Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 5. Juni 2008, 10:22

Frage zum Saitek X52

Hallo zusammen,

nun habe ich, nach all der Hilfe, doch noch eine Frage und zwar:

Bei jedem Neustart des Rechners muß ich den USB-Anschluß zum Joystick einmal herausziehen und wieder einstecken. Wenn ich das nicht tue, funktioniert der Stick nicht. Ist das normal, oder kennt jemand einen Trick, der dies vermeidet, da mein Rechner so blöd steht, daß es jedes Mal in eine komplizierte Turnübung ausartet, bevor ich den Flusi starten kann.
Gruß
Manfred

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 5. Juni 2008, 10:40

RE: Frage zum Saitek X52

Zitat

Original von Manfred
Ist das normal, oder kennt jemand einen Trick


Nein, eigentlich ist das sicher nicht normal ...

... aber leider sehr verbreitet. Auch bei mir.

Mein Tick: Ich habe deshalb ein "Verlängerungs-USB-Kabel" am PC eingesteckt, und den X52-Stecker dann direkt hinter meinem TFT mit diesem Verlängerungskabel verbunden. Ganz einfach zum Ein-/Ausstecken. So muss ich nicht jedes Mal hinter den PC kriechen.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

3

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:25

RE: Frage zum Saitek X52

Hallo Manfred.

Könnte es villeicht daran liegen ?

Gruß gesta.


4

Donnerstag, 5. Juni 2008, 11:52

RE: Frage zum Saitek X52

@GESTA
aber nur wenn die SST mit installiert ist :thumb:

@ Manfred

X52 with Win XP 32 Drivers

Saitek_X52_Flight_Controller_SD6_32.exe

Manfred, installiere den einfach mal drüber ... macht man normal nicht abe4r in Deinem Fall könnte es helfen :D


zu finden hier SAITEK DRIVERS... gleich unter Joysticks suchen :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 5. Juni 2008, 18:38

RE: Frage zum Saitek X52

vielen Dank für die Tips. Klaus, nach den bösen Erfahrungen, die ich bisher mit der SST Software gemacht habe, traue ich mich ehrlich gesagt kaum, noch irgend etwas an der Software zu manipulieren. (gebranntes Kind scheut das Feuer :muede:) Vielleicht sollte ich es so wie Thunderbit machen und wie er, einfach eine USB-Verlängerung verwenden. Auf jeden Fall wird das die einfachste Lösung sein. Was jedoch komisch ist, ein paar Mal hat er es nicht gemacht, d.h, er sprang mit dem Flusi an und funktionierte auch, aber dann hatte er wieder keine Lust und seit dem muß ich turnen.

Wünsche allen hier noch einen schönen Abend und happy landings
Gruß
Manfred