Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

herar

Leah the Copilot

  • »herar« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 55

Wohnort: Wien

Beruf: Freischaffend

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. August 2013, 17:33

Standard Traffic, wo deinstallieren?

Hallo, liebe Freunde,

ich habe die Tools für den Traffic: "Traffic 5000" für den FS9, und Traffic 360° für den FSX.
Man hat mir geraten den Standard Traffic außer Kraft zu treten, bei beiden SIMS.

Ich habe dann in der World-Scenery die Traffic-Files gelöscht ( habe aber BackUps gemacht ), mit dem Erfolg, dass ich jetzt überhaupt keinen Flieger mehr sehe.
FlusiFix zeigte mir die lange Nase, weil angeblich eine Datei fehlt. ?(

Wo bitte kann ich denn, den Standard Traffic deaktivieren?

Liebe Grüße
Helmut

2

Sonntag, 4. August 2013, 18:34

Schönen Abend Helmut

Im FS9 nur die Datei traffic030528.bgl verschieben.
Das reicht.
helmut

3

Sonntag, 4. August 2013, 18:34

Ich habe dann in der World-Scenery die Traffic-Files gelöscht

Ist doch nicht falsch, wenn Du den Standard Traffic nicht sehen willst.

Wo bitte kann ich denn, den Standard Traffic deaktivieren?

Eine Möglichheit hast Du doch gefunden.

FlusiFix zeigte mir die lange Nase, weil angeblich eine Datei fehlt.

FlusiFix brauche ich überhaupt nicht.

Ich habe den Default u. den Addontraffic in FSX\AddonScenery\Traffic\...Unterordner nach Thematik...(z.B. Default, WoAi, GA, Militär, Cargo, Segelflug, Wasserflug,...).
So kann ich meinen Traffic nach Thematik im Scenery Menü auswählen. Die Trafficdichte kann man im FSX Menü einstellen. Der Addon Traffic hat bei mir kleine Dichte-%. Wenn ich jetzt die Trafficdichte zurück stelle, nimmt der default Traffic ab u. der Addon Traffic bleibt konstant. So habe ich immer u. überall meine gewünschte Trafficdichte.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

4

Sonntag, 4. August 2013, 19:53

FlusiFix brauche ich überhaupt nicht.


Rolf Uwe braucht den Flusifix nicht, ich hab ihn als Anfänger manchmal ganz gerne. Jedenfalls kann man mit Flusifix ohne irgendwelche Dateien löschen zu müssen den für mich eher hässlichen default Traffic verschwinden und bei Bedarf jederzeit wieder erscheinen lassen (ich habe das im übrigen anders, aber ähnlich gemacht :pfeif: ). Die Methode von Rolf Uwe gefällt mir allerdings sehr :oesi:
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

herar

Leah the Copilot

  • »herar« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 55

Wohnort: Wien

Beruf: Freischaffend

  • Nachricht senden

5

Montag, 5. August 2013, 09:26

Schönen Abend Helmut

Im FS9 nur die Datei traffic030528.bgl verschieben.
Das reicht.
helmut


Vielen Dank Namensvetter, für Deinen Tipp. :)
Nehme an, ich kann dieses File z.B. in einen von mir erstellten Ordner "BackUp" verschieben.

Liebe Grüße
Helmut

herar

Leah the Copilot

  • »herar« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 55

Wohnort: Wien

Beruf: Freischaffend

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. August 2013, 09:53

Ich habe dann in der World-Scenery die Traffic-Files gelöscht

Ist doch nicht falsch, wenn Du den Standard Traffic nicht sehen willst.
Ich habe den Default u. den Addontraffic in FSX\AddonScenery\Traffic\...Unterordner nach Thematik...(z.B. Default, WoAi, GA, Militär, Cargo, Segelflug, Wasserflug,...).
So kann ich meinen Traffic nach Thematik im Scenery Menü auswählen. Die Trafficdichte kann man im FSX Menü einstellen. Der Addon Traffic hat bei mir kleine Dichte-%. Wenn ich jetzt die Trafficdichte zurück stelle, nimmt der default Traffic ab u. der Addon Traffic bleibt konstant. So habe ich immer u. überall meine gewünschte Trafficdichte.


Servus Rolf-Uwe, vielen Dank für Deine Ausführungen, :)

der Grund warum ich keinen Standard-Traffic haben will, weil diese AI-Flieger nicht gerade sehr schön sind! Also löschte ich in der World-Scenery die Traffic-Files,
ein File beim FSX, zwei Files beim FS9 und dann passierte folgendes: Keine Flieger mehr beim Standard-Traffic und bei den Tools (z.B. Traffic 360° ) auch keine
Flieger mehr.
Aber, Du hast die Lösung schon parat, ich werde in Deinem letzten Absatz ausführen, was Du vorgeschlagen hast. :bier:

Liebe Grüße
Helmut

herar

Leah the Copilot

  • »herar« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 55

Wohnort: Wien

Beruf: Freischaffend

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. August 2013, 10:03

FlusiFix brauche ich überhaupt nicht.


Rolf Uwe braucht den Flusifix nicht, ich hab ihn als Anfänger manchmal ganz gerne. Jedenfalls kann man mit Flusifix ohne irgendwelche Dateien löschen zu müssen den für mich eher hässlichen default Traffic verschwinden und bei Bedarf jederzeit wieder erscheinen lassen (ich habe das im übrigen anders, aber ähnlich gemacht :pfeif: ). Die Methode von Rolf Uwe gefällt mir allerdings sehr :oesi:

FlusiFix brauche ich überhaupt nicht.


Guten Morgen Christian,

ja, auch ich bin ein Fan vom FlusiFix, leider kollabierte er bei der Hitze, hat zuwenig Bier aufgenommen! :thumbsup:
Statt mir zu helfen, beschimpfte er mich, weil angeblich eine Datei fehlt!
Gut, soll sein, ich habe ja Rolf-Uwe für die Lösung. :)

Herzliche Grüße
Helmut

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »herar« (5. August 2013, 10:04)


8

Montag, 5. August 2013, 10:11

Hallo Helmut,
ich glaube, du tust Flusifix unrecht :rolleyes: . Wenn man mit Flusifix den Traffic ausschaltet, verändert er nur die bgl Endung der Traffic-Datei. Willst du denTraffic wieder, fügt er wieder bgl als Endung ein. Wenn du aber vorher diese Datei entfernt oder verändert hast, kann er sie nicht mehr finden :traurig: und daher auch nicht mehr verändern!
happy landings wünscht

Christian :winke:

Intel(R) Core (TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHZ, 4 Kerne, 16 GB physischer Speicher (4x4)
Grafikk. MSI RX 480; M. SATA WD 500 GB; WD RED PRO 2TB Win 10, 64 bit; FSX Gold Acc.

9

Montag, 5. August 2013, 21:04

Vielen Dank Namensvetter, für Deinen Tipp.
Nehme an, ich kann dieses File z.B. in einen von mir erstellten Ordner "BackUp" verschieben.

Ja, das geht so.
Ich mache mir zu jeder Datei einen Unterordner ( in diesen Fall mit "Originaltraffic") sonst verliert man mit der Zeit die Übersicht.
helmut