Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 27. März 2015, 11:30

Mallorca X Evolution

Bei Aerosoft kann man eine neue Malle Scenery bekommen. Wer die Vorgängerversion für den FSX hat, sei es nur Malle,
oder die Balearen X, bekommt das ganze für 12,95. Ich habe mir diese neue Version geholt und bin begeistert.
Sehr viele neue Details, mit hohem Wiedererkennungswert. Die Frame Rate lässt auch keine
Wünsche offen. Alles läuft flüssig und sauber. Ich kann sie nur empfehlen .

Bilder habe ich keine gemacht, aber es gibt genug screen shoots bei Aerosoft.

Viele Grüße

2

Freitag, 27. März 2015, 16:20

Hallo Karl,

danke für die Info.

Direkte Frage: kennst du die Spanien-Szenery von Airhispania (http://www.airhispania.com/)? Die haben wir bei der aktuellen DTX ausgiebigst abgegrast und waren nicht nur von den Inseln sehr begeistert. Mehr gibt es auch hier: http://deckard.uv.es/SPAIN_PHOTOSCENERY/…NGLISH%29v4.pdf Somit: lohnt sich die Payware ohne wenn und aber, oder ist AirHispania eine gute oder bessere Alternative?

Gruß

Thorsten

3

Freitag, 27. März 2015, 17:50

Moin,

ich habe mir die Bilder und das Video mal bei AS angesehen.
Das macht ein sehr gutes Bild :thumbsup: , werde mir ( obwohl ich eigentlich nichts mehr in den FSX investieren wollte) das doch noch bei AS holen . Zumal bei dem Preis für Vorbesitzer , da kann man ja nix falsch machen ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Freitag, 27. März 2015, 18:35

Direkte Frage: kennst du die Spanien-Szenery von Airhispania (http://www.airhispania.com/)? Die haben wir bei der aktuellen DTX ausgiebigst abgegrast und waren nicht nur von den Inseln sehr begeistert. Mehr gibt es auch hier: http://deckard.uv.es/SPAIN_PHOTOSCENERY/?NGLISH%29v4.pdf Somit: lohnt sich die Payware ohne wenn und aber, oder ist AirHispania eine gute oder bessere Alternative


Kenne ich leider nicht und somit kann ich es auch nicht beurteilen. ;)

Viele Grüße

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. März 2015, 19:04

Hmm, macht es für Vorbesitzer von Balearen X Sinn, sich das neue Paket zu holen?

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. März 2015, 19:52

Ähmm, nein, macht keinen Sinn. Es ist nur der Airport auf den neuesten Stand gebracht worden.

Grüße. Friedi.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. März 2015, 22:55

OK, danke :)

Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

8

Samstag, 28. März 2015, 09:04

Danke für die Info, das schaue ich mir nachher mal an.
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

9

Samstag, 28. März 2015, 09:36

Es ist nur der Airport auf den neuesten Stand gebracht worden.


Hm, :sagnix: bei mir hat sich auch die nähre Umgebung verändert. :hm:
Ob es sich lohnt, oder nicht, ist ja eine persönliche Entscheidung, wollte halt nur erwähnt haben, dass es
da was neues gibt. ;)

Viele Grüße

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

10

Samstag, 28. März 2015, 10:24

Mir sind keine Veränderungen in der Umgebung aufgefallen, das Luftbild soll höher aufgelöst sein. Es sind schon ein paar Jahre her dass ich auf Mallorca war. Aber an türkis- bis petrolfarbene Berglandschaft kann ich mich nicht erinnern ;)

Natürlich ist für FSX und Steam der aktualisierte Airport hervorragend gemacht und da muß man nicht fragen ob der Kauf lohnt, es hat sich so viel im Airport Bereich verändert, da ist es einfach Pflicht, den Airport zu kaufen. Wer die alte Version besitzt und den neuen kaufen will, bekommt doch ein äußerst faires Preisangebot.

Bei P3D muß ich mich zurückhalten. Da ist anscheinend bei meiner Installation etwas schief gelaufen. AES Light ist aktiv, obwohl es für P3D kein AES Light geben soll, da der Entwickler entweder nicht will oder nicht kann. Alles sieht nach FSX aus, nichts, aber auch gar nichts hat einen P3D typischen Schatten. Bei zwei Gebäuden auf dem Airport haben die Seitenwände einen Schatten, und sind als kleine Dreiecke sichtbar. Nur die Standardgebäude auf der Insel haben eigenen Schatten. Das ist sehr enttäuschend.

Grüße. Friedi.

11

Sonntag, 29. März 2015, 10:40

Bei P3D muß ich mich zurückhalten. Da ist anscheinend bei meiner Installation etwas schief gelaufen. AES Light ist aktiv, obwohl es für P3D kein AES Light geben soll, da der Entwickler entweder nicht will oder nicht kann.

Grüße. Friedi.


Da ist nichts "schief" gelaufen, denn was Du da im P3D siehst, ist nicht das AESLight aus dem FSX. Du siehst hier nur eine auf Basis der gleichen Fahrwege erzeugte Animation von Fahrzeugverkehr, der aber keinerlei Steuerung hat, da hierzu die entsprechende Steuerungsmodule nicht vorhanden sind. Somit habe ich hier einen "Workaround" geschaffen, da ja offensichtlich auch gelungen ist, wenn er mit AESlite verwechselt wird :)
mfg
Oliver Pabst

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 29. März 2015, 10:51

Danke Oliver,

danke für die Info. Es ist auf jeden Fall das Ziel erreicht, zumindest einen wuseligen Verkehr auf dem Airportgelände und dem umliegenden Straßennetz zu sehen. Ein Pluspunkt für Olivers Leistung.

Dann sind wir auch nicht so pingelig, dass auf der Straße unter dem Airportgebäude drei oder vier Fahrzeuge fehlen fehlen und sich nur der Schatten bewegt. ;)

Bleibt dann nur noch die Frage, wieso der Airport nicht konsequent für P3D umgesetzt wurde. :(


Grüße. Friedi.

13

Sonntag, 29. März 2015, 11:20


Dann sind wir auch nicht so pingelig, dass auf der Straße unter dem Airportgebäude drei oder vier Fahrzeuge fehlen fehlen und sich nur der Schatten bewegt. ;)


Das werde ich mir nochmal ansehen, liegt offensichtlich an dem LOD System, dass kleine Objekte ausblendet, wenn sie nicht ausreichend "Pixel" auf dem Bildschirm erzeugen. In Abhängigkeit von der Bildschirmgröße wirkt sich dann ggf. nachteilig aus.

Bleibt dann nur noch die Frage, wieso der Airport nicht konsequent für P3D umgesetzt wurde. :(

Sorry, aber das ist Unsinn. Das hat weder was mit P3D noch mit "Kompatibilität" zu tun, denn Schattenwurf, auch auf das Gebäude selbst, ist kein Feature des P3D, das gibt's auch im FSX. Nur ist es eben kein sinnvoll anzuwendendes Feature, wenn man eine flugfähige Scenery mit gewisser Detailtiefe erstellen will. Die Berechnung des Schattenwurfes komplexer (Poligonreicher) 3D Objekte, insbesondere auf sich selbst, belastet das System extrem. Daher wird schon seit dem FS9 auf die Nutzung verzichtet und, da ist Simwings nicht der einzige, versucht das Volumen durch Verwendung der "Rendering to Texture" Methode Lastneutral zu gestalten.
Das ist dann zwar nicht Sonnenstandabhängig, aber es erzeugt auch "Licht und Schatten", aber ohne einen Frame zu kosten. Da nicht jeder den UltraHighend PC hat, aber fast jeder maximal Ressourcen verschlingende Flieger einsetzen will, muss der Scenerydesigner leider versuchen, dem mit Performance optimierten Mitteln entgegenzuwirken, was ein Hauptziel bei der neuen Palma Scenery war, dass auch sehr gut gelungen ist, sollte man einen fundierten qualifizierten Vergleich durchführen. Hier den FSX/P3D "kompatiblen" Materialparameter "noShadow" zu setzen, ist das erste und wichtigste Mittel zu diesem Ziel zu kommen.
Und das neue und nette P3D Feature "Wolkenschatten" ist davon ja nicht betroffen.
mfg
Oliver Pabst

wcf.user.posts: 1 303

Wohnort: Frankfurt-Zeilsheim

Beruf: ...ääämm

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 29. März 2015, 11:55

Danke für die ausführliche und verständliche Erklärung.

Aber das hat mich nicht überzeugt.


Grüße. Friedi.