Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 3. August 2007, 19:09

PDF-Anzeige: No VSDP ???

Hallo zusammen,

bei meiner B777 funktioniert der ILS-Anflug eigentlich punktgenau, nur nach dem Aufsetzen will die Schubumkehr einfach nicht so wie ich bzw. ich bekomme trotz F2 und zurück gezogenem Schubhebel die Geschwindigkeit nicht herunter.

Im PDF sehe ich dann eine Art Warnung direkt hochkant rechts neben dem Geschwindigkeitsband: No VSDP

Wer kann mir die Bedeutung dieser Anzeige bzw. Hintergünde erklären?

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. August 2007, 20:44

Noch nie gehört, auch google weiß keinen Rat :leider:

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

3

Freitag, 3. August 2007, 21:12

Hallo Jungs,

ich habe den Thread mal verschoben. Hier passt der wohl besser hin.

Sonst nimm doch kurz vorm Touchdown Autothrottel raus, und geh vom Schub und dann sobald der unten ist drück F2. Ich weiß nicht ob du das schon probiert hast, aber wenn nicht, dann mach das mal :)

Ich weiß leider auch kein Rat was VSDP bedeutet. :(

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.

4

Samstag, 4. August 2007, 07:25

Hallo Volker und Joe (und andere),

die Auflösung des Rätsels kann ich zwar nicht liefern, aber eine Lösung meines Problems.

Joe hat mich darauf gebracht - :thx: die Deaktivierung von Autothrottel. Hab ich mir eigentlich im Vorfeld auch schon gedacht, und vergeblich die entsprechende Taste A/T gedrückt - ohne Reaktion... Es mußte irgendwie mit der Speed zutun haben, die sich nicht verringern lies.

Bis ich jetzt darauf kam, dass sich über dieser A/T-Taste ein 2-Kanal-Schalter befindet, der in direktem Zusammenhang hierzu steht.

Folglich schnell mal von EDDK nach EDDW geflogen, und siehe da - es klappt. :thumb:

Ach übrigens: die Meldung: NO VSDP erscheint immer noch...

Ob's Boeing-spezifisch ist, wer weiß.

Bei meinem thread ging es übrigens um die WILCO Boeing777, mit der ich als Anfänger ganz gut klar komme. Nicht absolut perfekt, aber zum Einstieg eine nette Ergänzung zu meinen Airbussen.

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

wcf.user.posts: 2 031

Wohnort: Marzling / EDDM

Beruf: Schüler --> SWFS

  • Nachricht senden

5

Samstag, 4. August 2007, 09:33

Hey Ralf,

super das es jetzt gekappt hat. :thumb:

Muss ich mir auch mal angucken. Vielleicht lag es damals auch daran das mein Flugzeug über die Landebahn hinausschoss ohne überhaupt den Umkehrschub zu machen. :D Wobei es andere male dann wieder weg war. :nein: Darum hab ich mir nix gedacht.

Jetzt noch viel Spaß weiterhin mit der Queen of Skies. :D

Joe
Gruß,
Johannes

Azubi bei Lufthansa-Technik zum Fluggerätemechaniker/Instandhaltung in MUC ab 1. September 2008
Mittlere Reife bestanden.