10

Mittwoch, 16. Februar 2011, 17:54

macht Windows bei seinem NTFS denn keine Backups des Superblocks in gewissen Intervallen?


Ich glaube schon, ist aber für den "Hausgebrauch" absolut stressig. Zumindest für Laien, werd mich aber schlau machen. Ich weiß es nur von Linux, da kann man die
Partitionstabelle beliebig erstellen/löschen/ändern. "fdisk" :pfeif:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

11

Mittwoch, 16. Februar 2011, 19:59

In dem Fall wäre "dd" vollkommen ausreichend. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

12

Donnerstag, 17. Februar 2011, 05:39

Ich weiß schon wer statt mir zum LPIC1 gehen wird................... :lol2:

@Karl,
Vorausgesetzt du kommst im abgesicherten Modus....:

gib mal unter ausführen chkdsk /f ein, das "f" steht für fix und ist in der Lage, den Master File Table (MFT) eines NTFS-Dateisystems zu erkennen, und kann sie reparieren. Nach der Eingabe passiert mal nix,
du startest einfach neu. :thumb:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »gernot« (17. Februar 2011, 05:56)


13

Donnerstag, 17. Februar 2011, 06:24

Ich weiß schon wer statt mir zum LPIC1 gehen wird................... :lol2:


Keine Ahnung was sich mittlerweile in den Prüfungen geändert hat, aber früher hab ich den unter anderem mal unterrichtet.
Wenns Fragen gibt, bin ich mir ziemlich sicher, daß wir die klären können. ;)
Bin ja per PN immer erreichbar. :yes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

14

Donnerstag, 17. Februar 2011, 07:20

Sauberes Angebot, danke dafür. Ich geh in drei Wochen zur Prüfung, bis dahin könnte es schon was zu fragen geben.
Das ist meine letzte Prüfung vor der LAP, die muss ich nicht verhauen. Da ich aber im Praktikum NUR Win7 und Server2008
zu betreuen hatte, ist der plötzliche Umstieg schon heftig.... ;(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (17. Februar 2011, 12:19)


15

Donnerstag, 17. Februar 2011, 12:17

Danke für die Tips :hail: bin leider zur Zeit fürchterlich unter Druck, so das es noch etwas dauern kann bis ich dazu komme.

Viele Grüße