Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Freitag, 11. September 2009, 09:34

Saitek X52-Reparatur

Weiss jemand, ob und wo man seinen Joistic reparieren kann? Reagiert plötzlich auf nichts mehr und bei dem Rädchen, wo man normalerweise die Modes einstellen kann, flackert nur das Licht. Danke im Voraus.
Grüsse aus Wien

Kurt

2

Freitag, 11. September 2009, 09:39

Hi
Ich würde evtl mal überprüfen ob der Stecker von dem Schubhebel zum Stick ok ist
es liest sich als du da einen Wackelkontakt hast.
Gruß Jürgen

3

Freitag, 11. September 2009, 09:55

Hallo Kurt ..


ich habe da beste Erfahrungen mit Saitek .... sei es mit dem zusenden von Ersatzteilen ... als auch der Ersatz eines ganzen Gerätes ...

Die sind eigentlich sehr Kulant ... wnn man nicht gerade dem Gerät Gewalt angetan hat. Schreib einfach mal an den Saitek Support die Antworten sehr schnell ...so jedenfalls meine Erfahrung .... :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

4

Freitag, 11. September 2009, 10:44

Hallo, also an den Steckern kann es nicht liegen, da die Schubreglerseite funktioniert und beim Joistick alle Lichter leuchten (mit Ausnahme eben des Mode-Rädchens. Nur die Funktionen vom Joistick gehen nicht.
Danke für den Hinweis zum Saitek-Support, werd ich gleich testen.
Grüsse aus Wien

Kurt

5

Freitag, 11. September 2009, 10:46

nur zur Sicherheit: auch den Stecker, der vom Throttle in den Joy reingeht kontrolliert? Bisschen dran rütteln?

Der ist nämlich bei mir wackelig und erzeugt Deine Symptome...

Andernfalls ist tatsächlich innen was lose...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

6

Samstag, 12. September 2009, 18:59

Günter, Du hast zwar recht, dieser Stecker wackelt tatsächlich. Leider bring ich ihn aber beim besten Willen nicht stabiler hinein. Interessant ist, dass alle blauen Lichter leuchten, mit Ausnahme, wie gesagt, dieses Licht am Moderädchen. das flackert nur und beim drehen ändert sich nichts am Display des Schubreglers.
Habe mich mit dem Support von Saitek in Verbindung gesetzt. die tippen auch auf Hardwarefehler. leider ist die 2-jährige Garantiezeit bereits vorbei. Werde wohl um einen Neukauf nicht herumkommen. Oder soll ich zuerst versuchen, dieses Verbindungskabel zu bekommen?
Grüsse aus Wien

Kurt

7

Sonntag, 13. September 2009, 01:23

Servus Kurt,


ne, bevor Neukauf, schraub erstmal auf das Ding.

Der Stecker, weiß leider nicht, wie man so nen Stecker nennt, aber den gibts überall in jedem Elektronikladen.
Entweder den ersetzen oder mal alle sonstige Kontakte überprüfen.

Aber eben erstmal den Stecker ersetzen, bzw neu einlöten. Sollte nicht mehr als 5€ kosten, danach kannst Du Dir dann immer noch nen Neuen kaufen :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 15. September 2009, 21:40

Hallo Günter,
Du hast mir viel Geld erspart. War bei einer grösseren Elektrofirma in Wien. Die haben gleich erkannt, daß einer der Stecker nicht in Ordnung ist. Leider haben die solch einen nicht aber sie haben mir die verbogenen Stifte wieder gerade gebogen und siehe da, es funktioniert wieder alles.
Darüber hinaus hat mir noch die Firma Saitek angeboten, in Kulanz ein neues Kabel zu schicken. Doppelt hält bekanntlich besser. Also nochmals herzlichen Dank.
Grüsse aus Wien

Kurt

9

Dienstag, 15. September 2009, 23:27

Hallo Kurt,


das freut mich sehr!
Danke fürs Feedback...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof