Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Horst K.

Airbus Fan

  • »Horst K.« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juli 2008, 09:26

Unverträglichkeit zwischen GAP3 und SC2

Hallo Flusifreunde,
Wer verwendet German Airports 3 zusammen mit Scenery2?

Ich habe mit dieser Kombination im Bereich Kiel einige Probleme. Wenn ich SC2 zuerst installiere gefolgt von GAP3, dann fehlt der Kieler Fernsehturm, der Leuchtturm Friedrichsort und der südliche Brückenpfeiler der Holtenauer Hochbrücke steht im Wasser. Außerdem geht das Wasser an der Stelle die Kanalböschung hoch.
Installiere ich jedoch GAP3 zuerst gefolgt von SC2, dann gibt es sowohl den Fernsehturm als auch den Friedrichsorter Leuchtturm. Allerdings gibt es dann Darstellungsprobleme mit dem Nord-Ostseekanal und den Brücken in Kiel Holtenau und Kiel Levensau. Die Brücken stehen dann doppelt übereinander und beide Pfeiler stehen im Wasser und das Kanalufer versinkt im Wasser, d.h. der Kanal ist breiter als er darf und das Ufer erscheint wie kleine Inseln im Kanal. Ich habe diese Probleme schon einmal im Aerosoft Forum gepostet, jedoch eine Antwort steht noch aus.
Eine Sache konnte ich bisher herausfinden. GAP3 installiert die North German Rivers von Rainer Duda in das Scenery\Scenery- Verzeichnis. Wenn man alle Dateien, wie NOK, Schlei und Eider löscht dann wird die Darstellung erheblich verbessert. Z.B., wir das Kanalufer jetzt sauber dargestellt. Aber das Problem mit den doppelten Brücken bleibt. Ganz fatal wird es, wenn man den Mut hat bei AS Updates zu diesen Programmen zu installieren. Danach erscheint das Laboer Ehrenmal statt in rotem Backstein plötzlich in weiß.
Ich bin eigentlich etwas enttäuscht von AS. Habe ich doch bisher für mein Geld immer ausgezeichnete Qualität erhalten. Über das SG2 könnte man noch weiter meckern, aber das verkneife ich mir. Habe ich das doch alles schon einmal in der Vergangenheit im alten AS Forum gepostet und keine Antwort darauf erhalten.
Der langen Rede kurzer Sinn. Wer kennt die von mir geschilderten Unverträglichkeiten dieser beiden Programme und hat vielleicht sogar einen Tipp für mich wie man die Darstellung der Brücken ver-
bessern kann?
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX