Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 26. Juli 2013, 21:38

Alle Cockpitanzeigen sind bei Sp1 eingefroren !!!

Meine alte GKarte ging kaputt und ich habe mir die Nvidia Geforce 210 einbauen lassen. Einige Tage ging alles problemlos. Dann hingen plötzlich alle Cockpitanzeigen direkt beim Start vom jedem Flug . Irgendwann habe ich festgestellt,dass es an den Service Packs bzw. dem Acc Pack liegt. Sobald SP1 bzw. das Acc Pack installiert ist tritt das Problem auf. Nur wenn ich mit SP2 bzw. dem Acc Pack DirectX10 einschalte funktionieren die Anzeigen problemlos. Aber das ist ja keine Lösung. Ich habe Service Packs und Acc Pack nie gleichzeitig aufm FSX gehabt. Ich habe schon allesmögliche probiert. Ich habe Win7. Mein Computer erfüllt ja die Voraussetzungen um den FSX zu betreiben. Ich habe noch ein kleines Video ,in dem das Problem dargestellt wird. Im VC gehen übrigens beim Ultraleicht die Anzeigen.
http://www.youtube.com/watch?v=xzGHleAuQzg&feature=youtu.be

Danke im Vorraus

2

Freitag, 26. Juli 2013, 22:33

Moin,

wenn Du den FSX sauber installiert hast setzt das Folgendes voraus:

  • Die Installation von Servicepacks oder Acceleration-Expansion-Pack sollte unbedingt auf eine frische FSX-Installation erfolgen...
  • Die Installation von gratis SP1 und gratis SP2 muss direkt nacheinander erfolgen, ohne irgendwelche Addons dazwischen...
  • Die Installation des Acceleration-Expansion-Pack darf nicht durchgeführt werden falls das SP2 bereits installiert wurde, falls das SP2 bereits vorhanden ist MUSS das SP2 wieder deinstalliert werden und danach der FSX einmal gestartet und wieder geschlossen werden ...
  • Das Defragmentieren der Festplatte ist unabhängig von der Funktion des FSX und dessen SPs, allerdings erhöht es die Performance des FSX...
  • Für das Acceleration Expansion Pack braucht man kein Servicepack vorher zu installieren...

Genaues steht hier dazu: [Anleitung] FSX und Servicepacks richtig installieren

Sollte das Problem mit der Grafikkarte bzw. dem Treiber zusammenhängen, dann wäre wichtig, dass der Treiber sauber installiert wird, bedeutet - alter Treiber muss vorher deinstalliert bzw. gründlich entfernt werden.

Ein weiteres Problem kann sein, dass Win7 gar kein DX9 installiert hat, dazu einfach mal Direct X von MS runterladen und alle DX9 Libraries installieren, gibt es hier: KLICK

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Samstag, 27. Juli 2013, 00:03

Danke für die Installationshinweise,aber die kannte ich wie schon erwähnt ;) Vor ein paar Tagen war die GKarte auf dem PC nicht mehr drauf und wenn ich den PC zu deren Aktivierung neugestartet hatte ,brach er beim booten immer ab. Das gleiche geschieht wenn ich den neuesten Treiber installieren will. Aber das Problem war jaschon vorher da.

4

Samstag, 27. Juli 2013, 02:23

Vor ein paar Tagen war die GKarte auf dem PC nicht mehr drauf und wenn ich den PC zu deren Aktivierung neugestartet hatte ,brach er beim booten immer ab.


Das verstehe ich inhaltlich komplett nicht :leider:

War die Gkarte nicht mehr drauf ? Hat die einer ausgebaut ? Bedeutet drauf auf dem Mainboard ?
Seit wann muss man eine Garfikkarte aktivieren und wo ???
Brach beim Booten ab und dann ? Gab es einen Bluescreen ? Was hat der Start in den abgesicherten Modus denn ergeben ?

Mal ehrlich - hier kann Dir vermutlich keiner helfen weil niemand versteht was Du meinst :leider:

Welche DX Runtime Libraries hast Du denn nun installiert ??

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Samstag, 27. Juli 2013, 10:44

Nein habe ich auch nie geschrieben. Die GKarte war bei "Geräte" einfach nicht mehr aufgelistet. Und wenn man den PC dann startet wird die GKarte ja erkannt ,aber man muss einen Neustart ausführen um den Vorgang zu beenden. Da kam dann immer der BlueScreen. Dann musst ich einen Wiederherstellungspunkt nutzen. Das hat aber nix mit dem Problem zu tun. Das ist schon seit 8 Monaten so. Ich kann halt nicht den neuesten Treiber laden. Warum auch immer. Aber ich betone nochmals,dass das nichts damit zu tun hat. Im abgesicherten Modus gabs kein Ergebnis....
Ich habe schon alles mögliche mit DirectX probiert. Das habe ich installiert http://www.microsoft.com/de-de/download/details.aspx?id=35

6

Samstag, 27. Juli 2013, 11:24

Nein habe ich auch nie geschrieben. Die GKarte war bei "Geräte" einfach nicht mehr aufgelistet.

doch... hier...
Vor ein paar Tagen war die GKarte auf dem PC nicht mehr drauf

Auf meinem PC drauf liegt ein Telefon, das ist alles - deshalb konnte niemand verstehen was DU damit meintest ;)

Da kam dann immer der BlueScreen

mit welcher Meldung bzw. welcher physikalischen Adresse ?? Das kann man dort lesen - ist nicht unwichtig !

Ich kann halt nicht den neuesten Treiber laden. Warum auch immer. Aber ich betone nochmals,dass das nichts damit zu tun hat.

Wieso kann das nichts damit zu tun haben ?? Ist es denn normal, dass man neue Treiber nicht installieren kann ?? Wohl eher nicht - also liegt der Verdacht nah, dass genau hier erst mal Abhilfe geschaffen werden muss.

Im abgesicherten Modus gabs kein Ergebnis....

War die Ereignisanzeige defekt zur Fehleranalyse, kann man dort keine Treiber installieren bzw. deinstallieren ? ...oder wieso gab es dort keine Möglichkeit ?

Mal ganz ehrlich, ich denke Dein Problem liegt daran, dass sich alte Treiberreste vergraben haben und Du erst mal den alten Treiber im abgesicherten Modus entfernen musst bevor sich irgendwelche neuen Treiberbstrukturen neben den alten einnisten.

[Anleitung] Wie installiere ich einen neuen Grafikartentreiber "sauber" ?
[VISTA & XP] Treiber einfach und gründlich entfernen <- geht auch bei Win7

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Samstag, 27. Juli 2013, 11:44

Das Problem besteht ,wie schon gesagt , seit 8 Monaten. In 7 davon gab es mit GKarte gar kein Problem. Außerdem geht der FSX ja. Ohne SP´s/AccPackk funktioniert ja alles. Ist halt unlogisch,dass es dann nicht mehr geht wenn man etwas installiert , was eigentlich Fehler beheben soll.

8

Samstag, 27. Juli 2013, 12:23

Ich habe jetzt alles nach der Anleitung gemacht. Aber nach der Installation des neuen Treibers wieder nur BlueScreen
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 116
BCP1: 88C74008
BCP2: 92B0CAF2
BCP3: 00000000
BCP4: 00000002
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\072713-19234-01.dmp
C:\Users\Johannes\AppData\Local\Temp\WER-68531-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

9

Samstag, 27. Juli 2013, 19:48

Nabend,

also ich würde gerne einmal etwas mehr über die Hardware deines PCs erfahren :yes: .

CPU
Motherboard
Speicher ( werden mehrere Riegel verwendet ) wieviel ?
Festplatten / wo wird / ist der FSX installiert
Wieviel freier Speicherplatz ist auf der Platte des OS noch vorhanden?
Auch wäre es schön zu wissen ob WIN 7 mit 32 oder 64 Bit verwendet wird.

Dann schauen wir mal weiter :thumb:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

10

Samstag, 27. Juli 2013, 20:52

intel(r) core(tm) 2 cpu 6400 @2,13GHz 2,13 GHz
Phoenix - AwardBIOS v6.00PG
RAM 3.00 GB (2.75GB verwendbar)
Festplatten C (244GB) ,D (221GB ,208 GB frei ) dort ist er jetzt installiert, vorher auf externer J (1TB) mit mehr als 700 GB freiem Platz installiert , K (System-reserviert)
Win 7 32 Bit

Es hat ja damit immer funktioniert.....

11

Samstag, 27. Juli 2013, 21:33

Ohne SP´s/AccPackk funktioniert ja alles.



Verstehe ich das jetzt richtig : Du hast SP 1+2 sowie ACC installiert ?( :cursing:

Wie geht denn das :hm: Ich denke aber das ist wohl nur eins davon :brav:

Ich würde einfach vorschlagen den FSX mit den SPs kompl. deinstallieren und nach einem Treiberupdate neu zu installieren.

Ich gehe davon aus du hast einen Desktop PC und kein Notebook .

Bitte auf den Graka Treiber achten und den für WIN 7 32 bit nehmen.

3 GB Speicher sind allerdings recht wenig und dies kann schon Ursache für die BlueScreens sein .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

12

Samstag, 27. Juli 2013, 21:45

Also ich möchte nicht unhöflich werden ,aber ich habe klipp und klar geschrieben ,dass ich niemals die SP´s und AccPack gleichzeitig installiert habe. Sei es drum. Ich habe seit dem das Problem auftritt den FSX min. 10mal neuinstalliert. Immer mit CCleaner alles vorher gesäubert und dann wieder installiert ,aber ohne Ergebnis. Der neueste Treiber geht ja ,wie schon gesagt, nicht. Und der Arbeitsspeicher hat auch immer gereicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mainzlh« (27. Juli 2013, 21:46)


13

Sonntag, 28. Juli 2013, 11:44

Also ich möchte nicht unhöflich werden ,aber ich habe klipp und klar geschrieben ,dass ich niemals die SP´s und AccPack gleichzeitig installiert habe.


Sobald SP1 bzw. das Acc Pack installiert ist tritt das Problem auf. Nur wenn ich mit SP2 bzw. dem Acc Pack


Moin,

also wo Du das klipp und klar geschrieben hast ... weiß ich nicht, vielleicht in einem Leserbeitrag in Bild der Frau oder sonst wo. Hier liest es sich eben nicht so klipp und klar. Siehe deine Zitate oben.

Zitat

Also ich möchte nicht unhöflich werden
soll das eine Drohung sein ,oder was :hm: Denn wenn Du hier unhöflich werden würdest/wirst , bist Du schneller aus dem Forum geflogen,als deine Anmeldung hier dauerte.

Soweit erst einmal zu dem, weitere Unhöflichkeiten werde ich wenn, dann per PN mit Dir weiter besprechen. :admin:

Klipp und Klar von mir geschrieben :motz: ... ein Treiberupdate von Nvidia hat nichts mit dem FSX zu tun. Hast Du nun ACC oder SP1 + SP2 denn verschiedene Funktionen sind mit den Packs gar nicht möglich.Dazu brauchts das ACC-Pack, welches ja auch etwas kostet ;) .

Was hast Du denn nun installiert ... ACC oder die SP1 +SP2 :hm:


Da liegt also irgend etwas an deinem System im Argen.Es könnte an Soft oder Hardware liegen. Eventuell ist der/einer der Speicherriegel defekt.
Am besten wäre es Du lässt von jemandem mit PC Erfahrung einmal den neuesten Nvidia Treiber für deine Karte installieren.

Übrigens, Nvidia Physix könnte eventuell der Auslöser für BlueScreens sein :yes:

Ach ja der Typ bzw. Fabrikat des Motherboards ASUS, GIGA oder was auch immer wäre nett das zu wissen.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Sonntag, 28. Juli 2013, 12:32

Nein das soll natürlich keine Drohung sein :D
Momentan habe ich SP1 und SP2 installiert und NICHT das AccPack. Wenns umgekehrt ist , passiert , wie schon erwähnt , das gleiche Problem. In den Monaten davor hatte ich immer den aktuellsten Treiber daruf. Aber es hat ja trotzdem nicht funktioniert. Es war einfach von einemtag auf den anderen.

15

Sonntag, 28. Juli 2013, 12:42

mal so einen Schuß ins blaue ...

suche Dir die Fsx.cfg und lösche diese. Beim Neustart vom FSX wird diese neugeschrieben.

Es kann also nix passieren!
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

16

Sonntag, 28. Juli 2013, 12:52

BCCode: 116


Ist ein Anzeigentreiberfehler :winke:

Der neueste Treiber geht ja ,wie schon gesagt, nicht.


Stimmt ... BCCode: 116

Ich habe seit dem das Problem auftritt den FSX min. 10mal neuinstalliert.


Warum installierst Du den FSX neu wenn der Anzeigentreiber fehlerhaft ist ??? Verstehe ich nicht :leider:

Was sagt Dir das hier?

devmgr_show_nonpresent_devices

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

17

Sonntag, 28. Juli 2013, 14:46

Nur so nebenher

Das selbe Thema wurde vom gleichen Autor in einem anderen Forum genauso erfolglos durchgekaut. :rolleyes:
cheers
Martin

18

Sonntag, 28. Juli 2013, 16:41

Warum installierst Du den FSX neu wenn der Anzeigentreiber fehlerhaft ist ??? Verstehe ich nicht :leider:
Wie oft denn noch . Bevor dieser Fehler auftrat , trat das FSX-Problem schon auf. Die GKarte läuft ja mit einem älteren Treiber.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mainzlh« (28. Juli 2013, 16:43)


19

Sonntag, 28. Juli 2013, 16:41

Nur so nebenher

Das selbe Thema wurde vom gleichen Autor in einem anderen Forum genauso erfolglos durchgekaut. :rolleyes:
Deshalb frage ich ja jetzt hier nach.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mainzlh« (28. Juli 2013, 16:43)


20

Sonntag, 28. Juli 2013, 17:38

Wie oft denn noch .



Sowas kannst Du Dir hier mal schnell abgewöhnen :admin:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

21

Sonntag, 28. Juli 2013, 18:10

Wie oft denn noch .



Sowas kannst Du Dir hier mal schnell abgewöhnen :admin:
Vielen dank für diese Info ! Ich bin verzeweifelt wegen diesem Problem und beschreibe es ganz normal. Und wenn ich dann so eine Antwort bekomme , obwohl ich es vorher schon erklärt habe , ärgert mich das halt. Das ist nicht böse gemeint ;) Ich hoffe,dass mein Problem jetzt ersichtlich ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mainzlh« (28. Juli 2013, 20:40)