Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 14. Januar 2009, 07:12

Airport-Codes

Habe in letzter Zeit schon mehrmals das Problem, Dass ein Flugplan herausgegeben wird, in dem Airports verwendet werden (hauptsächlich Russische), die weder in FS9, noch in FSX bekannt sind. Daher mit TTTools nicht zusammenstellbar sind ohne deren Koordinaten. Will nicht jedesmal Billy Rutherfort e-mailen. Gibt es eine Webseite, wo diese alle enthalten sind?
Grüsse aus Wien

Kurt

2

Mittwoch, 14. Januar 2009, 09:39

ICAO Codes ? btte sehr.
http://www.friendlyflusi.at/index.php?pa…ight=icao+codes

Gruß gesta. :opi:

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 14. Januar 2009, 15:15

Besten Dank für den Link. Habe nun über den ICAO-Code den Namen des Ortes gefunden. Über Google-Earth hab ich mir dann in etwa die Koordinaten und Höhe gesucht und in die Airport-TXT eingegeben. Müsste reichen, oder?
Grüsse aus Wien

Kurt

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:56

Ich glaub, damit dort die Maschinen landen können bedarf es einer AFCAD-Datei. Ist die nicht da, wissen die AI-Flieger ja nicht wo die Bahn und die Taxiways sind

Kurt

Anfänger

  • »Kurt« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 430

Wohnort: Österreich

Beruf: Pensionist

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 15. Januar 2009, 04:55

Das ist schon klar. Mir ging es nur darum, dass ich überhaupt diesen Flug mit TTool organisieren kann, Diese im FS unbekannten Airports muss man ja micht sehen.
Grüsse aus Wien

Kurt