Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 20. September 2011, 23:28

Prepar3D [Academic version für 49$]

Mir ist aufgefallen, wir haben noch gar keinen Thread über Prepar3d...


Da ist was am köcheln.


Kurzgeschichte für Neueinsteiger:
Lockheed Martin hat wohl den FSX Sourcecode gekauft und poliert diesen nun nach und nach auf.
Das Ganze ist aber eher kommerziell (also "professionell") gelagert (was auch immer die damit im Sinn haben, oder obs nur Geplapper ist) deshalb kostet die Vollizenz für kommerzielle Kunden 400$ :umfall:

ABER:
für den Ottonormalsimmer gibts eine monatliche "Miete" quasi für nur 10$
(heißt aber irgendwie "Developer" Lizenz - egal; kaufen kann es wirklich jeder!)




Erste Tests mit FSX Addons waren erfolgreich, z.B. Dodosim und irgendeiner hat auch die PMDG 737 NGX zum Laufen gebracht ...

Hier gibt es ein kurzes Review auf AVSIM


Hier die Releasenotes für die kommende Version 1.2




Da kann man mal gespannt zugucken und vielleicht haben wir dann bald mal einen "FSX", der tatsächlich beständig weiterentwickelt wird....
Und neben dem AeroSoft Sim, X-Plane 10 und MS Flight! ist es doch eine eher schon fortgeschrittene Entwicklung - nämlich mehr als nur vage Ankündigungen :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


2

Mittwoch, 21. September 2011, 06:53

Genau genommen ist Prepar3D nicht der aufgekaufte FSX Quellcode, sondern vom FSX gabs eine Variante für kommerzielle und professionelle Variante namens ESX. Und dieses ESX hat Lockheed Martin gekauft, aber der Quellcode vom FSX ist nach wie vor bei MS (den brauchens ja zum abkupfern für die Zukunft :weg: ).

Aber da ESX sozusagen ein Nebenprodukt ist, das ursprünglich hauptsächlich für die Visuals von großen Sims gedacht war, ist es eben auch kompatibel mit allerhand Addons. Einen regulären FSX, selbst wenn man ihn auf der besten Hardware überhaupt installieren würde, bekäme man mit keinen Addons dieser Welt durch eine Level-(A-D) Zertifizierung, weil dazu einfach viel zu viele unrealistische Aspekte drin sind bzw man die Teststellungen kaum machen könnte weil man die Variablen nicht so leicht aus dem Ding rauskriegt (man muss hunderte Graphen zeichnen für solche Tests).

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

3

Mittwoch, 21. September 2011, 08:37

Hieß das ESX nixht ESP???


Mir ist ja auch schleierhaft, was Lockheed mit dem Flusi überhaupt will?
Wie Du schon sagst, ein wirklich professioneller Sim (also zertifiziert) ist das nicht ...

:hm:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


4

Mittwoch, 21. September 2011, 11:14

:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

5

Mittwoch, 21. September 2011, 18:56

Hieß das ESX nixht ESP??? :hm:


:nein:
Jap, tat es. Ich war für einen Moment wohl beim VMWare ESX Server mit dem ich beruflich schon viel zu tun hatte. Bei ESP bin ich dann geistig wieder bei Automobiltechnologien, von daher bitte meinem zerstreuten Hirn diesen Fehltritt zu verzeihen. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

6

Mittwoch, 21. September 2011, 20:36

Ach, da kann man schonmal ins Schleudern kommen : Wikipedia ESP :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


7

Dienstag, 27. September 2011, 09:03

Es gibt jetzt auf AVSIM ein eigenes Prepar3D Forum



ORBX haben eine Demoversion für P3D für PNW bereits veröffentlicht.



Was man bisher so lesen kann:

P3D ist

- stabiler (nicht nur stabiler, sondern richtig stabil)
- moderne 3.0 Shader werden verwendet
- überarbeitetes Autogen; bessere, höhere Texturen
- Performance besser, wenn auch keine Zauberei: aber alle Stimmen sprechen davon, dass es nun absolut flüssig laufen soll; also keine Microstutters mehr etc
- besseres Wasser (kann man aj auch mit nem UBoot drin rumfahren (Klaus?)
- Screenshots von Wolken zeigen, dass diese irgendwie anmutiger mit Bergen agieren; sieht wesentlich besser aus
- soweit laufen sehr viele Addons des FSX auch in P3D: A2A Flugzeuge, die NGX, REX etc. ohne Probleme, Ohne große Tricks.


Nachteil bisher:
FSUIPC wird für die aktuelle P3D version 1.2 erst im November kommen



Was man, denke ich, aber sich immer vor Augen halten sollte:
Prepar3D ist kein neuer Simulator! Hier wird keine Zauberei vollbracht, es ist immer noch der FSX!
Aber er wird weiterentwickelt, viele Bugs beseitigt und die Gefahr, dass damit plötzlich Schluß ist, ist erstmal nicht gegeben.
Stabilität und bessere Performance sind schon ein gewichtiger Grund.


Mal sehen, wann ich umsteige :D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


8

Dienstag, 27. September 2011, 11:08

Bei dem Preis muss das ganze aber verdammt gut sein. :)
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

9

Dienstag, 27. September 2011, 11:37

7,30 € im Monat....



kleines Update: FSUIPC ist nun auch mit version 1.2 kompatibel.
FSUIPC.dll Update gibts im FSUIPC forum.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


10

Dienstag, 27. September 2011, 13:25

Diese Dev.Lizenz beinhaltet ja auch das komplette SDK für Prepar3D, klingt schon interessant...
Gruß Steffen

11

Dienstag, 27. September 2011, 13:25

Achso,

Da hat mich der Schriftzug "Developer" etwas verwirrt. Ich dachte das die 499$ Version nötig sei.
Mein System: i7-3770K @4.5GHz dank WaKü; DZ77GA-70K; GTX 560Ti Direct CUII; 8GB Corsair RAM; 2x500GB WD Festplatten

12

Dienstag, 27. September 2011, 13:58

Wie lange muss man sich denn binden bei der Dev.Lizenz, auch wie bei iRacing ein komplettes Jahr im voraus?

Da ja auch "Refund" in einem 60-Tage Zeitraum möglich ist, würde mich da ein Test schon mal interessieren...
Gruß Steffen

13

Donnerstag, 29. September 2011, 20:31

Wie lange muss man sich denn binden bei der Dev.Lizenz, auch wie bei iRacing ein komplettes Jahr im voraus?

Da ja auch "Refund" in einem 60-Tage Zeitraum möglich ist, würde mich da ein Test schon mal interessieren...

Also wenn ich den Shop richtig verstehe, gibt es folgende Möglichkeiten:

  • Monthly Subscription ($9.95 per developer per month) = Abo, läuft unbegrenzt
  • One (1) Month Prepaid/Nonrecurring Subscription ($9.95 per developer) = einmalig 9,95 USD, verlängert sich nicht, d.h. man kriegt keine Updates bzw. max einen Monat, sollte zum testen aber ausreichen
  • Six (6) Month Prepaid/Nonrecurring Subscription ($59.70 per developer) = wie oben aber für 6 Monate
  • Twelve (12) Month Prepaid/Nonrecurring Subscription ($119.40 per developer) = wie oben, aber für 12 Monate.
Also eigentlich ein sehr attraktives Angebot!

BTW. neben Orbx bietet jetzt auch Aerosoft für die Besitzer von Corfu X eine Vollversion für Prepare3D ohne Zusatzkosten!
Gruß,
Otto

Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 2. Oktober 2011, 13:32

Bei Orbx wird man demnächst kostenpflichtige Side-By-Side-Lizenzen (SBSL) erwerben können, um ihre FSX-Add-Ons mit Prepar3D verwenden zu können:

Zitat von »John Venema«

Orbx will very soon be offering a Side-By-Side License (SBSL) which will legally authorise you to use your currently installed FTX addons from within P3D.

These SBSLs will cost a flat rate of AU$8.95 for every Orbx FTX product licensed this way.


Here are the important details about SBSLs:

a. You must have Microsoft Flight Simulator X installed side-by-side with Prepar3D on the same PC

b. They can reside anywhere on the same PC, but must have valid Windows Registry keys pointing to their install paths for the SBSL to operate

c. You must have a legitimately licensed Orbx FTX product installed before you purchase the special SBSL installer. You will not get support for the SBSL unless you have an SBSL order number

d. The SBSL installer does NOT copy the Orbx files across from FSX to P3D, but links to them from within P3D, and only installs a small number of required local files. The key benefit of this is that an Orbx FTX SBSL product virtually does not require any additional hard disk space to be used with P3D

e. All patches and updates must be applied to the FSX installation only, and they will automatically be seen in P3D

f. The SBSL does NOT give you a commercial license for Orbx products. It is simply a way to legitimize your use of Orbx products for the P3D platform. Commercial customers are not permitted to use SBSLs for deployment of Orbx products for any commercial or training purpose whatsoever.

g. SBSLs will exclusively be available from the Flightsimstore.com (FSS) and will generally be between 3MB - 20MB in size.


The first SBSL will be for FTX PNW, expected within a week, followed by FTX Australia. This is an FYI topic only.

[Quelle: Orbx-Forum]
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

15

Sonntag, 2. Oktober 2011, 13:49

Verstehe ich das richtig,

dass ich monatlich 10 US$ für ein Programm zahlen muss, was ein etwas aufgeblasener FS X ist, der einmalig maximal 50 US$ gekostet hat?
Zusätzlich muss ich einen FS X kaufen und installieren, wenn ich diesen Prepar3D mit den ORBX und CofuX Szenerien aufpeppen will, weil dass die EULA der Hersteller dieser Addons gerne so hätten?

Edith_1: Wieso muss ich dann noch mal bei ORBX 8,95 bezahlen, wenn ich die Szenerie schon habe? Besonders da ja angeblich Prepar3D 100% kompatibel zu FS X ist?

Also ich weiß´ja nicht, aber mit 240 US$ in zwei Jahren kann ich durchaus einige Addons bezahlen.....
Edith_2: Und irgendwie sehe ich bei den Bildern von Prepar3D keinen großen Unterschied zum FS X.



Gruß

Boxi

thokle

Newsfanatiker

wcf.user.posts: 417

Wohnort: ETSF

Beruf: noch Schüler

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:02

Edith_2: Und irgendwie sehe ich bei den Bildern von Prepar3D keinen großen Unterschied zum FS X.

Geht mir genauso. :rolleyes:
Regards from Germany

Thomas

Flight Simulator Pictures

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »thokle« (2. Oktober 2011, 14:03)


17

Sonntag, 2. Oktober 2011, 14:17

Im Moment gibt es bei dem Prepar3d Export-modul ein Memory Leak, das einen compile error mit poligon-intensiven Meshes ausspuckt.
Das heißt, daß die aktuellen hochdetaillierten FSX Flieger nicht wirklich in ein "natives" P3D Format gebracht werden können.
In der Praxis heißt das im Moment nicht viel, außer daß die meißten aktuellen flieger noch mit dem FSX SDK kompiliert werden müssen.
wie gesagt, im moment noch kein Beinbruch, weil die Unterschiede wohl noch recht klein bis nicht existent sind.
Nervig ist halt, daß das schöne neue Max 2012 plugin derzeit nur mit low detail aircraft oder Szenerien zu gebrauchen ist, oder in anderen Worten,
es bleibt für den Augenblick dabei, im schon etwas betagten Max9 oder in Gmax zu designen und zu exportieren.
Mathias

18

Sonntag, 2. Oktober 2011, 16:50

Ob Prepar3D für den Einzelnen Sinn macht oder nicht, muss jeder selbst entscheiden...


Positiv ist jedenfalls, dass es endlich eine Weiterentwicklung gibt und der ein oder andere Bug ausgebügelt wird.
Performance wird durchwegs als gut und besser berichtet - ausser einige alte Addons hauen dazwischen.


Solange weder Flight noch X-Plane am Horizont sind, ist P3D das derzeit greifbarste ...
Mal sehen, wie sich das entwickelt.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


19

Montag, 3. Oktober 2011, 16:05

Verstehe ich das richtig,

dass ich monatlich 10 US$ für ein Programm zahlen muss, was ein etwas aufgeblasener FS X ist, der einmalig maximal 50 US$ gekostet hat?
Zusätzlich muss ich einen FS X kaufen und installieren, wenn ich diesen Prepar3D mit den ORBX und CofuX Szenerien aufpeppen will, weil dass die EULA der Hersteller dieser Addons gerne so hätten?

Edith_1: Wieso muss ich dann noch mal bei ORBX 8,95 bezahlen, wenn ich die Szenerie schon habe? Besonders da ja angeblich Prepar3D 100% kompatibel zu FS X ist?

Also ich weiß´ja nicht, aber mit 240 US$ in zwei Jahren kann ich durchaus einige Addons bezahlen.....
Edith_2: Und irgendwie sehe ich bei den Bildern von Prepar3D keinen großen Unterschied zum FS X.



Gruß

Boxi
Um das richtig zu verstehen, sollte man folgendes wissen:

Prepar3D ist kein Produkt für den normalen Endverbraucher, sondern für kommerzielle Anwender. Ich zitiere mal:

Zitat

Train for your missions and practice flight plans with Prepar3D®. Lockheed Martin offers Prepar3D for military, government, commercial, training and education applications. As provided in our End User License Agreement, the Prepar3D application is not to be used, offered, sold or distributed through markets or channels for use as a personal/consumer entertainment product.
Diese monatl. Subscription ist für Entwickler, beinhaltet 2 Lizenzen und alle künftigen Updates. Das ist ungefähr so, als ob man den FS2002 als Subscription gekauft hätte und dann automatisch die neuesten Versionen, also FS2004, FSX..., bekommt. Dieses Lizenz modell ist im kommerziellen Bereich üblich und akzeptiert.

Was Orbx macht, ist nichts anderes, als dass sie für eine 2. Lizenz eine reduzierten Betrag verlangen. Und das funktioniert natürlich nur, wenn man als Basisprodukt" den FSX hat, da es Prepar3D als Produkt für den Endverbraucher nicht gibt. Vielleicht ändert sich das mal, wenn sich Lockheed Martin entschließt, Prepar3D auch als Consumerprodukt anzubieten.

Und hier ist das Angebot von Aerosoft durchaus besser, da du als Besitzer der FSX-Version die Prepar3D-Version kostenlos bekommst.

Aber wie Günter schon schrieb, muss jeder selbst entscheiden, ob er z.B. für einmalig USD 9.95 Prepar3D testen will oder nicht.
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (3. Oktober 2011, 16:06)


Flugingenieur

Dritter im Cockpit

wcf.user.posts: 1 531

Wohnort: EDHD / EDDE

Beruf: Student

  • Nachricht senden

20

Montag, 3. Oktober 2011, 16:16

Hallo Otto,

wirklich sehr anschaulich und verständlich beschrieben :thumb:.
mit Fliegergrüßen,
Jan / Flugingenieur

Coolermaster CM 690 II USB3 | Thermaltake Toughpower Grand 650 W | msi Z77A-GD65 | Intel Core i5 3570K OC @ 4x 4,2 GHz | Scythe Mugen III | Kingston HyperX blu 8 GB RAM | Gainward GeForce GTX 670 Phantom 2048 MB | Samsung 830 SSD 128 GB [OS] | Samsung 830 SSD 256 GB [FS] | Seagate Barracuda 1 TB HDD [Daten] | Windows 7 Home Premium (64 bits)

21

Montag, 3. Oktober 2011, 17:01

Vielleicht ändert sich das mal, wenn sich Lockheed Martin entschließt, Prepar3D auch als Consumerprodukt anzubieten.


...und das wird eben nicht passieren, weil die ESP Lizenz von Microsoft den Consumer-Markt ausschließt.
Mathias

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mathias« (3. Oktober 2011, 17:01)


22

Montag, 3. Oktober 2011, 17:41

Sag niemals nie ;)

Denn auch wenn irgendwann MS-Flight kommt, ein "Consumer-Prepar3D" aber so positioniert werden kann, dass es keine oder nur unwesentlich Marktanteile von MS-Flight wegnimmt, wird sich MS nicht die Chance entgehen lassen, über Royalties noch mehr Kohle zu machen. Und selbst wenn dies nicht der Fall sein sollte und sich Prepar3D so entwickelt, dass die Hardcore-Simmer unter uns (die wir doch alle irgendwie Entwickler sind) Richtung Prepar3D umschwenken, dann kauf ich halt die Addonversion für Prepar3D und nicht mehr für FSX und dann stellt sich auch die Frage einer Zweitlizenz nicht mehr. Und ev. handhaben die Addonentwickler es dann so wie jetzt mit FS2004 und FSX.

Aber da driften wir jetzt ins Reich der Spekulation ab. :rolleyes:
Gruß,
Otto

23

Montag, 3. Oktober 2011, 18:23

!

Es geistert überall diese "Entwicklerlizenz" herum:
im Prepar3d Forum und auch im AVSIM Prepar forum wird von den Lockheed Leuten klipp und klar eindeutig geschrieben, dass das Produkt für Jedermann zu haben ist.

Es gibt die kommerzielle Version, die 500$ kostet, für Flugschulen, kommerzielle SImulatoren etc.
Aber für unser aller Spaß werden 10$ monatlich fällig! Und jeder darf das!!!

Bei Unglauben mach ich mich gerne auf die Suche nach den entsprechenden Aussagen ...




Da P3D in großen teilen FSX ist, funktionieren zahlreiche Addons.
Die NGX, Szenerien, UTX, GEX, REX ... alles läuft laut zahlreichen Aussagen diverser User.

Probleme gibt es eigentlich nur, da diese Addons sich natürlich für den FSX installieren, also auch diesen Pfad suchen.
Meistens aber nur nach der FSX.exe suchen --> also eine Kopie der FSx.exe in den P3D Ordner kopieren und fertig; klappt angeblich auch bei vielen.
Oder einfach die Files rüberkopieren vom FSX.




Das nun FSX Addons auch nur für diesen gelten und man seine gekauften Addons nicht auch zu P3D kopieren sollen dürfte, da muss ich mal sagen, da bin ich nicht heiliger als der Papst.
Kann gerne jeder Entwickler hier vorbeikommen und mir auf die Finger klopfen.

Das unter Umständen manche Addons nicht 100% funktionieren und dann für P3D umgebaut werden müssen, da darf natürlich ein kleiner Obulus fällig werden.
Nett wäre allerdings, dass die Entwickler - wie sie das bisher auch teilweise machen - dreigleisig fahren: FS9, FSX und P3D für einen Preis.

Ich wette, Aerosoft hat bei Relase von CorfuX noch nicht viel von P3D gehört und schon haben sie das Addon dafür umgebaut - kann also nciht so schwer sein ... :?:
Kurz den Installer ändern und läuft.


Ich warte noch, bis FSUIPC 100% dafür läuft (scheint auch nicht tragisch zu sein; Pete Dowson hat nur grade keine Zeit) und dann werde ich mir das mal genauer ansehen.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


24

Montag, 3. Oktober 2011, 18:44

!

Es geistert überall diese "Entwicklerlizenz" herum:
im Prepar3d Forum und auch im AVSIM Prepar forum wird von den Lockheed Leuten klipp und klar eindeutig geschrieben, dass das Produkt für Jedermann zu haben ist.

Es gibt die kommerzielle Version, die 500$ kostet, für Flugschulen, kommerzielle SImulatoren etc.
Aber für unser aller Spaß werden 10$ monatlich fällig! Und jeder darf das!!!

Bei Unglauben mach ich mich gerne auf die Suche nach den entsprechenden Aussagen ...

Günter, das mit der Entwicklerlizenz kommt daher:
index.php?page=Attachment&attachmentID=3685
und daher:
index.php?page=Attachment&attachmentID=3686

Und wenn du dann noch das EULA dazu liest, speziell die Punkte 1 und 15, dann gibt es keine Zweifel zu dem Thema. Und was jemand, auch wenn er vpn Prepar3D ist, in einem Forum schreibt, ist sch...egal, denn letzten Endes ist nur das relevant, was im EULA steht.

Aber praktisch, und da gebe ich dir Recht, ist es denen egal, wer sich die Subscription kauft, hauptsache es kommt Geld rein. Das erinnert mich ein bißchen daran, wie Adobe jahrelang untätig der massenhaften Verbreitung von illegalen "OEM"-Acrobatlizenzen zugesehen hat um dann bei den Upgrades abzukassieren. :rolleyes:
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (3. Oktober 2011, 18:48)


FlyTweety

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: 20 NM vor EDLW RWY 06

  • Nachricht senden

25

Dienstag, 4. Oktober 2011, 17:34

Und was jemand, auch wenn er vpn Prepar3D ist, in einem Forum schreibt, ist sch...egal, denn letzten Endes ist nur das relevant, was im EULA steht.
Auch wenn es schade wäre, wenn die Diskussion jetzt Offtopic gehen würde:

Mitnichen ist bindend, was in der EULA steht. Es kommt für uns Deutsche (und hoffentlich auch für alle anderen hier mitschreibenden Nationen) nur darauf an, was mit dem geltenden nationalen Recht vereinbar ist.
Kommt die Rechtsprechung zu dem Entschluß, daß die vorgegebene Lizenz eine nicht zumutbare Einschränkung beinhaltet, so ist jener Punkt (aber auch nur dieser) nicht rechtsgültig.

Und du würdest staunen, wie viele EULA´s z. B. nach deutschem Recht über weite Strecken ungültig sind.
Reinschreiben tun die gerne vieles, aber nicht an alles musst du dich halten...
Nennt mich einfach "Tweety"

26

Dienstag, 4. Oktober 2011, 18:00

EULA hin oder her ...


Frage ist doch: wer sollte warum gegen wen klagen?

Lockheed erst Lizenzen verkaufen und dann die Käufer verklagen?
MicroSoft weil Lockheed die Lizenzen verkauft? Da werden schon Lockheeds Anwälte sich abgesichert haben ... und selbst wenn, was sollte dann dem User passieren.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


27

Dienstag, 4. Oktober 2011, 18:04

Von Scott, von A2A Simulations gibts noch ne kleine Aussage, wie er die Zukunft sieht:

Zitat

Guys,

Keep in mind the following things:
1. LM has made an investment into this project, and so far it does appear they are well staffed and committed to it's future. This is a good thing for FSX.
2. FLIGHT certainly appears by all measurements to not, in any way, be an FSX replacement. This is great thing for FSX.

I can say this publicly and privately to the existing FLIGHT team, that nobody here is going to pretend that the initial release of FSX was positive. Unlike the launch of FS9, FSX was a mess when it was released. However, they made two excellent service packs that addressed both major and minor issues, and what we have now is a solid, battle-tested, open-ended system unlike anything on the market today. The old Aces team pulled through while under intense fire. FSX, as it is now, is a tremendous achievement and this credit sits squarely on their laps. Even if LM vanished tomorrow, we still have a leading flight simulator that is the result of decades and thousands of hours of strong, professional development.

SimConnect is the major component that has made so many creative possibilities a reality. You can't predict or put a cap on what is coming in the future, because the future is mostly limited by a developer's imagination, which is really the ultimate goal of any software platform.

This certainty in the longevity for FSX means we have an exceptional platform for possibly 5 or more years. This is great for us developers because it's great for the customers, that they can buy with confidence that their money will be well spent and give them an extremely long lasting, bang for the buck. We don't need changes in FSX, but any positive changes that come as a result of P3D are good, this is not something the FSX development community needs to thrive. Our FSX products have been on a steady growth and show no signs of slowing.

So to summarize, FSX certainly is positioned to have a very long, successful life in the current market.

Scott.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


28

Donnerstag, 3. November 2011, 22:15

So, da es Prepar3D ja derzeit gratis gibt, hab ich mich natürlich gleich drangemacht ....


Und muss sagen: nett!

Hab diverse Szenerien einkopiert vom FSX, sowie Addons, sogar die NGX, läuft alles.
FSUIPC und LINDA funktionieren auch!

Insgesamt mit den Standardfliegern bei gleichen Einstellungen wie im FSX wesentlich flüssiger.



Es überzeugt mich sehr, was ich da sehe, vor allem vor dem Hintergrund, dass das hier jetzt mal was weiterentwickelt wird und Zukunft hat!
Also ein etwas flüssigerer FSX mit Zukunft! Das ist doch was...



EDIT: achja, und ich hab P3D nicht auf meiner SSD installiert, sondern aus Platzgründen auf einer 5000er Lahmplatte ...

EDITs Schwester: und P3D würde sich anfangs gerne mit Lockheed verbinden, was man aber ohne Probleme mit seiner Firewall unterbinden kann.
Mal sehen, ob sich damit dieses Testabo "verlängern" lässt ...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Viking01

Always Check six!

wcf.user.posts: 6 608

Wohnort: Nähe EDDK

Beruf: Steuergelderausgeber a.D.

  • Nachricht senden

29

Freitag, 4. November 2011, 16:32

Schade, der Download funktioniert nicht. Entgegen den Angaben besteht das Formular auf der Eingabe der Kreditkarten-Daten und einen "Place Order" Button gibt es auch nicht...

Zitat:
To obtain your complimentary 30-day evaluation license:
1.Register with Prepar3D.com by clicking here.
2.After registering, you will receive a password via email. Please log in using the password provided.
3.After you have logged in, go to our Prepar3D Store.
4.Click on the One (1) Month Prepaid/Nonrecurring Subscription ($9.95 per developer) option under Registered Developer.
5.Confirm the quantity is 1 and click the Order Now! button.
6.Click the I Agree button to agree to our license terms and conditions.
7.On the Shopping Cart page, enter the Priority Code found from your magazine and click Apply. The Subtotal should be $0.00.
8.Follow the steps, omitting the fields requesting your credit card information, and select Place Order. 9.You will be presented with a confirmation screen providing your License ID and Activation Password. You will use those to activate your copy of Prepar3D. Please read our Download/Installation Instructions (1.6 MB) for complete instructions on how to download, install and activate your copy of Prepar3D!
Zitat Ende
Viele Grüße



If in doubt mumble, if in trouble delegate!
ASUS P8Z77-V Pro, 16GB DIMM DDR3, i7-3770 OC 4,0 GHz, GTX 680 2 GB

30

Freitag, 4. November 2011, 16:49

hmmm... selstsam.
Da ich keine Kreditkarte habe, hab ich sicherlich auch keine Daten dazu eingegeben ... hat aber geklappt!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof