Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Mai 2008, 11:54

N-TV...wo sind die Experten?

Moin !

Habe mir heute mal die Berichterstattung der ILA Flugshow angetan.
Dabei sind mir mehrmals die Brötchen aus dem Mund gefallen.

Wer hat diese "Experten" an das Mikrofon gelassen?
Aus einer Boeing C-17 Globemaster wurde eine Boeing Galaxy...etc.

Ich bin erschüttert und habe meinem Unverständnis beim Zuschauertelefon Luft gemacht.

Diese Berichterstattung ist einer Veranstaltung wie der ILA nicht angemessen.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

2

Donnerstag, 29. Mai 2008, 13:18

Schau lieber N24. Die berichten ununterbrochen von mittags bis abends und zumindest letzte ILA hab ich keine falschen Infos bekomen. :thumb:
Aber sowas, also C-17 und Galaxy sind ja wirklich zu unterscheiden... :banghead:
Gruß, Roman

3

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:22

RE: N-TV...wo sind die Experten?

Zitat

Original von Magic
Wer hat diese "Experten" an das Mikrofon gelassen?
Aus einer Boeing C-17 Globemaster wurde eine Boeing Galaxy...etc.


Die halten bestimmt die Queen für einen A380. :lol:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

4

Donnerstag, 29. Mai 2008, 15:50

RE: N-TV...wo sind die Experten?

Zitat

Original von RiGo90
Die halten bestimmt die Queen für einen A380. :lol:


Wieso A380? Ich denke, das ist eine Super Constellation?! :hm: :lol: :lol:
Gruß, Roman

5

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:46

RE: N-TV...wo sind die Experten?

Zitat

Original von RomanK
Ich denke, das ist eine Super Constellation?! :hm: :lol: :lol:


Nix da :smash:
Das ist eine Super Constellation, steht ja Super drauf



:bier:

PS : Nicht jeder der vor einem Mikro sitzt hat Ahnung von dem was er da reinbrabbelt...leider :sad:
Gruß


6

Donnerstag, 29. Mai 2008, 16:50

N24 hat wirklich gute Kommentatoren, während einer CH-47-Vorführung beispielsweise einen CH-53 Piloten der Bundeswehr :thumb:

Allerdings war es sehr anstrengend einem anderer im Studio zuzuhören, weil er z.B. während der Red Bull Bo 105 Show bestimmt fünf Miuten über die B0 105 bis zum EC135 erzählt hat. In einem Satz :shocked:

Und jedes mal Messerschmitt-Bölkow-Blohm Bo 105 komplett ausgesprochen :shocked:

Das zeigt doch mal Fachwissen :smash:

7

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:31

Wobei der Guido Schmidtke sich auch schon einige amüsant-brötchenausderhandfall Schnitzer erlaubt hat.,......

:lol: :nein: :lol: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

8

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:32

Jo mei, sind ja auch nur Flugnarrische :lol:

:bier:
Gruß


9

Donnerstag, 29. Mai 2008, 18:36

Ja klar, aber gegensätzlich zu der Aviatik-Journaillie (die damit immerhin ihr Geld verdienen....) ist unter unseres Gleichen das Wissen um die Luftfahrtzeugerkennung als firmes Wissen anzusehen.

Ich interessiere mich auch für Medizin............. :lol: :bier: :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

10

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:07

Ist doch offensichtlich, dass alle Zeitungen und Fernsehberichte ständig nur Müll labern. Das liegt daran, dass sie über alles berichten, aber von nix Ahnung haben. Es fällt uns halt immer nur dann auf, wenn über ein Thema berichtet wird, von dem wir selber etwas Ahnung haben. So werden Piloten milde lächeln, wenn es um die Fliegerei geht, Polizisten, wenn es um Polizeiarbeit geht und Menschen die von Technik etwas verstehen, schlagen sich an die Stirn :nein:, wenn Fakten, die vom Physikunterricht an der Grundschule bekannt sein sollten, munter verdreht werden...
(Ich hab bewusst etwas übertrieben, aber im Grunde ist es doch so :lol:)
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

11

Donnerstag, 29. Mai 2008, 19:58

Da rennst du bei mir offene Türen ein...

Die Frage hierbei ist nur, ob überhaupt ein Markt für sachlich fundiertes Wissen vorhanden ist?? :opi:

Schau dir nur verschiedene nachrichtensendungen an:
In der ARD oder beim ZDF (also den öffentlich rechtlichen Anstalten) wird bei der Berichterstattung ein gewisser Wert auf Allgemeinbildung gelegt.
Denn hier bekommt man im Gegensatz zur privaten Investigativ-Journaillie keine Fertigmeinung präsentiert.
Man muss etwas denken!

Und ich habe den Eindruck, daß in unserer Zeit die Leute entweder unfähiger oder fauler werden, sich selber und dabei richtig zu informieren.
Die Gewichtung der Themen ist hierbei auch nicht zu vergessen:Wieder der Vergleich öffentlich-rechtlich--privat:

In den privaten Fernsehanstalten ist vor allem eines wichtig:
Wer mit wem irgendwo gerade Körperflüssigkeiten austauscht, oder was der neureiche Bengel mit seiner Torte auf Malle treibt.......
Das ganze läuft eben auf panem et circenses hinaus, und da ist es dann letztlich komplett egal, ob alle Fakten die zu einem Sachverhalt, wie dem 109er Landeunfall oder einer c17 Galaxy TDCI, stimmen,

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (29. Mai 2008, 19:58)


12

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:08

Uiuiuiuiui...mein Lieblingsreizthema : Privatfernsehen :smash:

:lol: :bier:
Gruß


13

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:13

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Uiuiuiuiui...mein Lieblingsreizthema : Privatfernsehen :smash:

:lol: :bier:


sind wir da Brüder im Geiste, Jürgen??

Wir könnten die Diskussion im Geiste dieses cineastischen Meisterwerkes führen..... :lol: :lol: :luxhello: :bier: :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

14

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:14

Ja, da bin ich dabei :lol:

Romani eunt domus - Römer gehen das Haus :lol2:
Gruß


15

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:18

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ja, da bin ich dabei :lol:

Romani eunt domus - Römer gehen das Haus :lol2:


Und dann werfen wir diePurschen zu Poden!!!! :lol2: :lol2:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

16

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:43

Oh je, jetzt kommt sicher bald ein Admin und verschiebt uns in die Spam-Ecke :nein: :lol:

Das mit dem Poden find ich gar nicht so lustig, da schon eher die Szene mit dem Schwanzus Longus :lol2:

Aber Ritter der Kokusnuß ist mein Liebling, viel heftiger als Brian :thumb:
Gruß


17

Donnerstag, 29. Mai 2008, 20:58

Trotzdem DER Klassiker! :thumb:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Balu der Bär« (29. Mai 2008, 20:58)


18

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:12

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Oh je, jetzt kommt sicher bald ein Admin und verschiebt uns in die Spam-Ecke :nein: :lol:



Hmhmmm :kaleun: :opi: :achtung: :lesen: :zunge: :zunge: mehr dazu später ...
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

19

Donnerstag, 29. Mai 2008, 21:18

Zitat

Original von ubootwilli

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Oh je, jetzt kommt sicher bald ein Admin und verschiebt uns in die Spam-Ecke :nein: :lol:



Hmhmmm :kaleun: :opi: :achtung: :lesen: :zunge: :zunge: mehr dazu später ...
:huch:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)