Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

  • »Airbus_Simmer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Januar 2010, 10:13

AirSimmer: Airbus will einfach nicht starten

Hallo zusammen

Ich habe seit gestern ein relativ merkwürdiges Problem bei meinem AirSimmer Airbus (Basic). Ich wollte gestern einen schönen Nachflug machen, nur als ich beim Pusback ENG2 starten wollte, passierte rein gar nichts ^^ .

Ich habe dann über 1 h gerätselt, was ich falsch machen könnte, aber danach war ich genau so schlau wie vorher. Ich hatte den Airbus sicher schon 10 in Betrieb.

Ich schildere euch mal mein Vorgehen.

  1. AirSimmer A320 laden
  2. Im Cockpit, die Schalter BAT1 und BAT2 auf Off schalten
  3. Beide Engine Master Switches auf Off stellen
  4. Dann wie im Tut, mit Fuel Planer, Load Manager etc. den Flug vorbereiten
  5. Wieder im Cockpit, BAT1 und BAT2 auf On schalten.
  6. Via FMC die EXT Power aktivieren
  7. Via Overhead Panel die EXT Power einschalten.
  8. Danach startet sich das Cockpit auf, Lämpchen brennen, Self Test auf dem Display etc.
  9. APU Master Switch auf On, und den Start Knopf der APU Drücken
  10. Nachdem die APU gestartet ist, APU Bleed dazuschalten.
  11. Dann EXT Power ausschalten und im FMC deaktivieren
  12. Den Engine Mode Selector auf IGN/Start stellen
  13. Den Engine Master Switch 2 auf On
Nun, passiert wie schon beschrieben rein gar nichts.

(Ich habe oben einige Stellen wie FMC programmieren, TCAS, Lichter etc. ausgelassen).

Habe ich oben was wichtiges ausgelassen?

Vielen Dank
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:26

Tja, ich mache es genau so, habe zwar die ET-Advanced Edition, aber der Startup ist ja wohl der gleiche. Indem würde ich sagen, dass nicht du den Fehler machst, sondern Airsimmer. Ich würde mich mal bei denen im Forum umgucken, ob das Problem bereits geschildert wurde, wenn nicht: selber fragen! Ich habe leider keinen Zugang in die Foren der Basicbesitzer, kann dir da dann leider nicht mehr weiterhelfen.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

3

Sonntag, 24. Januar 2010, 11:44

Zitat

  1. Via FMC die EXT Power aktivieren
  2. Via Overhead Panel die EXT Power einschalten.
  3. Danach startet sich das Cockpit auf, Lämpchen brennen, Self Test auf dem Display etc.
  4. APU Master Switch auf On, und den Start Knopf der APU Drücken


ich weiß ja nicht aber Extern und APU sind doch 2 paar verschiedene Schuhe oder ?(

also entweder Extern oder APU , denn die sollte sich ja doch wohl auch mit BAT-Strom starten lassen ...

zumindest ist das bei den Boeing Fliegern so oder McDonald-Douglas , könnte mir aber durchaus vorstellen das dies bei den Toulousern ( AirBus ) in ungefähr gleich ist ?(

probier es halt mal , meist ist es immer wieder der selbe Fehler den man macht. Wenn alles nichts hilft .. hilft vielleicht ne neuinstallation des Fliechers :pfeif: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

  • »Airbus_Simmer« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 24. Januar 2010, 12:05

Hallo Klaus

Im Tutorial steht es so geschrieben

Erst EXT Power, dann APU anschmeissen, wenn die läuft EXT Power wieder deaktivieren.

Ich vesuche den Bus mal neu zu installieren :yes:

Danke euch beiden für die Tipps

:bier:
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 24. Januar 2010, 17:43

Das ist schon richtig so, soweit ich weiß wird die EXT Power getrennt sobald die APU an ist, bzw. die interne Batterie gestartet wird.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci