Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 11. September 2011, 23:26

FSX Setup Empfehlungen

Hallo,

Der FSX ist bei mir nun schon seit einem 1/4 Jahr in Verwendung. Langsam läuft das ganze nicht mehr stabil, und vieles ist vermutlich zerschossen. So Fehler ala: Error: User ID10T häuften sich. :whistling:
Darum hab ich heute alle AddOns deinstalliert, den FSX deinstalliert und alles was Uninstaller übrig liesen vernichtet. Dann den FSX + Acc Pack noch zwei mal installiert. Nun habe ich wieder den FSX in Ursprungsform, so wie er irgendwann mal war.
Nun wollte ich fragen was ihr mir alles so für Tips geben würdet, und was ich eventuell aus der Liste unten nicht machen sollte.

Vorhaben:
-FSX.cfg:
--Jesus's tweaks durch sein onlinetool.
--TEXTURE_MAX_LOAD=4048 für bestimmte AddOns.
--BufferPools=0.

-AddOns:
--Aerosoft Kantana
--PMDG MD 11
--PMDG Boeing 737
--Freeware LICJ V2
--Freeware EDJA
--Freeware SimGiants GCLP

-Sinstiges:
--d3antilag als FPS Limiter
--ENBSeries als Eyecandy

Sonstige Ratschläge?

Gruß Jonathan
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »xxJohnxx« (11. September 2011, 23:26)


2

Montag, 12. September 2011, 08:26

Was Du machen kannst oder nicht, hängt vor allem von Deinem System ab.


Bojotes Tweaks finde ich generell gut, hab aber vieles davon wieder rausgeschmissen und verwende nur noch drei davon (die ich auch selbst eintrage):

Bufferpools = 0


unter [Display]
TextureMaxLoad=30


und den Highmemfix ....


Das in Kombination mit einem entsprechenden Nvidia Inspector setting.
Daher brauche ich auch kein TEXTURE_MAX_LOAD (achtung: ist was anderes als das von mir oben eben aufgeführte!)
Ich persönlich sehe nicht soooo viel unterschied zwischen 1024 und 4096 (!!! nicht 4048!!! ), bzw kann gut damit leben.





Bufferpools verträgt nicht jeder, kommt also drauf an.
Na und Addons kannst Du ja installieren, wie Du willst.
Nur nicht alles auf einmal, bzw genau beobachten, ob sich irgendwas verändert, wenn irgendwas installiert wird umd as ggf. iweder rückgängig machen zu können.
Es gibt durchaus nicht wenige Addons, die in die FSX.cfg eingreifen etc
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Montag, 12. September 2011, 21:41

Hallo Günter,

Danke für deine Tipps, habe dass nun so umgesetzt! Läuft prima.

Danke dafür!

Jonathan
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten