So, entgegen einiger Aussagen im Netz halte ich die Oberfläche des REX-Menüs für sehr verständlich und auch nicht kompliziert.
Lediglich eine direkte Konversation zwischen REX und Flusi habe ich nicht entdeckt (z.B. integriertes Menü z. B. unter Addons...), was ich zuerst erwartet habe - weiß also nicht, ob ich das richtig installiert habe. Laut Installer von REX schon...
Bisher habe ich allerdings noch nicht viel im Flusi checken können, da hier tatsächlich mehrmals hintereinander Gewitter durchziehen (also in real
), da ziehe ich lieber den Stecker...
Aber ein paar Shots habe ich schon machen können, bin aber ein wenig zwiegespalten:
Hier eine Abfolge mit der Huey:
Die Wolken erscheinen mir sehr natürlich, habe aber wie gesagt noch nicht erfliegen können, ob sie tatsächlich 3D sind...
Zwischenzeitlich bin ich begeistert von den unterschiedlichen Schichten und Darstellungen...
Auch die Dämmerung gefällt mir sehr gut:
Aber dann entdecke ich so etwas, das aussieht, als wäre es wieder Default - mal ehrlich, wie die Wolken aus dem "Simpsons-Vorspann":
Hier ähnlich, aber wiederum sind die Übergänge von Wolken zum Horizont wirklich klasse - bisher war da immer entweder ein Streifen waschreiner Himmel oder, je nach Wolkenhöheneinstellung und Sichtweite, kurz hinter'm Heli Schluss mit Sicht...
Morgen teste ich weiter, dann mal bei Gewitter (also virtuell
...)