Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 4. November 2007, 11:29

Anflug ändern - keine Landeerlaubnis?

Hallo ihr erfahreneren IFR-Piloten,

gesetzt ich möchte einen anderen Anflug wählen als denjenigen, den mir der Flugplan vorschreibt, und ich finde diesen auch unter den Alternativen im Dialog mit der Flugsicherung, passiert es jedoch i.d.R. dass der Anflug zwar von der Navigation her ermöglicht wird, dass aber die Flugsicherung eine Platzrunde zum ursprünglichen Anflug vorschreibt. Lande ich dann trotzdem auf der von mir gewählten Piste, meldet mir die Kontrolle (beleidigt), dass ich keine Landeerlaubnis gehabt habe.

Ja sag' mal! :angryfire: Wenn da Traffic auf der Piste ist, sehe ich das Verbot ja ein, aber warum darf ich nicht landen wo und wie ich will?

Wie kann ich eine auch von der Flugkontrolle erlaubte Landung auf der von mir gewählten Piste ermöglichen? :flieger:

Beste Grüße
Glocke

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 4. November 2007, 11:44

Du musst die Landebahn noch beim Controller anfordern ;)

3

Sonntag, 4. November 2007, 11:47

Zitat

Original von ferrari2k
Du musst die Landebahn noch beim Controller anfordern ;)



Das ist aber nicht immer möglich .... :brav: :D

oder habe ich da was seit Jahren übersehen :shocked:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Sonntag, 4. November 2007, 11:50

Natürlich darfst Du nur dann landen, wenn die ATC Dir dies ausdrücklich erlaubt und nur auf der Bahn, die vorgesehen wurde.

Dass, dieser Anflug vielleicht gleichzeitig von ein oder zwei weiteren Maschinen geflogen wird und gleichzeitig noch eine Maschine zum Starten auf die Bahn rollt, eventuell noch eine Weiter die Bahn gerade beim taxi kreuzt etc., das ist eben das bekannte Problem mit der unfähigen FS-built-in ATC. :D

Ich bin einer Deiner Leidensgenossen! Ohne ATC gibt es Probleme, mit noch mehr andere...

Tatsächlich habe ich genau dieses Problem auch schon gehabt. Bin auch schon während eines planmäßigen Anfluges wieder zum Steigen aufgefordert und in die Pampa geschickt worden - alles "normal".
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

5

Sonntag, 4. November 2007, 12:14

Na klar, den Dialog mit dem Controller habe ich zu Ende geführt, aber er beharrt penetrant auf der Platzrunde.

Also Fazit: Man kriegt in so einem Fall keine Landeerlaubnis?

:sad: :thumbdown:

Glocke

AntalyaBird

Russian MD-11F Freightdog

wcf.user.posts: 465

Wohnort: Helsinki

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. November 2007, 19:01

So aber nicht

Zitat

Ja sag' mal! Wenn da Traffic auf der Piste ist, sehe ich das Verbot ja ein, aber warum darf ich nicht landen wo und wie ich will?

Darfst du nicht. Starts und Landungen immer gegen den Wind ausführen. Wenn du das anders machen willst streikt der FS ATC eigentlich.

7

Mittwoch, 7. November 2007, 08:11

Hallo zusammen,

im Zusammenhang mit diesem Thema frag ich einfach mal:

gibt's denn eigentlich in Sachen ATC was besseres (als Add-On) als den in FS9/X?

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 7. November 2007, 15:59

RE: So aber nicht

Zitat

Original von AntalyaBird
Darfst du nicht


Genau. Ist ja wie im richtigen Fliegen, dort darfst Du auch nicht "selber" entscheiden, wo Du landen willst. Ich erinnere mich lebhaft an Flüge im "real life", wo die Maschine irgendwo vor dem hintersten Schuppen parkiert werden musste und ich mir dann den Wolf gelaufen bin bis zum Tower oder zur Flugplatzkontrolle
:motz: :vogel:

Aber ob im FS9/FSX der Controller tatsächlich immer eine optimale Landebahn und Parkposition wählt ... ? Das wage ich doch zu bezweifeln :thumbdown:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ThunderBit« (7. November 2007, 16:00)


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 7. November 2007, 18:08

Zitat

Original von airwolf


gibt's denn eigentlich in Sachen ATC was besseres (als Add-On) als den in FS9/X?



Siehe [URL=http://www.aerosoft.de/cgi-local/rd/iboshop.cgi?showd,,10543]ProFlight Emulator Deluxe[/URL]

Das ist ein wirklich mächtiges Tool! Unterstützt viele Flugplaner und hat einen intelligenteren und viel verbesserten ATC! Einfach mal durchlesen ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

10

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 19:48

Ich bekomme nur fehler angezeigt.
Tool nutzlos.

11

Mittwoch, 19. Dezember 2007, 21:10

Zitat

Original von Soundgarden
Ich bekomme nur fehler angezeigt.
Tool nutzlos.


Etwas konkreter bitte? :rolleyes:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

12

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:08

Beim Kopieren eines Flugplanes bekomme ich " NO available Hotkeys slots found...unable to continue" angezeigt und das Programm schließt automatisch.

13

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 19:31

Zitat

Original von Soundgarden
Beim Kopieren eines Flugplanes bekomme ich " NO available Hotkeys slots found...unable to continue" angezeigt und das Programm schließt automatisch.


Klingt unfein.
Hab ein wenig nachgeschaut und ein paar Leute gefunden die ähnliche Probleme im AVSim Forum gemeldet haben. Da ich selber das Programm nicht besitze und in Folge dessen das Problem auch nicht selbst haben, kann ich auch nicht sagen ob das was die dort von sich geben hilfreich ist.
Aber schau am besten selbst:

http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=s…ing_type=search

http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=s…ing_type=search
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

14

Donnerstag, 20. Dezember 2007, 22:31

Vielen Dank für deine bemühungen!
Werd´s noch mal probieren..