Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 6. August 2006, 01:58

Steurung am Boden funzt nicht mehr richtig

Hallo Flusifreunde,

hab im Moment folgendes Problem:

Bei mir funzt die Steuerung am Boden leider nicht mehr richtig.
Über die Tastatur ( Numblock Tasten 6 und 4 ) ist das Steuern überhaupt nicht mehr möglich
und über den Joystick bekomme ich die großen Flieger auch nur sehr schwer um 90° Biegungen auf den Taxiways.
Hat eventuell Jemand eine Idee woran Das liegen könnte?

Das Prob tritt seit der Installation von "Flusifix" auf ( mit möglichen Veränderungen durch das Programm von mir selbst ).
Habe seit der Inst von "Flusifix" viele Möglichkeiten probiert um das Problem zu lösen, aber bis jetzt hat sich keine Änderung ergeben.
Grüsse,
Steve

2

Sonntag, 6. August 2006, 02:06

also ich hab aus den fehler gelehrnt.Ich hatte nach der Inst von FlusiFix auch nur probs mit meine FS,muste den komplet neu machen da ich den fehler nicht gefunden hatte.Hatte dann ein paar tage um alles so zu machen wie es vorher war,ich hoffe du must da nicht machen.

Versuch doch einfach mal Flusifix zu deinstallieren und stell dabei die Einstullungen wieder her.Vielleicht hilft es ja?

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 6. August 2006, 11:03

Hmmhhhh, ich sag mal so, den Flusifix wieder deinstallieren, wollte ich eigentlich nicht,
da mir das Programm doch bis jetzt eine Hilfe war und Das der einzigste Fehler ist, der bis aufgetreten ist....
Wäre schön wenn es auch anders geht!?
Grüsse,
Steve

4

Sonntag, 6. August 2006, 12:03

1. Flusi-Fix ist eigentlich ein ausgereifter Zusatz. Wenn etwas nicht funktioniert, ist es zu 99,9% der User selbst schuld.

2. Bevor man solche Zusätze benutzt, ist doch hoffentlich eine Kopie von der FS9.cfg gemacht worden. Kann man mit Flusi-Fix ohne Probleme machen.

3. Das jetzt Speed_Bird nun nicht mehr steuern kann, ist auf einen Einstellungsfehler seitens Speed_Bird zurück zuführen. Behaupte ich mal frech jetzt. Weil ich keine Einstellung kenne die das behindert beim Flusi-Fix.

4.Ein Vernünftiger Entschluß dem Flusi-Fix doch noch eine Chance zu geben, denn es ist wirklich mit eines der sinnvollsten Zusätze, seit AFCAD, FSUIPC, FSNavigator, FSBuild (mehr fällt mir nicht ein).

Lösung: Nichts so einfach, aber schau mal in den Optionen/Einstellungen/Tastatur-Befehlen nach ob die Zuordnungen der 10ner-Tasten 4 + 6 noch da sind.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (6. August 2006, 12:05)


5

Sonntag, 6. August 2006, 12:30

Hast du bei den Optionen auch "Pilot steuert Flugzeuglichter(oder so ähnlich)" aktiviert damit steuerst du am Boden auch ganz normal mit dem Joystick.
Liselotte
Click Air ist einfach schön

Speed_Bird

Chicago Bear

  • »Speed_Bird« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 6. August 2006, 20:51

Zitat

Original von Bambi_007

Das jetzt Speed_Bird nun nicht mehr steuern kann, ist auf einen Einstellungsfehler seitens Speed_Bird zurück zuführen. Behaupte ich mal frech jetzt.


Ist nicht frech, war wohl ein Fehler von mir. :sofa:

@ sentry,

thx, der Tipp war nicht mal so schlecht, hat aber erst funktioniert, nachdem ich auch noch den Punkt: "Autom. Seitenruder" aktiviert habe.
Weis nur nicht wann ich das selbst rausgenommen habe?
Dafür funzt es jetzt wieder..... :luxhello:
Grüsse,
Steve

X3Flyer

Anfänger

wcf.user.posts: 1 119

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 6. August 2006, 21:06

Zitat

Dafür funzt es jetzt wieder..... :luxhello:


Das ist doch die Hauptsache ;)
Gruß, Fabian :pepsi:

8

Montag, 7. August 2006, 17:03

ja stimmt X3Flyer. Sry habe die beiden Sachen vertauscht. Hatte das problem auch schon. Aber ist doch gut wenns wieder geht :thumb:
Liselotte
Click Air ist einfach schön