Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Mai 2009, 11:07

Frage zum Lockheed Starliner

Hallo miteinander,

natürlich durfte auch bei mir diese Maschine im Hangar nicht fehlen. Läuft auch alles bestenst, aber nur für etwa 5 - 10 Minuten. Danach geben die Triebwerke einfach auf und ich habe den (wahrscheinlich) Bedienungsfehler noch nicht entdeckt. Weiß irgendjemand Rat, oder hatte das gleiche Problem?

Freue mich auf eventuelle Ratschläge
Gruß
Manfred

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Mai 2009, 11:18

Hallo Manfred,

schau doch einmal in die Database, da hab ich ein kleines Handbuch erstellt. Ich denke Dir gehen die Motoren hoch, weil Du die Drehzahlen nicht heruntergesetzt hast. Stell die RPM mal auf ca. 80 % dann müssten die alten Motoren auch länger halten.
Gruß
Marcus (der mit c)


Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

3

Freitag, 15. Mai 2009, 12:49

Danke für die Info Marcus. Möglicherweise hast Du recht. Ich habe gestern sogar einen längeren Flug (ca. 3 Stunden) geschafft. Allerdings habe ich auch bei früheren Flügen die Drehzahl auf etwa 2.500 u/min "heruntergefahren" und ebenso die manifold pressure in den grünen Bereich geschoben. Mal sehen. Vielleicht klappt es ja jetzt trotzdem. Danke übrigens für Dein Tutorial. Das habe ich mir inzwischen runter geladen und ist sehr hilfreich
Gruß
Manfred

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Mai 2009, 13:00

Freut mich wenn mein kleines Handbuch helfen konnte. Nachdem Du die Drehzahlen schon begrenzt hast, sind die Motoren mit einem Knall hochgegangen oder einfach aus? Nächste Vermutung könnte u.U. der Enteisungsschalter sein :S . Kannst ja während des Fluges mal das kleine Helferlein (Rechtsklick auf das Kneeboard) aktivieren. Hier kann man evtl. auch den Grund für den Ausfall ablesen.
Gruß
Marcus (der mit c)


Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

5

Samstag, 16. Mai 2009, 10:35

sie gingen nicht mit einem Knall hoch, sondern gaben einfach nacheinander den Geist auf, so, als würde ihnen der Sprit ausgehen, aber die entsprechenden Schalter waren alle an. Komischerweise ist mir das bei den beiden letzten längeren Flügen nicht mehr passiert (gestern und vorgestern) Vielleicht habe ich die Einstellungen jetzt besser "im Griff"
Gruß
Manfred