Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 18. Juli 2008, 06:59

Unterschied 2002 / 2004

Hi,

erstmal Tach ich bin der neue.
Flusi (geiles Wort :D) haben, war nur immer zu geizig weil ich keine 50 euro ausgeben wollte die dann nach 3 tagen im Müll landetet. Aber es gibt ja die Preispyramide.

Jetzt zur Frage

Hab mir den M$2002 gekauf und macht mit Joystick auch mächtig laune. Werde wohl dabei bleiben.

Was kann der 2004er alles was der 2002er nicht kann (ohne Addins)

Und rennt der 2004er auf meinen kleinen Sempron mit onboard Grafik?


also sofortiges umsteigen auf 2004 oder erstmal besseren rechner kaufen (was ende des Jahres passiert) und in der Zeit aufm 2002er fliegen lernen?

Danke für die 3000. Anfort auf diese Fragen :thumb:

gruß
Stefan!
gruß
Stefan!

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Juli 2008, 07:00

Dazu wäre es vielleicht ganz sinnvoll, mal deine Rechnerkonfiguration zu wissen, meinste nich? ;)
Und der FS2004 kostet nur noch 20€, also so viel Geld gibt man da auch nicht mehr für aus.

3

Freitag, 18. Juli 2008, 07:54

RE: Unterschied 2002 / 2004

Zitat

Original von wipeout

also sofortiges umsteigen auf 2004 oder erstmal besseren rechner kaufen (was ende des Jahres passiert) und in der Zeit aufm 2002er fliegen lernen?

Stefan!


Hallo Stefan ... und :welcome: hier bei FF :D

zu deiner knappen Frage .... eine noch knappere Antwort ...schau mal nach oben :D

Wenn Du dann immer noch Spaß daran hast ... gibts bei gewissen Online Auktionshäusern auch schon mal den FSX für ab 30.- €uronen oder den FS9 (2004) für ab 10.-€ ... kommt aber immer darauf an was für einen Rechner Du dir zulegst ...

wenn man richtig Spaß am fliegen bekommen will braucht am schon einen entsprechenden Rechner ... vielleicht kanst Du ja mal deine Wunschkonfiguration des Rechenknechtes posten .... dann läst es sich besser empfehlen :D :D :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Freitag, 18. Juli 2008, 07:55

Der 2004 wird nicht zufriedenstellend auf dem "kleinen" Rechner laufen. Das größte Hemmnis ist dabei der eingebaute Grafikchip.

Die Unterschiede der beiden Versionen und die Mindestvoraussetzungen sind von Rudolf Fiala recht anschaulich erklärt worden. Hier klicken.
Viele Grüße aus dem Norden

Hans

5

Freitag, 18. Juli 2008, 08:43

Thx erstmal für die Antworten.

Mein akteuller Rechenknecht is n 2,4er Sempron mit 1GB Ram und Onboardgrafik.

2002 rennt ganz anständig, schnelle Ladezeiten und keine ruckler im Spiel.

Der neue Knecht soll mind. 5 Jahre halten. Bedeutet 2 Kerne(wenn die Preise sinken auch 4) 2-4Gig Ram und ner soliden Grafikkarte.

Gibts im 2002er eigentlich Schulungen bezüglich GPS, Startvorbereitung und so weiter? Weil Fliegen klappt schon nur wie finde ich von Köln nach Paris?
gruß
Stefan!