Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Jürgen Lechleitner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 140

Wohnort: Reutte / München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Juni 2008, 21:45

[FSX] Wo ist meine Menüleiste?!

Moin, zusammen!

Hilfe, meine Menüleiste wurde entwendet: Wenn ich auf ALT drücke, wie immer um an die blaue Menüleiste des FSX heranzukommen kommt da nix. Zwar tut sich irgendwas, denn der Flusi ruckelt kurz, aber die Leiste kommt einfach nicht, ganz egal was ich mache. Kann hier jemand helfen? :hm:
Wie soll ich denn da online kommen??? :banghead:
Da andernorts noch keine Lösung aufgetaucht ist, würde ich euch gern auch nochmal fragen...

Danke und LG,
Liebe Grüße, Jürgen


2

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:16

...probier mal "rechte Maustaste"(während des Fluges),da kommt dann noch mal nen Menü.
Hab leider den Flusi gerade nicht an,sonst wüßte ich es genau!
...runter kommen SIE ALLE

3

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:51

Hallo,

hier mal ein etwas merkwürdiger Vorschlag aber man sollte alles ausprobieren.

Geh mal in den Fenster Modus (Alt+Enter) und schau ob du da die Menü Leiste siehst, falls ja mach wieder Vollbild (wieder Alt+Enter).
Womöglich ist sie dann auch wieder im Vollbild Modus. :)

Ansonsten probier es mal mit Auflösung umstellen :thumb: (Falls es dann geht wieder zurück stellen.)


Probieren geht über Studieren...
Gruß :winke:



4

Dienstag, 3. Juni 2008, 22:59

ALT Taste...

Als erstes einmal in der FSX.CFG nachsehen ob dieser Parameter vorhanden ist:

[MAIN]
HideMenuFullscreen=1


Das ändere einmal in:

HideMenuFullscreen=0

Dann sollte die Leiste beim Start im Vollbild da sein, wo sie sein soll...

Normalerweise verschwindet die Leiste dann durch das Festhalten der ALT Taste und kommt durch das einmalige Drücken der ALT Taste...

Falls es hier nicht mit der ALT Taste funktioniert, versuche es einmal umgekehrt, also halte die ALT Taste mal fest und guck mal ob die Leiste wiederkommt...

Eventuell kannst Du auch mal versuchen die Leiste mit der Maus zu aktivieren indem Du die Maus zum Bildschirmrand bewegst ...

Wie die Petra schon sagte...

Zitat

Probieren geht über Studieren...


Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

  • »Jürgen Lechleitner« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 140

Wohnort: Reutte / München

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Montag, 9. Juni 2008, 14:18

Danke für eure Antworten. Hat leider aber alles nichts gebracht...
Irgendwas stimmt da ganz grundlegend nicht... :banghead:

Danke und Liebe Grüße,
Liebe Grüße, Jürgen


6

Montag, 9. Juni 2008, 19:20

Hi,

versuche die FSX.cfg zu löschen.
Die FSX.cfg wird beim neustart des FSX automatisch neu erstellt, jedoch verlierst :rundum: du damit alle deine Einstellungen (Neudeutsch: tweaks).

Mal sehen was es bringt. Ansonsten tippe ich auf ein Problem mit dem Treiber deiner Grafikkarte.

Hope this helps....
Mit freundlichen Grüßen
Costa

> Gigabyte PA35-DS3R / E6750@3.4Ghz / 4 GB RAM @860 MHz/ RAID-0 160 GB / ATI 3870/ Vista 32bit SP1
> FS9 SP1 / RC4 / ASV6.5 / GEProII / UT Europe 1.1/ PIC737 / PMDG 7x7 / PSS-JF 757 /...
> FSX SP2 / ASX+XG / UTE-X, TwinOtter X, Beaver X, Helgoland X, Inselhüpfen X, Austria X, ...

7

Montag, 9. Juni 2008, 21:49

Hallo,

Zusätzliche Fragen: Geht das Kontextmentü (rechte Maustaste)?
Was würde zuletzt installiert bzw entfernt (Addon?)?

Oder eh schon wieder alles Roger?
Grüße :tag:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »flyhainan« (10. Juni 2008, 07:17)