Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 16. August 2008, 17:48

Aeroflot-Piloten wegen Trunkenheit in Manchester verhaftet!

KLICK!

Zitat

TWO Russian pilots who were about to fly a Boeing 767 were arrested at Manchester Airport early today on suspicion they were drunk. The pair were picked up as they prepared to get in to a 200-tonne empty passenger plane to Moscow. Security officers alerted police when they smelled alcohol and claim the pair were struggling to stand up as they waited for their jet. Police went to a hangar where the empty Aeroflot passenger jet was just being towed out after being repaired. The co-pilots were breathalysed at the scene and sources say they were well above the legal limit for flying. The legal limit for flying is 20mg of alcohol compared with 35mg for driving. The pair, 47 and 55, were arrested on suspicion of being under the influence of alcohol while acting as crew members. The jet had no passengers on board at the time and it is understood it was being taken back to Moscow. The men were taken to the airport police station and later transferred to Cheadle Hulme police station, where they remained in custody. A security officer told the M.E.N: "They were coming through security when one of the officers smelled that their breath was rather sweeter than it should be. It was reported to the police. "They went to board their aircraft which was being towed out of the hangar to go back to Russia. It had just had its undercarriage fixed. They were breathalysed. "You could see they weren't right as they were waiting for the plane to be towed from the hangar. They could not actually stand up on their own. They were holding onto the side of the bus that had taken them to the hangar. They were swaying. That's why we got the police involved straight away." The Aeroflot Boeing 767 remained at Manchester Airport this morning. A spokeswoman for Greater Manchester Police said: "Police at Manchester Airport arrested two men under suspicion of being under the influence of alcohol while acting as crew members. "The men, aged 47 and 55, both from Moscow, were arrested at approximately 3.10am today. "Inquiries are ongoing."


So voll wie ein Haus, und konnten nicht mal grade stehen!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Samstag, 16. August 2008, 17:52

Da war wohl "Vodka-Air" unterwegs :lol:

Nichts desto trotz hoffe ich auf eine hartse Strafe für die Piloten :thumbdown:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

3

Samstag, 16. August 2008, 17:53

Aber Hallo!Jetzt warte ich auf die ersten, die man wegen LSD-Konsum verhaftet!Auf der Umlaufbahn nachts um halb eins, ob du ein Flugzeug hast oder auch keins... :nein:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

4

Samstag, 16. August 2008, 17:56

Die Jungs haben es wohl etwas übertrieben :D ... möchte jedoch nicht wissen, wie hoch die Dunkelziffer alkoholisierter Flightcrews ist - schließlich wird es einem ja wesentlich leichter gemacht, als im Strassenverkehr.

Persönlich habe ich noch keine einzige Alkoholkontrolle erlebt - wenn ich ehrlich bin, nicht einmal von Kollegen davon gehört :shocked: ...

Im Grunde kann man als Pilot im Dienst relativ gefahrlos saufen oder andere Drogen konsumieren ... solange man eben nicht auffällig wird ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (16. August 2008, 17:57)


5

Samstag, 16. August 2008, 17:57

Na die haben wohl sich gedacht, wenn wir uns ganz cool an den Crewbus lehnen, fällt es nicht auf.....

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

6

Samstag, 16. August 2008, 17:57

Warum überrascht mich das jetzt nicht :shocked: :brav:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

7

Samstag, 16. August 2008, 18:03

Und wir wollen bei Piloten mal gar nicht erst von Betablockern oder Psychopharmaka anfangen, für die es (zumindest bei Polizei und Flughafenpersonal) ja nicht einmal die Möglichkeit eines Nachweises gibt :sad: ...
Gruss

Mats


8

Samstag, 16. August 2008, 18:13

Was kann man den effektiv dagegen tun??

Jeden Kutscher vor dem Einsteigen pusten lassen und auf nem Strich entlang balancieren lassen??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

9

Samstag, 16. August 2008, 18:16

Zitat

Original von Balu der Bär
Was kann man den effektiv dagegen tun??

Jeden Kutscher vor dem Einsteigen pusten lassen und auf nem Strich entlang balancieren lassen??


Nein ... die Arbeitsbedingungen so gestalten, dass man all das nicht nötig hat ... reine Tagträumereien und Utopien ... ich weiß :lol: ...
Gruss

Mats


10

Samstag, 16. August 2008, 18:18

Aber wenn die Burschen nach der maintenance als ferry wegfliegen, kann man doch davon ausgehen, daß die schon ausgeschlafen waren, oder?? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

11

Samstag, 16. August 2008, 18:22

Was willst Du an einem Abend ohne Cabin - Crew anderes machen als Dich besaufen :D ? vielleicht sollte jede Airline eine Abteilung einrichten, die sich auch um das psychische Wohl der Besatzungen kümmert bzw. Sorge trägt, dass das Angebot eines Hotels nicht nur aus der Bar besteht ...

Zuviel Eigenverantwortung darf man eben auch Piloten nicht zutrauen :D ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (16. August 2008, 18:23)


12

Samstag, 16. August 2008, 18:24

Ja, ich glaub auch dass das ein riesengroßes Tabu ist.
Wie in allen anderen Berufsgruppen auch gibt es schwarze Schafe und viele verantwortungsvolle Leute. Trau mich ja gar nicht an LKW- und Busfahrer denken :punk:
Gruß


13

Samstag, 16. August 2008, 18:25

Zitat

Original von DogStar
Was willst Du an einem Abend ohne Cabin - Crew anderes machen als Dich besaufen :D ? vielleicht sollte jede Airline eine Abteilung einrichten, die sich auch um das psychische Wohl der Besatzungen kümmert bzw. Sorge trägt, dass das Angebot eines Hotels nicht nur aus der Bar besteht ...

Zuviel Eigenverantwortung darf man eben auch Piloten nicht zutrauen :D ...


Ich würde mich ganz wüst abrollen und schlafen! :D

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

14

Samstag, 16. August 2008, 18:29

Zitat

Original von Balu der Bär
Ich würde mich ganz wüst abrollen und schlafen! :D


LOL ! (sorry, aber soviel Spam musste jetzt sein) ...
Gruss

Mats


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

15

Samstag, 16. August 2008, 18:29

Zitat

vielleicht sollte jede Airline eine Abteilung einrichten, die sich auch um das psychische Wohl der Besatzungen kümmert bzw. Sorge trägt, dass das Angebot eines Hotels nicht nur aus der Bar besteht ...


Wie darf ich mir das vorstellen? Soll eine Cockpit-Crew in Zukunft aus einem Captain, einem First Officer und 2 Nutten bestehen? Damit die Herren besseres zu tun haben als zu saufen? :hm:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

16

Samstag, 16. August 2008, 18:31

Wenn Du Dir unter Freizeitbeschäftigung nichts anderes als **Amseln**vorstellen kannst ... dann schon :D !


*** Edith sagt : das das vö .....chelchen ein gar nicht Gentleman Liker Ausdruck ist und vor 22.oo Uhr unters Jugendschutzgesetz fällt :D :brav:... nix für ungut Mats :engel: // Ubootwilli ***
Gruss

Mats


17

Samstag, 16. August 2008, 18:32

Zitat

Original von Ingenieur

Zitat

vielleicht sollte jede Airline eine Abteilung einrichten, die sich auch um das psychische Wohl der Besatzungen kümmert bzw. Sorge trägt, dass das Angebot eines Hotels nicht nur aus der Bar besteht ...


Wie darf ich mir das vorstellen? Soll eine Cockpit-Crew in Zukunft aus einem Captain, einem First Officer und 2 Nu**en bestehen? Damit die Herren besseres zu tun haben als zu saufen? :hm:


Das Wort "Gesellschafterinnen " hätte es auch getan..... :D

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

18

Samstag, 16. August 2008, 18:44

Zitat

*** Edith sagt : das das vö .....chelchen ein gar nicht Gentleman Liker Ausdruck ist und vor 22.oo Uhr unters Jugendschutzgesetz fällt :D :brav:... nix für ungut Mats :engel: // Ubootwilli ***



Uuppss, sorry ... nach 22 Uhr sag ich`s dann aber nochmal ... und dann so wie ichs eigentlich meinte :D :weg: ...
Gruss

Mats


19

Samstag, 16. August 2008, 19:11

Deshalb wird im Cockpit ja auch Dimple getrunken, damit die Flasche beim Start nicht wegrollt... :lol:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

20

Samstag, 16. August 2008, 19:47

Zitat

Original von DogStar
.....Persönlich habe ich noch keine einzige Alkoholkontrolle erlebt - wenn ich ehrlich bin, nicht einmal von Kollegen davon gehört :shocked: ...

Im Grunde kann man als Pilot im Dienst relativ gefahrlos saufen oder andere Drogen konsumieren ... solange man eben nicht auffällig wird ...


Also ich hatte schon 3 mal das "Vergnügen" Piloten "pusten" zu lassen.
Einmal haben wir tatsächlich einen angetrunkenen Piloten erwischt...er hatte noch 0,6 Promille...morgens um 7 Uhr.

:smash: Das gab Mecker!
Seine Airline (aus der Türkei) hat ihn noch vor Ort entlassen...aber er hat sich sofort in seine Heimat (ebenfalls Türkei) abgesetzt.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

21

Samstag, 16. August 2008, 20:06

Zitat

Original von Magic
Also ich hatte schon 3 mal das "Vergnügen" Piloten "pusten" zu lassen.
Einmal haben wir tatsächlich einen angetrunkenen Piloten erwischt...er hatte noch 0,6 Promille...morgens um 7 Uhr.

:smash: Das gab Mecker!
Seine Airline (aus der Türkei) hat ihn noch vor Ort entlassen...aber er hat sich sofort in seine Heimat (ebenfalls Türkei) abgesetzt.


Gibts da offizielle Erhebungen bezüglich solcher Vorkomnisse?? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

22

Samstag, 16. August 2008, 22:13

Zitat

Wenn Du Dir unter Freizeitbeschäftigung nichts anderes als **Amseln**vorstellen kannst ... dann schon


Scheint so als würde ich Piloten ganz falsch einschätzen. Die Alternative zum Saufen in der Hotelbar sind dann wohl lyrische Lesungen oder Bibelstunden. :D

Wenn ich auf Geschäftsreisen in Hotels übernachte habe ich ein Notebook mit um ein wenig zu arbeiten oder Schach zu spielen, ein paar Bücher, Fernsehen mit > 30 Kanälen gibts es auch, und wenn noch ein Kollege dabei ist kann man ja fachsimpeln und Heldengeschichten aus seiner Jugend erzählen ... und das kann ich mir alles selbst organisieren.

Daher verstehe ich auch nicht ganz, warum Piloten dafür die Unterstützung durch Airlines brauchen würden. Oder war das nur ein Scherz, den ich nicht als solchen erkannt habe?
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

23

Samstag, 16. August 2008, 22:18

@Gerhard

Wenn ein Pilot eine Langstrecke hinter sich hat, dann hat der bestimmt schon das ganze Leben durcherzählt mit seinem Co. ;) :lol: :D :pfeif:

Gruß

Dirk
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

24

Samstag, 16. August 2008, 22:36

Zitat

Original von Ingenieur
Oder war das nur ein Scherz, den ich nicht als solchen erkannt habe?


Hehe ... naja ... ein Bißchen Wahrheit war durchaus dabei ... wenn man Nacht für Nacht in Hotels untergebracht wird, die aufgrund ihrer Lage nichtmal einen Abendspaziergang ermöglichen (Kamener Kreuz :D), geschweige denn Fitnessraum oder Schwimmbad besitzen, kann man schon auf dumme Gedanken kommen - ist wirklich eine Zumutung, was einem da teilweise geboten wird ...

Aber ansonsten handelte es sich natürlich um eine reine Wunschvorstellung meinerseits :D ...
Gruss

Mats

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DogStar« (16. August 2008, 22:37)


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

25

Samstag, 16. August 2008, 22:38

@Dirk

Da hast du wahrscheinlich recht.

Aber es gibt viele Menschen, die sich schon Jahrzehnte kennen (sei es als Partner, Freunde, Kollegen) und sich auch mal ein paar Stunden gesellig unterhalten können, ohne daß es in Langeweile oder Besäufnis ausartet.
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

26

Samstag, 16. August 2008, 22:41

Mats, Gerhard : ich kann Euch beiden nur Recht geben :thumb:
Gruß


Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

27

Samstag, 16. August 2008, 22:42

@ Mats

Ich kann schon verstehen, daß Hotelleben bald einmal öde ist.

Trotzdem wünsche ich mir als Fluggast, daß Pilot und Copilot noch selbst die Gangway hinaufgehen können und nicht - singend, lallend und grölend - getragen werden müßen. :D
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 17. August 2008, 05:28

Zitat

Original von Balu der Bär

Zitat

Original von Magic
Also ich hatte schon 3 mal das "Vergnügen" Piloten "pusten" zu lassen.
Einmal haben wir tatsächlich einen angetrunkenen Piloten erwischt...er hatte noch 0,6 Promille...morgens um 7 Uhr.

:smash: Das gab Mecker!
Seine Airline (aus der Türkei) hat ihn noch vor Ort entlassen...aber er hat sich sofort in seine Heimat (ebenfalls Türkei) abgesetzt.


Gibts da offizielle Erhebungen bezüglich solcher Vorkomnisse?? :hm:


Ich denke nicht...zumindest bei uns nicht.
Aber wir werdenb/wurden auch nur auf Zuruf aktiv. Wenn ein Mitarbeiter der Sicherheitskontrolle oder Rampe uns anruft um einen Verdacht zu äußern.
Zugegeben es kommt offiziell nicht häufig vor, die Dunkelziffer wird sicherlich sehr hoch sein.
Das LBA gibt als offiziellen Grenzwert für den "erlaubten" Atemlkoholgehalt für Piloten 0,2 Promille an.

Schon häufiger habe ich etwas gerochen was ich als "Fahne" wahrgenommen habe, aber wenn jemand diese Kräuterbonbons lutscht, das riecht auch schon mal so....
Jedenfalls ist es sehr schwierig nicht zu Überreagieren und einem völlig nüchternen Piloten etwas zu unterstellen, solange es keine genauen Anweisungen seitens des Gesetzgebers gibt.

Nur selten ist der Alkoholgenuss so leicht festzustellen wie bei der Aeroflot Crew.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

29

Sonntag, 17. August 2008, 11:14

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass hierbei auch der z.T. enorme Stress, der Zeitdruck und die Verantwortung eine große Rolle spielen. Irgendwie muss man das wohl wieder kompensieren. Ist es nicht bei Fluglotsen ähnlich? Sicherlich ist etwas wahres dran am kürzesten Fluglotsenwitz:

Geht ein Fluglotse an ner Kneipe vorbei...

Ich hatte mir schon überlegt, ob ich meinem Jüngsten, der jetzt in die Kollegstufe kommt und so gar keine Peilung hat, was er später machen soll, eine Ausbildung zum Fluglotsen empfehlen soll. Aber ob ich ihm damit einen Gefallen täte :hm:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 17. August 2008, 11:29

Ach so ein Quatsch...! :lol:

Nur weil es ein paar negative Ausreißer innerhalb einer Berufsgruppe gibt kann man doch nicht den ganzen Berufsstand ächten!

Weder sind alle Fluglotsen mehr gefährdet Alkoholiker zu werden noch sind es alle Piloten oder Polizisten.
Man wird ja auch nicht gezwungen Drogen zu nehmen...das entscheidet jeder für sich selbst.

Wenn z.B. ein Lotse trinkt um den Stress abzubauen, dann ist da vorher schon viel schiefgelaufen!!

Jeder ist seines Glückes Schmied.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston