Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 21. November 2008, 12:15

Realistisches Scenario für Ausfälle

Hallo!

Nun bitte ich um Rat von erfahrenen Flusi Benutzern. Mich beschäftigt schon länger die Frage, wie ich ein realistisches Szenario für Ausfälle (Instrumente, Triebwerk etc.) einstellen kann. Aber so daß eben nur äußerst selten ein Ausfall auftritt und nicht bei jedem Flug.

Hat jemand eine Idee wie man das gut einstellt?


Praktischer wäre wenn statt "Ausfälle beginnen nach" und "Ausfälle enden nach" einfach ein Balken mit einer Ausfallwahrscheinlichkeit in % da wäre.

Wenn ich z.B. "Ausfälle beginnen nach" 20 Min einstelle dann kann ich ja 20 Min sicher sein daß alles funktioniert. Wenn ich z.B. "Ausf. beginnen nach" 0 Min und "Ausf. enden nach" 999 Min (mehr ist nicht möglich) einstelle dann ist die Wahrscheinlichkeit eines Ausfalles doch ziemlich hoch, nach meinen Tests zumindest.

Wie stellt ihr das ein? Hat da jemand Vorschläge für mich? Danke. :bier:

2

Freitag, 21. November 2008, 13:26

ich werde mit dem Ding auch nicht recht warm....

Zitat

Wenn ich z.B. "Ausfälle beginnen nach" 20 Min einstelle dann kann ich ja 20 Min sicher sein daß alles funktioniert.
Richtig! Hat wahrscheinlich den Sinn, dass Du z.b. erstmal ordentlich in die Luft kommen kannst, bevor was passiert.
oder anders eingestellt, Dir sicher sein kannst, dass beim Start was schiefläuft....

Kuck Dir mal den Link an. Kenne ich nicht, hört sich aber interessant an. Scheint so ne Art FsPassengers zu sein. hat auch "Random Failures"
Wenn Du es testen solltest, kanst Du ja bitte schreiben, was das ist und wie es ist.


Und Stichwort FsPassengers: das sollte ja irgendwan demnächst mal rauskommen...
Hat ja auch Systemausfälle...



Desweiteren gibt es noch die A2A B377 Stratocruiser die einen zufälligen Systemausfall innerhalb jeder 100 Flugstunden einprogrammiert hat.
Desweiteren verschliessen die Maschinen.... Aber nur so als Tipp; ist ja nicht das, was Du wissen willst....



Nachtrag:

Unter dem Link oben für Flightcheck gibt es auch eine Lightversion, die nur für Random failures zuständig ist.
Probier das doch mal aus und berichte, bitte!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (21. November 2008, 13:34)


3

Freitag, 21. November 2008, 14:02

Danke Guenseli! :bier:

Klingt gar nicht so schlecht nur möchte ich kein Programm installieren, bei dem ich nicht weiß was es macht. Das Teil verlangt Admin Rechte und außerdem...

Zitat

This is a BETA release of FSX Flight Check Lite.


Außerdem:

Zitat

By clicking the “Random Fault Generator” button, FSX FCL will generate a random failure somewhere in your flight. Maybe not immediately, but during your flight, you will encounter a failure of some kind.


Ist ja auch nicht das was ich eigentlich möchte, toll wäre daß es möglich ist einen Ausfall zu bekommen, aber nicht bei jedem Flug.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (21. November 2008, 14:03)


4

Freitag, 21. November 2008, 14:50

Naja, war ja nur ein Hinweis. Wie gesagt kenne ich das Proramm nicht, aber für mich liest sich das nicht schlecht.
Wenn ich mal mehr Zeit habe, werde ich mir das ankucken....


Dann bleibt für Deine Bedürftnisse nur die B377 :D

Aber für das was Du wirklich suchst, habe ich leider keine Antwort.
Sowas hätte ich auch gerne....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof