Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 30. Oktober 2010, 09:12

Klappen mittels Throttle Quadranten ausfahren?

Hallo

Ich teste gerade den Yoke von Saitek. Gibts da ne Möglichkeit die
Klappen auf einen der Hebel im Quadranten zu legen und die Klappen
gezielt in Stellung z.B. 25 zu fahren. Im FSX habe ich nur Klappen
schrittweise fahren oder komplett fahren gefunden.

Ich will aber das die Klappen bei einer bestimmten Position des Reglers
eine vordefinierte Position anfahren.

Für Tipps wäre ich dankbar.
Gruss McFly


2

Samstag, 30. Oktober 2010, 10:01

Zitat

Im FSX habe ich nur Klappen
schrittweise fahren oder komplett fahren gefunden.


Ob es anders geht weis ich nicht, aber realistisch ist, das man durch jede Klappenstellung mit dem Selector durch muß.

Viele Grüße

3

Samstag, 30. Oktober 2010, 10:34

Hallo,


ich gehe von aus, dass Du die Klappenachse aus dem FSX Menü getestet hast?

Funktioniert die bei einer BeachBAron58 z.B. nicht so, dass, wenn der Hebel auf der Hälfte des Weges ist, die Klappen dann auch auf der zweiten Stufe sind?


Ich frage deshalb, weil ich das nie getestet habe, sondern immer schon mit FSUIPC arbeite und dort die Klappen auf "Flaps" lege.
Ich gehe aber stark davon aus, dass die Funktionsweise der der FSX Zuweisung entspricht....?
Damit habe ich auch bei Addons keine Probleme, z.B. die MD-11 von PMDG geht auch alle Poitionen durch: Hebel etwas bewegen - Slats, etwas weiter Flaps 15, ca Hälfte Flaps 28 etc etc.....
Ich habe auch einen Saitek Throttle Quadranten.....


Wenn Du Probleme mit einem speziellen Addon hast, dass sich sperrt, hast Du mit FSUIPC auch die Möglichkeit auf eine Achse bestimmte Befehle zu legen, in dem Du Bereiche festlegst, in denen dann von Dir gewählte Aktionen ablaufen - egal was, Du kannst auch das Raucherzeichen mit einem Hebel schlaten, wenn Du willst.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


4

Samstag, 30. Oktober 2010, 11:23

HI
Ich habe auch eine Zeit lang die Klappen über den Quadranten gesteuert,
da es wie Flugzeugschrauber schon erwähnte daran liegt das die Flugzeuge fest definierte
Klappenstellungen haben wirst du daran nichts ändern können.

Ist ja nicht IL2 ;)
Gruß Jürgen

5

Sonntag, 31. Oktober 2010, 20:41

Habs hinbekommen. FSUIPC wir mir immer sympathischer. FSUIPC bringt für die Klappen verschiedene Stellungen mit. Einfach aufdie Achse die Zonen definiert Klappenposition auswählen fertig. Mit FSUIPC kann man so auf eine Achse bis zu 5 versch. Aufgaben legen. Es ist einfach genial.
Gruss McFly


6

Montag, 1. November 2010, 08:56

Zitat

Mit FSUIPC kann man so auf eine Achse bis zu 5 versch. Aufgaben legen. Es ist einfach genial.



stimmt!
Aber sinds nicht sogar 10 Positionen?


Aber egal, mich wundert aber trotzdem, dass Du überhaupt diese "detends" nutzen musst, denn ich muss das bei keinem einzigen Addon - geht alles über die normale Zuweisung "Flaps" mit FSUIPC.
Natürlich muss man die "Flaps" dann in FSUIPC noch kurz kalibrieren.

Aber warum geht das bei Dir nicht?
Von welchem Addon sprichst Du überhaupt?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


7

Montag, 1. November 2010, 17:49

Citation X von Eaglesoft
Gruss McFly


8

Montag, 1. November 2010, 18:44

Ah, hättest Du das mal gleich gesagt....

Ja, die Dame spinnt in der Tat mit FSUIPC rum.
Bzw hatte ich die mal für ein paar "Minuten" auf dem Rechner und habs nicht geschafft, die Throttle zuzuweisen.

Neben anderer Bemängelungen, die ich so für mich hatte, flog das Ding wieder runter und ging in den refund.



Ich hab das Geschehen versrängt: das war in der Tat das einzige Gerät, das (für mich) nicht mit FSUIPC zusammenarbeitet.
Soll irgendwie möglich sein, mir wars aber nicht möglich....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


9

Montag, 1. November 2010, 18:58

Soweit klappt ja jetzt alles. Ist halt etwas tricky manchmal.
Habe aber mit der Dame ein ganz anderes Problem. Der FMC hängt sich manchmal auf. Das ist dann viel anstrengender da man aufeinmal wieder auf VOR und Co. zurückgreifen muss. Das Problem dabei man merkt erst sehr spät das sich der FMC aufgehängt hat undmuss erstmal mühselig per durchspielen verschiedener Frequenzen ne Positionsbestimmung machen. Aber das Problem ist bereits beim Support.
Gruss McFly


10

Montag, 1. November 2010, 19:04

Zitat

Aber das Problem ist bereits beim Support.


Entweder so oder, wenn Du hier auf Antworten hoffst, dann kann ich für Dich den Threadtitel abändern in "CitationX Probleme" oder so...
Sag bescheid...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof