Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 2. September 2013, 02:52

FSX Laggt :(

Hey Leutz.

Mein System:

Intel Core i7 3770K 3,5GHz auf 4,5 GHz im Turbomode getaktet.
Point of View TGT Ultra Charged 4GB GDDR5 Geforce GTX 680
16GB RAM 1600MHz CL10 Hochgetaktet auf 1800Mhz
Board: Gigabyte Z77X-D3H
Auflösung: 1920x1080 (60HZ)
WIn 7 64Bit Ultimate

FSX Sp1 Sp2
Addons: My Traffic 2013 + FTX Global base pack

Also, ich kann jedes x-beliebige spiel auf hächsten Einstellungen auf Full HD spielen. FSX laggt. ich habe alle Einstellungen auf Max.

Antistrop + Antiailising+ alle Regeler in allen Tabs auf Max. Bei einem schwächeren PC würd ich sagen, klar, laggt es.. stell die quali runter.. aber bei meinem System kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es daran liegt.

Bitte helft mir^^

HAb aufm Airport Berlin Tegel 10FPS -.-

Edit: habe gerade festgestellt dass die Installierte version 10.0.60905 ist. Trotz mehrfachem ausführen des SP1 +SP2 ENG patcht er nicht auf 0 10.0.61637.0. Woran kann das liegen?

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Ingo« (2. September 2013, 07:31)


Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. September 2013, 06:57

Zitat

Antistrop + Antiailising+ alle Regeler in allen Tabs auf Max. Bei einem schwächeren PC würd ich sagen, klar, laggt es.. stell die quali runter..aber bei meinem System kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es daran liegt.
Tut mir leid wenn ich dir das dann aber trotzdem sagen muss, aber bei der Programmierung des FSX laggt es mit den "Alle Regler Rechts"-Prinzip bei nahezu jedem Rechner da draußen (sei er noch so gut..).

Dein Rechner bietet bestimmt die Grundlage, den FSX gut und zufriedenstellend spielen zu können, aber dazu musst du etwas an den Einstellungen spielen. Es gibt viele viele Tips da draußen (und auch hier im Forum), die diverse Einträge und Einstellungen erklären. (z.B. hier ) Einfach mal ein wenig umsehen und googlen, keine Angst, das dauert ein wenig aber wenn du dann die entsprechenden Einstellungen gemacht hast, dann wirst du sehr zufrieden sein :bier:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusianer« (2. September 2013, 06:57)


3

Montag, 2. September 2013, 07:28





Zitat


Antistrop + Antiailising+ alle Regeler in allen Tabs auf Max. Bei einem schwächeren PC würd ich sagen, klar, laggt es.. stell die quali runter..aber bei meinem System kann ich mir nur schwer vorstellen, dass es daran liegt.

Tut mir leid wenn ich dir das dann aber trotzdem sagen muss, aber bei der Programmierung des FSX laggt es mit den "Alle Regler Rechts"-Prinzip bei nahezu jedem Rechner da draußen (sei er noch so gut..).

Dein Rechner bietet bestimmt die Grundlage, den FSX gut und zufriedenstellend spielen zu können, aber dazu musst du etwas an den Einstellungen spielen. Es gibt viele viele Tips da draußen (und auch hier im Forum), die diverse Einträge und Einstellungen erklären. (z.B. hier ) Einfach mal ein wenig umsehen und googlen, keine Angst, das dauert ein wenig aber wenn du dann die entsprechenden Einstellungen gemacht hast, dann wirst du sehr zufrieden sein



Ich habe (fast) alle Regler rechts und mit UTX, GEX und tausend anderen Addons mit der NGX In MUC oder HAM Konstante 20-30fps. Nur auf Default Flughäfen hab ich zwar dieselben Fps, allerdings alle 5 Sek. Geht es runter auf 12fps und dann sofort wieder auf 30fps und das nervt.

4

Montag, 2. September 2013, 09:34

Alle Regler rechts und alle Settings aktiviert funktioniert beim FSX einfach nicht, selbst wenn man einen Rechner aus der Zukunft hätte. Das liegt daran daß da sehr ineffizient programmiert wurde, dieses Problem lässt sich nicht mit Hardware erschlagen.

Du kannst mal probieren Szeneriebodenschatten zu deaktivieren und den AI Traffic massiv zu reduzieren. Flüssiges fliegen mit vollen Settings klappt auch mit mit Stickstoffgekühlten CPUs >6GHz und Geforce Titans nicht. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

5

Montag, 2. September 2013, 11:04

Könnte mir bitte jemand das Wort "Laggt" ins Deutsche übersetzen? :S
cheers
Martin

6

Montag, 2. September 2013, 11:23

Könnte mir bitte jemand das Wort "Laggt" ins Deutsche übersetzen? :S

So wie: zäh, oder langsam, wenig FPS usw, usf.... :bier:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

7

Montag, 2. September 2013, 11:27

Laggt = Ruckeln :opi:

so auf die Schnelle :winke:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Dienstag, 3. September 2013, 09:42

Wie schon gesagt, viel machen kannst du nicht. Der FSX ist nun mal nicht das ware, und deswegen würde ich schon mal ein paar Regler zur Seite schieben.
Das aller aller best was ich dir empfehlen kann: (Link entfernt, weil unerwünscht!!) Vorher würde ich den Bojote - Tweak aufsetzen und als "Grundstein" legen.
Ansonsten ist halt wichtig, nicht den STandart AI Traffic zu nehmen sondern einfach z.B Global AI Traffic (Freeware) Ich betreibe es und habe Verkehr auf 100%. Ich würde bei Wolken ersatz nehmen wie Rex (auf 1024 x 1024) etc.
Als generelle Hilfe kann ich nur noch sagen: Antiviren Programm aus und Windows UAC DEAKTIVIEREN. Grund: Ich hatte okay Frames aber immer im Landeanflug low Frames. Mit deaktivieren der beiden Sachen, läuft es jetzt flüssig und ohne Probleme. Solche Sachen die alles "Blocken" und " Sichern" bremesen nunmal irgendwo. ALLES NATÜRLICH AUF EIGENE GEFAHR, also komm nciht mit HILFE ICH HAB EINEN VIRUS. Musst schon selbst probieren.

Viel Glück!!
Gruss Patrick :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »PapaWhiskey« (3. September 2013, 12:08)


cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. September 2013, 09:50

Also wenn schon Tipps dann doch wenigstens von hier oder hier, aber doch bitte nicht von der Boerse.... :nein:

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"

10

Dienstag, 3. September 2013, 10:12

Wie du möchtest. Das ist meine Meinung dazu. Klar das es vielleicht nicht die beste Webseite dafür ist, dennoch gibt es keinen besseren. So ohne jetzt eine Diskussion zu starten einfach so stehen lassen, stirbt schon keiner von davon zu lesen ;)

Wir wollen ja alle nur helfen. Deine Links sind sicher auch nicht schlecht. :bier:
Gruss Patrick :thumbup:

11

Dienstag, 3. September 2013, 11:23

Nur das die Seite, egal wohin man klickt einen Download anbietet......damit ist meiner Meinung nach auch nicht geholfen?

EDITH: Eine Firstloadsite, die wollen erst deine Kreditkartendaten damit was runterladen kannst....ich seh das als nicht seriös an, sorry..(auch wenns gut gemeint ist)
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

12

Dienstag, 3. September 2013, 12:07

Ach es soll ja Leute geben die sich auch Anstellen, soll mir egal sein, dann nehm ich den Link wieder raus und gut ist. Einfach mal das gute sehen, ist zuviel verlangt -.- !
Gruss Patrick :thumbup:

13

Dienstag, 3. September 2013, 12:36

Ach es soll ja Leute geben die sich auch Anstellen, soll mir egal sein, dann nehm ich den Link wieder raus und gut ist. Einfach mal das gute sehen, ist zuviel verlangt -.- !
Hast du das auch gelesen?:

.ich seh das als nicht seriös an, sorry..(auch wenns gut gemeint ist)
Ich hab nichts von einem Link, der mir erst was abluchsen möchte, was verstehst du da nicht? :leider:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

14

Dienstag, 3. September 2013, 12:48

Wer redet denn von abluchsen? Wenn du darauf Klickst, dann öffnet sich der Link, oder sehe ich das Falsch? Verstehe nicht so ganz was du mit Kreditkarten meinst..

EDIT: Seriös ist diese Seite vielleicht wirklich nicht, aber da ausnahmsweise Hilfsbereit, bzw, finde ich findet man super Ansätze für Lösungen..
Gruss Patrick :thumbup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »PapaWhiskey« (3. September 2013, 12:55)


15

Dienstag, 3. September 2013, 13:52

Wenn man auf die rotmarkierten Themen draufklickt kommt eine Weiterleitung zu "firstload".... ;(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

cptCaptain

Hobbyflieger

wcf.user.posts: 1 745

Wohnort: nähe LOLW

Beruf: Rotkäppchen

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 3. September 2013, 14:00

Von dem mal ganz abgesehen, gibt es dort ja neben dieser tollen Anleitung ja auch sämtliche FSX Addons zum Download, und ich finde so eine Seite sollte man nicht mit Klicks unterstützen. Es war gut gemeint, da bin ich mir sicher, aber sämtliche Tips finden sich auch auf AVSIM, hier, oder eben auf Kostas Blog.

grüsse aus LOLW :oesi:
Jürgen

"The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the pilot cool. When it stops, you can actually watch the pilot start sweating"